Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox seit Update auf LastPass 3.0 deutlich langsamer?

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ich formuliere die Überschrift als Frage, weil ich mir selbst nicht sicher bin - aber ich habe die Vermutung, dass LastPass 3 meinen Firefox extrem ausbremst. Quasi von heute auf morgen fing es an, dass sich der Browser mehrere Sekunden "aufhängte" oder das z.B. beim Eingeben von Text dieser erst mit teils deutlicher Verzögerung erscheint.
Da ich ansonsten nichts verändert hatte, ging ich zunächst von einem Profildefekt aus - also habe ich meine Lesezeichen exportiert, das alte Profil gelöscht, ein neues angelegt und dann nur die Favoriten importiert sowie Xmarks und LastPass installiert. Weitere AddOns nutze ich nicht, alle anderen Einstellungen in Firefox sind auf Standard.
Das Problem aber ist geblieben. Einziger Unterschied zur sorgenfreien Zeit ist also das Update von LastPass 2.5 auf 3.0 - hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Anzeige

Guepewi

Alter DAU
Hallo Martin,
deine Vermutung kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat sich seit diesem Update nichts verändert. Spaßeshalber habe ich Opera mit dieser Erweiterung, falls der Fuchs einmal spinnen sollte, auch installiert und finde auch da keinen Unterschied. Es dürfte also vermutlich eine andere Ursache vorliegen, dass dein Firefox verzögert reagiert. Hast du schon den abgesicherten Fuchs beobachtet?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo Martin,

ich kann das leider auch nicht bestätigen, bie mir läuft alles normal wie immer , habe nach deinem Bericht heute noch mal alle Websites geprüft und konnte keine Problem feststellen , meine Aktualisierung war am 9.11.2013 auf die Version 3.0 ,

Nachtrag , aber Du scheinst wohl doch nicht der einzige zu sein

https://forums.lastpass.com/viewforum.php?f=5
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Obwohl ich dauerhaft nicht ohne LastPass sein kann, habe ich es jetzt einfach mal deinstalliert.
Es "fühlt" sich schon schneller an, aber so was kann man sich nach einer Stunde ja auch prima selbst einreden, daher werde ich das jetzt einfach mal beobachten.
 
Anzeige
Oben