Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firewall blockiert Programm- oder nicht?

Gabi5554

kennt sich schon aus
Hallo, bitte um Hilfe! Habe "nach Vorschrift" ein Programm in der Windows firewall blockiert. Wollte das überprüfen und finde mein Programm unter "zugelassene Programme und features" wieder. Verstehe ich da was falsch? Ich will es blockieren und nicht zulassen!
Danke u LG Gabi:)
 
Anzeige

Anubis69

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 64 Bit Firewall blockiert Programm oder nicht?

Ist das Programm denn unter Zugelassene Programme und Features zugelassen oder blockiert?
Dort tauchen alle Programme auf, die zugelassen sind oder explizit ausgeschlossen wurden.
 

Gabi5554

kennt sich schon aus
AW: Windows 7 64 Bit Firewall blockiert Programm oder nicht?

Das ist ja das, was ich nicht verstehe! Habe es blockiert, aber es steht unter zugelassene Programme und Features; da sind 2 Häkchen gesetzt.
 

Gabi5554

kennt sich schon aus
AW: Windows 7 64 Bit Firewall blockiert Programm oder nicht?

Danke, dann weiß in diesem Forum wohl keiner richtig Bescheid. Muß es mal woanders probieren.
Was muß ich denn jetzt machen, als gelöst kann ich es ja nicht bezeichnen?!
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Windows 7 64 Bit Firewall blockiert Programm oder nicht?

ot:
Hallo Gabi:),

Nebenbeifrage: Warum? Beachte, dass u.U. ein Programm nicht richtig funzt, wenn das nicht nach Hause telefonieren kann; was ist das für ein Programm?

Mach doch hier Firewall.png einfach die Haken raus.
Warum das (zumindest bei Dir) so ist, obwohl es nicht sein sollte, weiß ich auch nicht, möglich wäre, dass die Regel, die Du erstellt hast, übergeordnet ist, also das Programm zwar freigegeben, aber durch die Regel trotzdem blockiert ist; hab, was das angeht, leider zu wenig Ahnung. Ich sage da immer: Selbstversuch macht schlau:D.
 

Franz

Moderator
Die Liste der zugelassenen Programme ist statisch. Hier werden die Programme gelistet, die bereits bei der Installation eine Internetverbindung aufbauen.
Wird der Haken entfernt und in den erweiterten Einstellungen der Firewall entsprechend blockiert, ist es das auch.
 

danytcb

Ist schon ganz ungeduldig
sooo:

Windows 7 - Internetzugriff für Programme mit der Windows Firewall blockieren - YouTube

allerdings ist einer der Mängel an der Win 7 firewall, das sie wohl keine meldungen sendet, wenn es etwas blockiert:D. bei kaspersky, oder online armor zb. kann man das alles ganz fein einstellen. allerdings kommt es dann auch sehr häufig zu aufpoppen von fenstern, was manche user nicht verstehen, oder nach ner zeit nerven könnte.:D. aber die erklärungen sind sehr gut, was das programm versucht, machen will etc. im gegensatz zu comodo, das teilweise sehr unverständliche meldungen bringt, und auch mir bei den tests früher eher sehr schnell auf den nerv gegangen ist. welches programm möchtest denn blockieren? je nach dem besser solche programm zu deinstallieren, oder den autostart zu verbieten...:)
 
Anzeige
Oben