Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Firefox aktuell / Win 10 / Firefox Rahmen / Schrift zu klein

adian9

treuer Stammgast
hallo
die Schrift im Rahmen ist mir zu klein wie geht die vergrößern
habe einen 32 er Eizo
 
Anzeige

florian-luca

gehört zum Inventar

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-26 233119.jpg
    Screenshot 2021-12-26 233119.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 79

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivore"
96.0 = Beta, für Leute die mit genannten Fehlern umgehen können. :sneaky: Dass überhaupt auf solche hingerotzten Fragen geantwortet wird, ist schon erstaunlich. Das geht bei jedem Frager besser, oder?
 

adian9

treuer Stammgast
Bei Win 7 ging das mit anpassen ganz einfach
bei Win 10 leider nicht
ich habe Firefox 95.0.2
Gibt es da keine Möglichkeit sonst?
die Schrift die beim Firefox oben ganz oben beim Rahmen steht, die meinte ich.
 

adian9

treuer Stammgast
danke bringt mir auch nix
die Schrift usw. geht ja das geht über FF
aber der Rahmen über Datei Bearbeiten Ansicht der Rahmen eben oben da ist mir die Schrift zu klein



Hallo
siehe bild
nach der Änderung von Pixels bei about:config auf 1,80 siehe Bild
wie kann ich das wieder ändern
und zwar alle seiten
wenn ich sie auf 1,0 stelle paßt es
wenn ich sie auf 1,80 stelle dann eben ist das so wie hie bei allen seiten die ich neu starte
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeteM92

gehört zum Inventar
Im Bild meine Einstellungen, die ich unter Pixels finde:

1641719631576.png

Wenn sich die Werte nicht zurückstellen lassen, muß man ein neues Profil in Firefox anlegen. Das funktioniert dann wieder.
 

adian9

treuer Stammgast
danke
ich habe auf 1.0 und ich habe afu 1,70 gestellt und es ist dann jede Seite so klein wie ich geschickt
also nicht ausfüllend
als ich dann bei Extras Einstellungen unter Allgemein die Schriftgröße verstellte paßte es wieder
wie gesagt der Rahmen der macht mir Sorgen und läßt sich nicht vergrößern
 

adian9

treuer Stammgast
das ist die veränderung



und dnan sehen die seiten so aus dass dass eben jede Seite die ich neu öffne so ein kleines Fenster im großen Firefox hat aber jetzt geht es ja wieder da ich das so lasse mit 1.0 und bei extras allgemein Einstellungen verändert habe, mich hätte nur interessiet warum das so eine Auswirkung hat.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeteM92

gehört zum Inventar
Ein Screenshot in dieser Art wäre nützlich - und hast Du gesehen, daß meine Einstellung für diesen Wert -1.0 ist (minus beachten)

1641721844864.png
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Wenn du im Konfigurationseditor die Pixelgröße veränderst, wirkt sich das auf den ganzen Firefox incl. GUI aus.
Webseiten werden i.d.R. per Zoom verkleinert oder vergrößert. Tasten Strg - oder Strg +
 

adian9

treuer Stammgast
oh ja danke es funktioniet eh
nur eben der Rahmen nicht

das Minus habe ich nicht eingegeben
wird gleich geändert
das mit den Extras Einstellungen geht ganz gut da brauche ich gar nicht Strg + eingeben
 
Anzeige
Oben