Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 102.0 für Windows, Mac und Linux

DrWindows

Redaktion
Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 102.0 für Windows, Mac und Linux
von Kevin Kozuszek
Firefox Titelbild


Mozilla hat Firefox in Version 102.0 veröffentlicht. Das neue Update erweitert den Trackingschutz des Browser und verschiebt das Audio Decoding in einen eigenen Prozess mit stärkerem Sandboxing, um die Sicherheit weiter zu verbessern. Gleichzeitig wird mit dieser Version der nächste ESR-Zyklus gestartet, das Update für alle auf Firefox 91.x ESR steht aber erst Ende September an.

Generell fallen die weiteren Verbesserungen aber eher übersichtlich aus. Das automatische Öffnen des Downloadpanels, immer wenn ein neuer Download gestartet wird, lässt sich nun deaktivieren. Außerdem wird die Unterstützung von Untertiteln und Captions bei Picture-in-Picture auf weitere Videodienste ausdehnt. Zu Netflix, YouTube und Amazon Prime Video gesellen sich nun auch Dailymotion, HBO Max, Funimation, Disney+ Hotstar, SonyLIV und Tubi. Neue Gruppenrichtlinien wurden ebenfalls integriert.

Weitere Informationen zu den Neuerungen findet ihr wie immer in den aktuellen Release Notes. Die nächste Firefox-Version 103.0 erscheint, wenn alles nach Plan läuft, am 27. Juli 2022.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
So hab die Einstellung gefunden, Rechtsklick auf das Download Icon und Harken bei "Liste beim Download Start Anzeigen" entfernen.
Screenshot 2022-06-29 132436.png
 
Anzeige
Oben