Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Firefox Google Toolbar geht nicht mehr?

stad

nicht mehr wegzudenken
Das in der neue Version vom Firefox, der Google Toolbar nicht geht, das wusste ich
aber mit einem Addon oder Plugin, was das auch wahr, damit ging das.

Mittlerweile geht das aber auch nicht mehr, habe wirklich schon alles versucht,
außer wenn ich denn Firefox 3 Installiere, dann kann ich denn Toolbar Installieren.

Ich möchte aber Lieber, die neue Version haben und denn Tolbar dann Installieren,
weil ich viel darüber gelesen habe, wie unsicher der Firefox 3 ist.
Bitte ich euch um hilfe, ich brauche denn Tollber auf der neuen Version dringend,
weil ich da denn Rechtschreibprüfer habe und alles in Deutsch übersetzen kann.

Vorallem ist der Google Toolbar sehr übersichtlich und ich finde, das der einfach dazugehört,
deswegen möchte ich ihn wieder haben.

Weiß jemand eine Lösung, wie ich denn wieder drauf bekomme?

Wehre Super, wenn mir da einer helfen kann und mir genau beschreibt, wie das geht, sollte das überhaupt noch gehen.

Anzeige
AW: Firefox Google Toolber geht nicht mehr?

Die Google Toolbar ist derzeit mit Firefox 5 nicht kompatibel. Der Add-on-Prüfer blockt deshalb die Installation der Toolbar. Sie schaffen Abhilfe, indem Sie unter Firefox 5 erst den Add-on Compatibility Reporter installieren. Danach ist ein Neustart von Firefox 5 nötig. Jetzt spielen Sie noch die neueste Version der Google Toolbar ein. Falls Sie bereits bei den Add-ons auftaucht, aktivieren Sie die Toolbar einfach wieder. Auch anderen inkompatiblen Add-ons hilft dieser Trick auf die Sprünge.

Google Toolbar für Firefox - Download - CHIP Online

Google hat aus welchen Gründen auch immer die Updates der Google Toolbar für Firefox eingestellt, du kannst aber das ganze mit einem kleinen Trick wieder zum laufen bringen, bei mir ging die Toolbar auch nicht mehr unter Firefox 13 und hat jetzt wieder funktioniert:

1.) Oben in den Browser about:config eingeben
2.) Den Sicherheitshinweis bestätigen
3.) Mit Rechtsklick "neuen Wer"t vom Typ Boolean mit dem Namen "extensions.checkCompatibility.13.0" und Wert "false" erstellen
4.) Firefox neu starten

Das ganze funktioniert bei jeder neuen Version so, also in Zukiunft kannst du dir das merken und beim nächsten Update so verwenden

Versuch das auch mal

Habe nachgeschaut kann "extensions.checkCompatibility.13.0" einfach nicht finden.
Wenn ich Add-on Compatibility Reporter Instaliere erscheint der Toolbar im Explorer.
Also muss ich denn Firevox als Standart browser einstellen, aber wie mache ich das?

Hallo, stad:
Also noch mal, wenn du hier hineinschaust: #3

findest du auch den Text:

Seit dem, das auch "Google Toolbar" funktioniert, dank @Pura Vidas hilfe:

Bei mir läuft die alte Toolbar immer noch.
Einfach in \User\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\extensions\3112c a9c-xxxxxxxxxxx\
bei der Datei insatll.rdf den Parameter <em:maxVersion>nn.*< auf <em:maxVersion>99.*< ändern.

bin ich zufrieden. Addon "LCD Clock", hat es auch nicht funktioniert und mit Änderung (03): ...>em:maxVersion>99lcdclock...funktioniert es wieder. Einige Addons, die mit FF13 "nicht kompatibel" sind, kann man auf diese Weise, aktivieren!

und dein Google und auch andere Addons werden aktiviert.

MFG

Slobo

Anzeige
Oben