Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Firefox 6 Final: Fragen, Tipps und Antworten

Alte Seele

gehört zum Inventar
Hallo
Eine Überraschung ist gerade eingetroffen..:)

Mozilla hat die finale Version Firefox 6 zum Download freigegeben. Das Open-Source-Tool ist der beliebteste Browser Deutschlands.
Quelle: Chip
Im Gegensatz zum Vorgänger hat der Mozilla-Browser in Version 6 wieder neue Features im Gepäck: Zum Beispiel sorgt der Berechtigungs-Manager für mehr Kontrolle beim Surfen und schränkt Webseiten ein. "About:memory" öffnet hingegen das optimierte Speicher-Management. Nur in Sachen Speed hat sich nichts getan: Das Tempo liegt auf dem guten Niveau des Vorgängers.
Quelle: Chip
Firefox - Download - CHIP Online

Oder mal auf Caschys Block vorbei schauen..:)
Eigentlich sollte es erst Dienstag soweit sein, doch bei Mozilla arbeitet man vor und so landete die finale Version 6.0 von Firefox eben auf den Mozilla-Servern. Nun kann man unken, dass nichts offiziell ist, solange es Mozilla nicht offiziell angekündigt hat – doch ihr dürft mir glauben: das ist die finale Version 6.0 ;) Ein finales Changelog gibt es noch nicht, ausserdem verlinke ich mal nicht auf die Mozilla Server (ich warte bis zum off. Release)
Quelle:Caschy

Mozilla veröffentlicht Firefox 6.0 / Portable Firefox 6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Alte Seele

gehört zum Inventar
AW: Mozilla Firefox Vorabversionen 5 - 8

Ich denke mal einer unserer lieben Moderatoren wird den Mozilla Firefox 6 Browser sowieso noch mal (ordentlich) mit allen neuen Funktionen verstellen,
so wie es dem Brennenden Fuchs halt auch zu steht.:smokin
Es gibt ja auch noch kein Changelog. Von daher ist es ja egal wer schneller war..:D

Aber es ist leider wie immer, den er war ja eigentlich für nächste Woche erst angekündigt
und eigentlich sollte man den Mozilla Servern auch mal ein Chance geben..:(

Ich bin aber selber so was von gierig, das mir das warten viel zu schwer fallen würde ..:angel
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaTaRebell

Gast
AW: Mozilla Firefox Vorabversionen 5 - 8

Ich habe den über den 5er gebügelt.. keine Probleme.
Danke, Alte Seele, für deine tollen Infos.
 

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo Alte Seele:)
vielen Dank für deinen Hinweis(y)
Ich denke mal einer unserer lieben Moderatoren wird den Mozilla Firefox 6 Browser sowieso noch mal (ordentlich) mit allen neuen Funktionen vorstellen
das überlasse ich deiner Wenigkeit:D
du hast es bis dato immer super bei den anderen Versionen gemacht:)
 

diogenes

Kohlkopp

Anhänge

  • FF6.JPG
    FF6.JPG
    34 KB · Aufrufe: 229
Sobald Firefox 6 Final offiziell verfügbar ist, ändern wir die Version in den Software-Vorstellungen. Die Firefox 6 Vorstellung und Diskussion überlassen wir gerne Dir, da wir mit yellow einer Meinung sind.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Eine Frage zum Firefox habe ich nun auch mal

Seit einiger Zeit erscheint bei den Tabs ab und zu ein kleiner schwarzer Pfeil, siehe Bild, es lässt sich nichts damit anfangen, keine Reaktionen wenn man drauft klickt, habt Ihr eine Erklärung dazu ?
 

Anhänge

  • Pfeil.jpg
    Pfeil.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 227

diogenes

Kohlkopp
Sowas erscheint bei mir in blau, wenn ich eine Registerkarte verschieben will.....habe Firefox 3 theme for Firefox 4+
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
verschoben habe ich die Tabs bisher noch nie, der Pfeil geht erst weg wenn ich FF neu starte,
Nur warum er überhaupt auftaucht verstehe ich noch nicht
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
jetzt habe ich alle Foren durchgegooglet,
Das es mit Tabs verschieben zu tun hat habe ich begriffen und auch nachvollziehen können,
Nur komisch dass der Pfeil ab und zu unvermittelt auftritt wenn ich mit den Tabs gar nichts mache und manchmal nur ein Tab geöffnet ist.
 

Jonn

Gast
Komisch,habe ich auch noch nicht gesehen.Was passiert denn beim Rechtsklick auf dem Tab und dann--> Tab neu laden ?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo Jonn

das ist es ja, der taucht unreglemäßig auf und man kann sich den nur ansehen , weder mit links-noch mit rechtsklick tut sich was, auch wenn ich den Tab schließe bleibt er sichtbar
Es ist ja nicht weiter schlimm, alls andere funktioniert wie immer, nur ist es mit seit ein paar Tagen aufgefallen und neue Erweiterungen sind seit Wochen nicht dazu gekommen
 

Jonn

Gast
Mein Verdacht ging nur dahin das eventuell irgendwelche Addons/Erweiterungen mit der neuen Version noch nicht kompatibel sind. Viele klagen darüber wobei Mozilla nun wirklich nichts dafür kann
 

miriuta

gehört zum Inventar
Hi!
Nutze seid heute auch den FF 6.
Was bedeutet bei Noscript ad.360yield.com?
Erlauben oder blockieren?
Gut finde ich auch die Zoomfunktion gleich in der Navigations-Symbolleiste.
Gruss miriuta
 

Jonn

Gast
Da möchte sich eine Seite öffnen wo du dann eine fragwürdige Software herunterladen/installieren sollst :

ad.360yield.com Review

Gut das es soetwas wie NoScript gibt
 
Anzeige
Oben