Filme und TV online Player?

timweber

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

Ich habe ein paar Filme schon vor Jahren auf meinem Lumia gekauft, kann sie auch an meinem Desktoprechner anschauen, aber da ich als Laptop ein Macbook verwende gibt es offensichtlich keine App dafür auf MacOS. Ich hab auf der einen Microsoft infoseite gelesen, es gäbe einen Webplayer (der unabhängig vom Betriebssystem ist sodass ich auf dem Laptop meine Filme anschauen kann), auf der nächsten steht, es geht nicht und letzten Endes hab ich es versucht aber es ging auch nicht, ich muss ein Windows 8 oder Windows 10 Gerät verwenden ist mein letzter Stand, was eben schade wäre. Vielleicht gibt es ja auch ne Thirdparty App für MacOS, wie es ja auch für Youtube unter Windows Phone welche gab, ich glaube aber kaum daran... Einfach weil nicht so viele Leute über Filme&TV überhaupt was gekauft haben.
Natürlich könnte ich einfach per Bootcamp Windows installieren aber das ist es mir jetzt auch nicht unbedingt wert un d ich habe auch nicht so viel Lust auf der 250GB SSD noch ne Windows Partition zu erstellen. Und ein Macbook um dann Windows zu installieren... nö^^

LG
Tim
 
Anzeige

chakko

gehört zum Inventar
Microsoft-typisch ist es mal wieder sehr schwer darüber Informationen einzuholen... so wie ich das sehe ist es aber nicht möglich deine Store-Filme auf Mac OS anzuschauen, weil ganz einfach die App dafür fehlt. Warum Microsoft das nicht wie andere (Amazon Prime, Google Play etc.) über eine Web-App möglich macht bleibt ihr Geheimnis.
 

timweber

nicht mehr wegzudenken
Okay, dachte ich mir schon fast schade. Ich hatte eben irgendwie mal auf einer der zig Seiten (Filme&TV bzw generell die ganzen Services im Browser sind schlimm und vor allem auch sau lahm auf meinem eigentlich sehr flotten Macbook) Stand, dass es auch über den Browser geht. Auf der nächsten Seite hieß es dann man braucht die App. Was ich interessant fände zu wissen: ging es denn mal im Browser? Und hat man auf einer Seite einfach vergessen das kleingedruckte zu ändern?
Geht es denn theoretisch noch am Lumia 950? Das kann ich ja auch mitnehmen und unterwegs drauf schauen, auch wenn es kleiner ist.


Und sie könnten ja anbieten, dass man es nur über den Windows store kaufen kann aber trotzdem im Browser anschauen. Dann pusht man trotzdem ja irgendwo Windows aber ich kann meine Filme auch sehen wenn grade kein entsprechender rechner da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

florian-luca

gehört zum Inventar
Hi Tim
glaube da ist was für Dich dabei ;)
Top 9 kostenlose WMV Player fur Mac Im Juni 2020
Flip4Mac - Download - CHIP
das sollte die beste Wahl sein:D
VLC Media Player (Mac) 3.0.11 - Download - COMPUTER BILD
Anmerkung 2020-06-28 021927.jpg
mfg
 

chakko

gehört zum Inventar
@florian-luca: Ich fürchte du hast das Problem nicht ganz verstanden.

@timweber: Kann dir da leider nur zu anderen Plattformen raten. Bei Amazon Prime oder Google Play hast du solche Probleme nicht. Und, langsam finde ich diese Web-Apps auch nicht, die laufen hier sehr gut.
 

timweber

nicht mehr wegzudenken
Danke für die Antwort Florian, aber ich suche nicht nach einem Video Player, sondern nach einer Möglichkeit, die in der Microsoft Filme&TV App gekauften Filme auf meinem Laptop abzuspielen.

Ja, ich schätze dass ich mir in Zukunft keine Filme mehr bei Micrsoft kaufen werde. Ohnehin ist es ja keine riesige Sammlung oder so, vor paar Jahren fand ich es unproblematiusch, weil ja die Dinger abrufbar waren auf der Xbox, Windows PC und Tablet/Laptop(2in1) und dem Lumia... Joa, auf meinem Nokia 7.1 läuft Android und ich hab mich für ein gebrauchtes MacBook Pro entschieden, weil mir auf dem Lapop Format OSX tatsächlich mehr zusagt (vor paar Jahren wäre man in diesem Forum dafür noch gesteinigt worden^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben