Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Firefox 33 Final: Fragen, Tipps und Antworten

Manta1102

Ohne Titel
Dann wird das bei den meisten noch nichtmal aufgefallen sein. Es sei denn sie haben wie du den Haken entfernt.
Danke trotzdem für den Tip.
 
Anzeige

Alte Seele

gehört zum Inventar
Let's Encrypt: Mozilla und die EFF mischen den CA-Markt auf

Mozilla, die EFF und weitere Partner wollen SSL/TLS-Zertifikate kostenlos für alle Server-Betreiber bereitstellen, die ihre Webseiten verschlüsseln wollen. Zwei Linux-Befehle sollen reichen, um ein Zertifikat anzufordern und sofort live zu schalten.

Quelle und weiterlesen


Nachtrag:

Firefox: Yahoo wird neue Standard-Suchmaschine

Rumms – nach 10 Jahren und vielen Dollar wechselt die Standard-Suchmaschine im Firefox in den USA. Vom bisherigen Partner geht es nun zu Yahoo – ebenfalls eine Firma, die sich mit Suchmaschinen auskennt und zumindest in anderen Ländern – wie zum Beispiel den USA – eine andere Relevanz als in Deutschland hat. Fünf Jahre soll die strategische Partnerschaft erst einmal dauern und man darf sicher sein, dass Mozilla dafür ein paar Dollar einstreicht.
Quelle und weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet:

hw2504

nicht mehr wegzudenken
Hallo, seit Gestern öffnet sich ständig ein Tab von Mozilla, siehe Anhang. Was muß ich unternehmen? Wenn ich "Shockwave FlashShockwave Flash 15.0 r" anklicke komme ich einfach nicht weiter, weil ich nicht weis was ich dort machen soll???
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    291,9 KB · Aufrufe: 160

hw2504

nicht mehr wegzudenken
Ja und dann schaut es so aus wie in der Anlage und ohne engl. Kenntnisse komme ich nicht weiter;-(
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    90,2 KB · Aufrufe: 151

yellow

Moderator
@Norbert,
Seit einiger Zeit kann es ein kleines aber lästiges Problem geben, dass nämlich bei mehreren (vielleicht erst sehr vielen) geöffneten Tabs der Wechsel zu einem davon manchmal sehr lange dauern kann. Der Firefox ist derweil blockiert und es scheint sich nichts zu tun.
Genau dieses Verhalten hatte ich bei der 35er beobachtet, denn ich hatte genau wie du
den Haken dort draußen :D habe ihn wieder rein gemacht und schon ist das Problem weg:eek::D
Danke für deinen Hinweis(y)
 

slobofree

gehört zum Inventar
Bei mir sehen die "Tabs Einstellungen"_wegen "Tab Mix Plus"_ etwas anderes aus! Und es gibt keine Problemen:)
 

Anhänge

  • Tabs.JPG
    Tabs.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 130

Norbert

SNF-Spätmittelalter
Hallo, seit Gestern öffnet sich ständig ein Tab von Mozilla, siehe Anhang.
Nach meiner Empfehlung des Addons auto-plugin-checker hattest du dir dieses ja installiert.
In dessen Einstellungen gibt es nun eine, die sich "Open update tab on plug-in update" mit der darunter stehenden Beschreibung "Open the plugincheck-website, if any update is available" nennt. Wenn der automatische Aufruf der Mozilla-Webseite nicht erwünscht ist, musst du den Haken dort entfernen.


@yellow:
Dieses Verhalten ist wahrscheinlich schon irgendwann vor der Version 33 aufgetreten, denn ich hatte zunächst die Ursache dafür nicht gefunden und es nur als kleines lästiges Problemchen erachtet. Ab welcher Version genau, kann ich aber nicht mehr sagen und es kam ja auch nur sporadisch vor. Durch Ausprobieren vermuteter Einstellungen bin ich dann auf diese Lösung gestoßen.

@slobofree:
Wie bei mir, was das Laden der Tabs und meinen Tipp dazu betrifft.
Vergleiche dein Bild mit meinem in #58. ;)


Firefox: Yahoo wird neue Standard-Suchmaschine ...
... in den USA.

Bei uns wurde ja diese neue Suchmaschine DuckDuckGo mit dem Update 33.1 ans Herz gelegt.
Ich bin sie seitdem am Testen und muss sagen, dass sie mir nach einigen Einstellungsänderungen ganz gut gefällt. Lediglich die Anzeige der Anzahl gefundener Treffer fehlt mir ein bisschen, ist aber nicht so schlimm und kommt vielleicht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

hw2504

nicht mehr wegzudenken
Bei mir gibt es zZt keine Suchmaschine. Wie kann ich diese im FF hinzufügen? Beu "Suchmaschine hinzufügen kann ich keine Suche starten.
 
Anzeige
Oben