Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hinweis Firmware-Update 5.23.5.0 macht Xbox-Controller teilweise unbenutzbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

MrX1980

gehört zum Inventar
Info:
"Denn ein kürzlich veröffentlichtes Firmware-Update für Xbox-Controller sorgt für erhebliche Probleme bei der Steuerung. Etliche Nutzer berichten von unbeabsichtigten Bewegungen der Analogsticks, Verbindungsabbrüchen und fehlerhaften Tasteneingaben, die das Spielen teilweise unmöglich machen."
Quelle: Achtung: Firmware-Update macht Xbox-Controller teilweise unbenutzbar

"Uns ist ein Problem mit dem Firmware-Update 5.23.5.0 für den Xbox Wireless Controller bekannt. Unsere Teams arbeiten aktiv an einer Lösung. In der Zwischenzeit können Spieler die Firmware ihres Controllers zurücksetzen, indem sie die im Xbox-Support bereitgestellten Schritte befolgen:"
Quelle:

Anzeige
Ich habe bereits etliche Stunden mit der neuen Firmware der Controller am PC und Xbox gespielt, mir sind keine Fehler aufgefallen. Habe insgesamt 7 Controller alle laufen einwandfrei. Mist, da wird wohl schon wieder eine neue Firmware kommen, dieses ständigen Updates nerven. Wie immer braucht Microsoft zwei oder drei Anläufe damit endlich alles so funktioniert wie es soll. Für diejenigen die Probleme mit der Verbindung haben, würde ich vorschlagen einfach den Controller per USB-Kabel zu verbinden, bis das Problem behoben wurde. Multiplayer-Sessions sind dann natürlich erstmal nicht möglich da die Konsole nur über einen USB-Frontanschluss verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor ein paar Wochen an meinem Xbox Controller Model 1708 diese Firmware installiert, aber bisher auch keine dieser genannten Probleme feststellen können. Spiele im Moment hauptsächlich The Last of Us Part 1 am PC. Kann sein, dass es nur bei bestimmten Spiele vorkommt.

Aber gut zu wissen, dass es eine Möglichkeit gibt die Firmware bei Problemen zurück zu setzen.

Kann sein, dass es nur bei bestimmten Spiele vorkommt.
Ich spiele ja zu 95 % an der Konsole und hab da in der letzten Zeit sowohl Avowed als auch Forza Horizon 4 im Betrieb gehabt, ich hab da wirklich überhaupt keine Probleme feststellen können. Auch die Navigation in der normalen Oberfläche vom Xbox OS war jetzt nicht beeinträchtigt.

Bei mir ist eben die Firmware-Version 5.23.6.0 angekommen, als ich an der Xbox gespielt hatte. Könnt ja mal schauen, ob der Patch für euch hier dabei war.

Bei mir wird es im Moment auch nicht angeboten. Bei Twitter hat das Xbox Team auch noch nichts neues dazu geschrieben.

Firmware-Updates werden auch in Wellen ausgerollt und manche Patches spielt Microsoft letztlich auch heimlich mal ein. Ich kann jedenfalls nur sagen, dass die Version 5.23.6 bei mir eingetrudelt ist.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben