Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Firefox Adobe Flash Ausführen Erlauben Frage

Gnumpf

kennt sich schon aus
Hallo Dr. Windows,

ich bräuchte dringend eine Medizin gegen die ständige Fragerei von Adobe Flash Player.

Ich habe zwar dieses Flash Plugin auf "Nachfragen ob aktiviert werden soll" was ja auch gut ist, weil dann Videos auf Wunsch von mir aktiviert werden können. Nur gibt es einige Seiten, die Nerven noch zusätzlich mit eine Leiste, siehe Bild:

Unbenannt.JPG

Wie kann ich genau dieses erscheinen der Leiste verhindern? Würde mich freuen, wenn einer mir ein brauchbaren Tip geben könnte. Irgendwas in der about:config, oder per UserChrome.js oder UserChrome.css ist erwünscht.
 
Anzeige
Welche Liste? Im Firefox gibt es solch Einstellungen nicht. Brauche mehr Details. Ansonsten oben nochmals meine Frage durchlesen + Bild angucken. Danke
 
Bei mir erscheint nach der Frage "Flash Aktivieren?" die Frage: "Diesmal erlauben?" sowie "Erlauben und Entscheidung merken!" Ist das bei Dir anders? Wenn Du nur "Diesmal erlauben" anklickst, erhälst Du immer die doppelte Frage.

Klaas
 
klaas46, es ist alles genauso wie bei dir, nur das ich garnicht erst diese Frageleiste angezeigt kriegen möchte, und dieses kann man irgendwie in der about:config, oder per UserChrome.js oder UserChrome.css einstellen oder mit Scripte beheben. Andere Seiten Fragen auch nicht noch zusätzlich oben in der Leiste, sondern wenn ich ein Video sehen möchte klick ich es an, dann wird es erst aktiviert. Meines erachtens gab es mal ein about:config Eintrag der mir leider entfallen ist.
 
Unter "Plugins" "immer aktivieren" auswählen. Dann sollte es passen.
Derzeit dürfte "Nachfragen" eingestellt sein, oder?
Mist. Nicht genau gelesen.
Steht ja im Eröffnungspost -_-
Diesen Beitrag einfach ignorieren....

PS: Steht in der about:config der Eintrag plugins.click_to_play auf true??
Obwohl...Muss er fast. Wenn er auf false steht, ist "Nachfragen" gar nicht vorhanden....

Hab grad dieses Add-on getestet. Damit wird nur ein Flash-Element erlaubt, das man anklickt, nicht alle auf einer Seite.
Und es kommt kein Popup....

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/click-to-play-per-element/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaumamoi, du hast mich auf den richtigen Pfad gebracht. Ich brauche das Addon garnicht, sondern bei der Beschreibung dieses Addons stand bei wie man die Leiste verschwinden lässt: Nennt sich "How to hide plugin notifications bar"

It's also possible to just add the following code to your "userChrome.css" in your profile directory:

/* don't display click-to-play notification for disabled hidden plugins */
notification[value="plugin-hidden"] {
display: none !important;
}

Genauso wie ich es mir gewünscht habe. Das Script wird in die UserChrome.css eingetragen, und nun ist Schluss mit der Fragerei. Danke für den Tip, Schaumamoi.
 
Super.
Wollt vorhin schon den Code nächträglich dazu posten, dachte mir aber, dass du eh drauf stossen wirst, wenn du den Link anklickst. Und so war`s ja auch :)
 
Anzeige
Oben