Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Firefox unter Windows 10: Bildschirmtastatur wird nicht "automatisch" aktiviert

Der Andreas

kennt sich schon aus
Firefox unter Windows 10: Bildschirmtastatur wird nicht "automatisch" aktiviert

Hallo,

ich habe es mit der Suchfunktion getestet, finde aber im Forum keine Antwort auf meine Frage.

Der asus transformer book t100 meiner Frau erhielt das Update auf WIN 10. Alles soweit gut gelaufen :smokin

Nach der Installation von Firefox habe ich im Tablet-Modus folgendes Problem:
Tippt man auf eine Eingabefeld/Suchfeld wird die Bildschirmtastatur NICHT geöffnet. Firefox somit unbrauchbar.

War das Problem schon immer da (und ist mir aufgrund der IE-Nutzung nicht aufgefallen), oder stimmen vllt. Einstellungen nicht.

Würdet ihr mir bitte helfen, Danke vorab!
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Firefox unter Windows 10: Bildschirmtastatur wird nicht "automatisch" aktiviert

Kannst du nicht unten in der Taskleiste auf das Symbol der Tastatur tippen?
 

Der Andreas

kennt sich schon aus
AW: Firefox unter Windows 10: Bildschirmtastatur wird nicht "automatisch" aktiviert

Im Tablet Modus - und den nutze ich nun mal beim Tablet - tue ich mich da etwas schwer ;)
 

Der Andreas

kennt sich schon aus
AW: Firefox unter Windows 10: Bildschirmtastatur wird nicht "automatisch" aktiviert

@MSFreak: Thread ist von mir, in der Hoffnung, dass man mir hilft. Aber außer, dass es ein bug ist, habe ich keine weiteren Tipps erhalten, die funzen. Hatte somit auf die Kompetenz hier gehofft (workaround). Werde den thread hier wohl bald schließen müssen, wegen mangelnder Ideen.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Firefox unter Windows 10: Bildschirmtastatur wird nicht "automatisch" aktiviert

@Der Andreas,

wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn !! :(
Hattest du mal den Link angeschaut? Ich glaube eher, dass es ein Firefoxproblem ist. Und nicht jeder in diesem Forum benutzt Firefox mit einem Tablet.
Also, bitte etwas Genuld, es werden schon eventuell brauchbare Tipps kommen.
 

Der Andreas

kennt sich schon aus
AW: Firefox unter Windows 10: Bildschirmtastatur wird nicht "automatisch" aktiviert

@MSFreak: Danke für die tröstenden Worte
Ich schmeiße die Flinte bestimmt nicht ins Korn - bin hartnäckig
Bisher wurde mir hier immer geholfen bzw. konnte ich am Ende manchmal auch helfen...

PS: Hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Der Thread in Campfirefox - dein Link - ist von mir
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Firefox unter Windows 10: Bildschirmtastatur wird nicht "automatisch" aktiviert

OK, hab den Thread jetzt auch ganz gesehen.:eek:
Ist also ein Firefox-Bug und damit wird dir hier leider keiner helfen können.
Wenn Mozilla oder Campfirefox eine Lösung hat, sag uns bitte Bescheid.:)
 

Der Andreas

kennt sich schon aus
AW: Firefox unter Windows 10: Bildschirmtastatur wird nicht "automatisch" aktiviert

Für alle mit dem gleichen Problem: Da es sich um einen Bug handelt, bleibt nur das manuelle Aktivieren der Tastatur aus der Taskleiste.

PS: Bleibe im Firefox-Forum dran. Wenn der Bug beseitigt ist, werde ich berichten.
 

Der Andreas

kennt sich schon aus
AW: Firefox unter Windows 10: Bildschirmtastatur wird nicht "automatisch" aktiviert

Nachklapp: Bug ist gelöst und wird anscheinend mit Version 42 (vorauss. release date: 03.11.2015) beseitigt.

Änderung am 25.08.: Vorauss. release date eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:

dazlak69

Erster Beitrag
AW: Firefox unter Windows 10: Bildschirmtastatur wird nicht "automatisch" aktiviert

nein der bug besteht unter FF 42 leider immer noch.
 

Der Andreas

kennt sich schon aus
AW: Firefox unter Windows 10: Bildschirmtastatur wird nicht "automatisch" aktiviert

Ja, Du hast recht. Wurde anscheinend auf Version 43 geschoben. Also warten.
Angeblich gibt es einen Workaround: Stromsparmodus disabeln. Klingt komisch, soll aber helfen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert ;)
 

Der Andreas

kennt sich schon aus
AW: Firefox unter Windows 10: Bildschirmtastatur wird nicht "automatisch" aktiviert

Update! Hurra mit der Version 43 ist der Bug endlich gefixt! Es funzt 😁
 
Anzeige
Oben