Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firmware: Microsoft verteilt kleines Update für das Surface Laptop Studio

DrWindows

Redaktion
Firmware: Microsoft verteilt kleines Update für das Surface Laptop Studio
von Kevin Kozuszek
Surface Laptop Studio Titelbild


Kurz notiert: Falls ihr ein Surface Laptop Studio euer Eigen nennt, könnt ihr einmal Windows Update anwerfen. Seit dem vergangenen Donnerstag verteilt Microsoft eine neue Firmware für das Gerät, welche kleinere Probleme behebt.

Mit dem einzelnen Update wird vor allem ein Problem mit dem japanischen IME-Keyboard behoben, aber Microsoft verbessert auch allgemein die Zuverlässigkeit und Stabilität des Geräts. Nähere Informationen könnt ihr der aktuellen Update-Historie entnehmen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige

EricB

kennt sich schon aus
Kommt es mir nur so vor, oder gibt es im Verhältnis zu den restlich Surface Modellen, für dieses weniger Updates? Wenn man z.B sieht, was gerade wieder das Surface Book 3 bekommen hat… ist mir nur mal so aufgefalle.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Im Vergleich zum Surface Book 3 stimmt das wirklich, die haben eine ordentliche Schlagzahl.
Das aktuelle Update ist das vierte für das Surface Laptop Studio, für das gleichzeitig erschienene Surface Pro 8 gab es bisher fünf.
 

EricB

kennt sich schon aus
War auch nur ein Gefühl und soll ja nichts schlechtes bedeuten, sondern es ist vielleicht eher vom Gegenteil auszugehen. Es könnte ja auch auf wenig Probleme und eine gut eingestelltes Hardware-Treiber-System hindeuten. Meines zumindest läuft ab März bereits durch und macht wenig bis kaum Probleme. Ich hatte vielleicht zwei oder drei mal ein Blue-Screen (war leider auch mit Arbeitsverlust verbunden), was aber schon selten passiert. Das einzelne Programme sich mal aufhängen hat ja in der Regel nicht umbedingt mit der Hardware zu tun. Bisher ist es gefühlt mein bestes Surface und ich hatte bereits ein paar Surface´s und Surface Book´s.
 
Anzeige
Oben