Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hinweis Firefox 7 Final: Fragen, Tipps und Antworten
- Ersteller der.uwe
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- final firefox 7.0.1 mozilla firefox 7.0
Anzeige
Alte Seele
gehört zum Inventar
Als Ergänzung vielleicht auch noch das hier: https://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%20als%20Standardbrowser%20festlegen%20funktioniert%20nicht
Vielen Dank für Eure Hinweise. Beides habe ich schon x-mal durchexerziert, leider ohne Erfolg. Wie oben bereits beschrieben, werden die Einträge für .htm und .html immer wieder zurückgesetzt. Bei mir sieht das so aus wie in angefügtem Screenshot. Ich kann dann zwar die fehlenden Häkchen wieder setzen und scheinbar fehlerfrei abspeichern. Wenn ich den Dialog dann erneut öffne, sieht es wieder so aus wie im Screenshot. Den Standard bekommt immer wieder der IE. :wand
Anhänge
Alte Seele
gehört zum Inventar
Ein Extra Tipp zum Add-on >> Tab Mix Plus.
Tab Mix Plus ist ja ein ziemlich Bekanntes Programm,
und für User die mehr oder weitere Tabbed-Browsing-Funktionen brauchen ein muss..
Aber kommen wir mal auf den eigentlichen Grund meines Beitrages..
Wer mit vielen geöffneten Tabs Arbeitet kennt bestimmt denn kleinen Pfeil
rechts neben der Tableiste, über den man sich die verborgenen
Registerkarten einblenden lassen kann, was mir Persönlich aber immer zu umständlich
sowie auch zu unübersichtlich war.
Wer zufällig Tab Mix Plus installiert hat, was bei ja mir der Fall ist..:smokin
und sich auch eine bessere schnellere Übersicht wünscht, dem kann geholfen werden
den mit Tab Mix Plus kann man sich die Tab Leiste doppelt bzw. Mehrzeilig anzeigen lassen
siehe bitte Anhang.
Und so geht es..
Einfach in die auf Tab Mix Plus >> Einstellungen << gehen, dann weiter auf die Option >> Oberfläche << und >> bei zu vielen Tabs diese << die Auswahl >> Mehrzeilig anzeigen << auswählen. Dann noch gegebenenfalls die gewünschte Anzahl der Zeilen einstellen.
(Mir Persönlich reichen zwei Zeilen voll und ganz aus.)
Die zusätzlichen Zeilen erscheinen sobald kein Platz mehr in der Standard Tab Leiste ist..
http://www.drwindows.de/firefox-plu...plus-tabbed-browsing-firefox-erweiterung.html
Tab Mix Plus ist ja ein ziemlich Bekanntes Programm,
und für User die mehr oder weitere Tabbed-Browsing-Funktionen brauchen ein muss..
Aber kommen wir mal auf den eigentlichen Grund meines Beitrages..
Wer mit vielen geöffneten Tabs Arbeitet kennt bestimmt denn kleinen Pfeil
rechts neben der Tableiste, über den man sich die verborgenen
Registerkarten einblenden lassen kann, was mir Persönlich aber immer zu umständlich
sowie auch zu unübersichtlich war.
Wer zufällig Tab Mix Plus installiert hat, was bei ja mir der Fall ist..:smokin
und sich auch eine bessere schnellere Übersicht wünscht, dem kann geholfen werden
den mit Tab Mix Plus kann man sich die Tab Leiste doppelt bzw. Mehrzeilig anzeigen lassen
siehe bitte Anhang.
Und so geht es..
Einfach in die auf Tab Mix Plus >> Einstellungen << gehen, dann weiter auf die Option >> Oberfläche << und >> bei zu vielen Tabs diese << die Auswahl >> Mehrzeilig anzeigen << auswählen. Dann noch gegebenenfalls die gewünschte Anzahl der Zeilen einstellen.
(Mir Persönlich reichen zwei Zeilen voll und ganz aus.)
Die zusätzlichen Zeilen erscheinen sobald kein Platz mehr in der Standard Tab Leiste ist..
http://www.drwindows.de/firefox-plu...plus-tabbed-browsing-firefox-erweiterung.html
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Firefox friert immer wieder ein
Seit einiger Zeit friert Firefox immer wieder ein. Solange ich nichts mache, passt alles, sobald ich aber irgendetwas mache, auch wenn ich nur den Tab wechsle friert er komplett ein (Keine Rückmeldung).
Die CPU-Auslastung und Arbeitsspeicher-Belegung von Firefox steigt auch immer wieder ins unermessliche. (siehe Screenshot)
Habe 7.0.1
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Seit einiger Zeit friert Firefox immer wieder ein. Solange ich nichts mache, passt alles, sobald ich aber irgendetwas mache, auch wenn ich nur den Tab wechsle friert er komplett ein (Keine Rückmeldung).
Die CPU-Auslastung und Arbeitsspeicher-Belegung von Firefox steigt auch immer wieder ins unermessliche. (siehe Screenshot)
Habe 7.0.1
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Anhänge
yellow
Moderator
@Forcanio,
was die Speicherauslastung angeht, da kann ich dir die Erweiterung
Memory Fox empfehlen, zu der ich hier etwas geschrieben habe:
Memory Fox - Firefox Arbeitsspeicher Auslastung Reduzieren
die läuft auch super mit der 8er Version.
Auf deinem Screenshot sehe ich gerade, das du eine 100%ige CPU Auslastung hast
und 64 Prozesse ist auch ein wenig viel
Bei mir laufen gerade mal 46 Prozesse und ich habe eine Firewall, Antivirenprogramm,
E-Mail Programm, Firefox und den Mediaplayer am laufen
da scheint wohl noch mehr bei dir im argen zu liegen.
was die Speicherauslastung angeht, da kann ich dir die Erweiterung
Memory Fox empfehlen, zu der ich hier etwas geschrieben habe:
die läuft auch super mit der 8er Version.
Auf deinem Screenshot sehe ich gerade, das du eine 100%ige CPU Auslastung hast
und 64 Prozesse ist auch ein wenig viel
Bei mir laufen gerade mal 46 Prozesse und ich habe eine Firewall, Antivirenprogramm,
E-Mail Programm, Firefox und den Mediaplayer am laufen
da scheint wohl noch mehr bei dir im argen zu liegen.
Franz
Moderator
Da ich während des Arbeitens eine stetig anwachsende und gegen Ende eine fast endlose Menge an
offenen Tabs habe, legte ich mir Faviconize Tab zu.
Damit kann ich dann die Menüleiste so klein wie möglich halten und
habe so, hoffentlich, trotz schnellem Wechsels die größtmögliche Seitenansicht (außer Fullscreen).
(Die Menüleiste ist nur fürs Bildle aktiviert.
)
Der einzige Nachteil, Firefox benötigt etwas mehr RAM.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/faviconizetab/
offenen Tabs habe, legte ich mir Faviconize Tab zu.
Damit kann ich dann die Menüleiste so klein wie möglich halten und
habe so, hoffentlich, trotz schnellem Wechsels die größtmögliche Seitenansicht (außer Fullscreen).
(Die Menüleiste ist nur fürs Bildle aktiviert.
Der einzige Nachteil, Firefox benötigt etwas mehr RAM.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/faviconizetab/
Anhänge
Naja das mit den Prozessen ist mir auch schon aufgefallen.. Aber das sind großteils Windowsprozesse oder irgendwelche Dinge von denen ich nicht weiß was das ist.
Aber ich glaube nicht dass die das Problem sind, die brauchen alle meistens 0% CPU-Leistung..
Mir gehts primär ja darum dass ich nicht verstehe wofür Firefox 58% CPU-Leistung braucht ^^ Ich habe da auch nicht irgendwelche Browsergames oder so am Laufen, sondern nur ganz "normale" Seiten.. (YouTube, Facebook, und so..)
Aber ich glaube nicht dass die das Problem sind, die brauchen alle meistens 0% CPU-Leistung..
Mir gehts primär ja darum dass ich nicht verstehe wofür Firefox 58% CPU-Leistung braucht ^^ Ich habe da auch nicht irgendwelche Browsergames oder so am Laufen, sondern nur ganz "normale" Seiten.. (YouTube, Facebook, und so..)
Alte Seele
gehört zum Inventar
@Forcanio
Dann würde ich vorschlagen, du Erstellst mit HijackThis mal ein Logfile
und lädst es hier mal Hoch. Nach Möglichkeit das Logfile bitte in einen Spoiler einfügen.
(HijackThis als muss als Admin Installiert und ausführt werden. )
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/36612-hijackthis.html
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html
Dann würde ich vorschlagen, du Erstellst mit HijackThis mal ein Logfile
und lädst es hier mal Hoch. Nach Möglichkeit das Logfile bitte in einen Spoiler einfügen.
(HijackThis als muss als Admin Installiert und ausführt werden. )
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/36612-hijackthis.html
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html
hier das logfile:
edit: hab gerade auf Firefox 8 aktualisiert, das Problem tritt aber weiterhin auf
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 20:37:34, on 08.11.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Call Graph\CallGraph.exe
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\Secunia\PSI\psi_tray.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Users\Max\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\iukrcbdm.default\extensions\{E173B749-DB5B-4fd2-BA0E-94ECEA0CA55B}\components\afom.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Program Files\HiJackThis\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Welcome to ALDI
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV | A1.net
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Welcome to ALDI
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - {b106b661-3e1b-4015-af5c-195e909f35c6} - (no file)
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\ievkbd.dll
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CallGraph] C:\Program Files\Call Graph\CallGraph.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Secunia PSI Tray.lnk = C:\Program Files\Secunia\PSI\psi_tray.exe
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Max\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service (AVP) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\Windows\system32\PSIService.exe
O23 - Service: Reset Reader (resetWinService) - Unknown owner - C:\Program Files\Realtek Semiconductor Corp\Realtek USB 2.0 Card Reader\reset.exe
O23 - Service: Secunia PSI Agent - Secunia - C:\Program Files\Secunia\PSI\PSIA.exe
O23 - Service: Secunia Update Agent - Secunia - C:\Program Files\Secunia\PSI\sua.exe
--
End of file - 7798 bytes
Scan saved at 20:37:34, on 08.11.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Call Graph\CallGraph.exe
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\Secunia\PSI\psi_tray.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Users\Max\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\iukrcbdm.default\extensions\{E173B749-DB5B-4fd2-BA0E-94ECEA0CA55B}\components\afom.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Program Files\HiJackThis\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Welcome to ALDI
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV | A1.net
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Welcome to ALDI
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - {b106b661-3e1b-4015-af5c-195e909f35c6} - (no file)
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\ievkbd.dll
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CallGraph] C:\Program Files\Call Graph\CallGraph.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: Secunia PSI Tray.lnk = C:\Program Files\Secunia\PSI\psi_tray.exe
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Max\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MIF5BA~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\klwtbbho.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service (AVP) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2011\avp.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\Windows\system32\PSIService.exe
O23 - Service: Reset Reader (resetWinService) - Unknown owner - C:\Program Files\Realtek Semiconductor Corp\Realtek USB 2.0 Card Reader\reset.exe
O23 - Service: Secunia PSI Agent - Secunia - C:\Program Files\Secunia\PSI\PSIA.exe
O23 - Service: Secunia Update Agent - Secunia - C:\Program Files\Secunia\PSI\sua.exe
--
End of file - 7798 bytes
edit: hab gerade auf Firefox 8 aktualisiert, das Problem tritt aber weiterhin auf
Alte Seele
gehört zum Inventar
Beim Loogfile müssen wir mal warten was die Anderen dazusagen.
Was hast du den noch so für Add-ons Installiert..
Vielleicht mal den Firefox Browser im Abgesicherten Modus Starten
bzw. mit deaktivierten Add-ons, um auszuschließen das ein Add-on die Ursache ist.
Abgesicherter Modus | Anleitung | Firefox-Hilfe
Falls das nichts gebracht hat
bzw. kein Add-on die Ursache für die Hohe Prozessor Auslastung ist ist
dann vielleicht mal den Firefox Browser Komplet von der Platte Fegen,
warum siehe bitte Zitat.
Hier kannst du nachlesen wie du ihn Rückstandlos entfernen kannst.
Was hast du den noch so für Add-ons Installiert..
Vielleicht mal den Firefox Browser im Abgesicherten Modus Starten
bzw. mit deaktivierten Add-ons, um auszuschließen das ein Add-on die Ursache ist.
Quelle: MozillaHinweis: Windows-Nutzern ist der abgesicherte Modus von Windows vielleicht bekannt. Der Abgesicherte Modus in Firefox hat mit dem abgesicherten Modus von Windows aber nichts zu tun.
Abgesicherter Modus | Anleitung | Firefox-Hilfe
Falls das nichts gebracht hat
bzw. kein Add-on die Ursache für die Hohe Prozessor Auslastung ist ist
dann vielleicht mal den Firefox Browser Komplet von der Platte Fegen,
warum siehe bitte Zitat.
Nebenbei und für alle RevoUninstaller-Fanatiker und CCleaner-Verfechter:
Die Programme löschen weder das Profil im Roaming- noch das im Local-Verzeichnis, das von jedem installierten Programm angelegt wird.
Erst wenn das Profil in beiden Verzeichnissen gelöscht ist, kann eine saubere Neuinstallation von Firefox durchgeführt werden.
Wird das Profil im Roaming-Verzeichnis nicht gelöscht, wird das Profil bei jeder
Neuinstallation eines Programmes übernommen, incl. aller Fehler, falls vorhanden.
Hier kannst du nachlesen wie du ihn Rückstandlos entfernen kannst.
Um es verständlicher auszudrücken:
Zuerst im Windows Explorer unter
Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivieren -> Übernehmen -> OK
Anschließend wechselst du im Windows Explorer nach
C:\Users\DeinBenutzerkonto\AppData\Local\Mozilla
und löschst dort den Ordner "Firefox", das gleiche machst du bitte auch im Verzeichnis
C:\Users\fmz\AppData\Roaming\Mozilla
Danach kannst du Frefox sauber neu installieren.
Franz
Moderator
Hmm,
diese beiden Einträge würde ich mit HijackThis fixen und die Datei löschen:
Das ist Adware.
diese beiden Einträge würde ich mit HijackThis fixen und die Datei löschen:
Verwunderlich, daß Kaspersky nicht auf afom.exe anspringt.C:\Users\Max\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\iukrcbdm.default\extension s\{E173B749-DB5B-4fd2-BA0E-94ECEA0CA55B}\components\afom.exe
Das ist Adware.
yellow
Moderator
@Franz,
habe die Datei afom.exe mal Online scannen lassen und
da wurde nix gefunden:
VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner
habe die Datei afom.exe mal Online scannen lassen und
da wurde nix gefunden:
VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner
diese Datei wird von der Memory Fox Erweiterung gestartet:File name:
afom.exe
Submission date:
2011-10-27 17:23:43 (UTC)
Current status:
finished
Result:
0 /43 (0.0%)
Franz
Moderator
afom.exe wird von einigen Sicherheitsfirmen, u.a. auch Panda Security, als verdächtige AdWare eingestuft.
Aber hier geht es ja um CPU-Auslastung, nicht um Speicherbereinigung.
Und wenn es all das nicht ist, kann eigentlich nur das geladene Profil des FF einen Schaden haben.
Dann sollte ein Backup der Lesezeichen, Löschen der Firefox-Dateien in AppData, Deinstallation mit anschließender Neuinstallation des Browsers.
Aber hier geht es ja um CPU-Auslastung, nicht um Speicherbereinigung.
Und wenn es all das nicht ist, kann eigentlich nur das geladene Profil des FF einen Schaden haben.
Dann sollte ein Backup der Lesezeichen, Löschen der Firefox-Dateien in AppData, Deinstallation mit anschließender Neuinstallation des Browsers.
Jumbo
R.I.P.
Hätte gerne mal eine Information von Euch.
Also Unser Sohn hat den FF7 mit dem Secure Login Add-on,
und dem Saved Passwort Editor.
Soweit so gut.
Alle Seiten und Passwörter sind Gespeichert.
Nun zu Meiner Frage:
Wie kann Er seine Passwörter Ausdrucken.?
Diese Funktion,haben Wir leider nicht Gefunden.Gibt es die nicht?
Also Unser Sohn hat den FF7 mit dem Secure Login Add-on,
und dem Saved Passwort Editor.
Soweit so gut.
Alle Seiten und Passwörter sind Gespeichert.
Nun zu Meiner Frage:
Wie kann Er seine Passwörter Ausdrucken.?
Diese Funktion,haben Wir leider nicht Gefunden.Gibt es die nicht?
yellow
Moderator
@Jumbo,
Download Password Exporter 1.2.1
Klicke im Firefox oben auf Extra-->Einstellungen-->Sicherheit-->Gespeicherte Passwörter und im
nächsten Fenster dann unten Rechts auf Passwörter Anzeigen.
Ziehe dann dieses Fenster soweit auf bis du alles sehen kannst, mache
dann einen Screenshot davon und drucke diesen dann aus. Eine andere
Möglichkeit habe ich jetzt leider nicht für dich

nein, die gibt es nicht. Ich sichere mir meine Passwörter mit dem Password Exporter:Diese Funktion,haben Wir leider nicht Gefunden.Gibt es die nicht?
Download Password Exporter 1.2.1
eine Möglichkeit wäre folgende:Wie kann Er seine Passwörter Ausdrucken.?
Klicke im Firefox oben auf Extra-->Einstellungen-->Sicherheit-->Gespeicherte Passwörter und im
nächsten Fenster dann unten Rechts auf Passwörter Anzeigen.
Ziehe dann dieses Fenster soweit auf bis du alles sehen kannst, mache
dann einen Screenshot davon und drucke diesen dann aus. Eine andere
Möglichkeit habe ich jetzt leider nicht für dich
Anhänge
Anzeige