Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firmware-Updates: Surface Laptop 4 (AMD) und Surface Laptop SE

DrWindows

Redaktion
Firmware-Updates: Surface Laptop 4 (AMD) und Surface Laptop SE
von Martin Geuß
Microsoft Surface Laptop 5

Es ist wieder einmal Update-Zeit für zwei Surface-Modelle, in dieser Woche sind das Surface Laptop 4 mit AMD-Prozessor und das Surface Laptop SE an der Reihe.

Beim Surface Laptop 4 wurde das Laden optimiert, eine Sicherheitslücke geschlossen und ein Fehler behoben, bei dem das Gerät während des Startvorgangs bei der Anzeige des Surface-Logos hängen blieb.

Folgende Komponenten wurden aktualisiert:

Windows Update NameDevice Manager
Intel Corporation – Bluetooth – 22.230.0.2Intel(R) Wireless Bluetooth(R) – Bluetooth
Intel – net – 22.230.0.8Intel(R) Wi-Fi 6 AX200 160MHz – Network adapters
Surface – Firmware – 12.104.139.0Surface System Aggregator – Firmware
Surface – Firmware – 3.350.140Surface UEFI – Firmware

Changelog: Surface Laptop 4 update history

Beim Surface Laptop SE wurde ebenfalls die Basis-Firmware auf den neuesten Stand gebracht, hier spricht das Changelog von einer allgemeinen Verbesserung der Systemstabilität.

Windows Update NameDevice Manager
Surface – Firmware – 6.4.139.0Surface UEFI – Firmware

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen

Anzeige
Auch beim Surface Go 3 LTE gestern eins für Qualcomm erhalten.
Ich denke mal unsere Doktoren haben nicht alle "exotischen" Geräte live bei sich zu Hause, und die Dokumentation bei Microsoft hinkt schon mal gerne was hinterher, also gemach.

Ich habe nicht alle Surface-Geräte seit 2012 hier. Und wenn, dann würde ich sie wahrscheinlich nicht jeden Tag starten, um nach Updates zu suchen :D.
Es ist wie @vitalemichaela schreibt: Ich schaue regelmäßig in die Changelogs auf den Microsoft-Seiten und die sind unterschiedlich schnell, was die Aktualisierung angeht.

Edit: So, bitte sehr :)
Und danke für Eure Hinweise 👍

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dir auch nicht zuzumuten 😄 höchstens als Windows-Enthusiast zuzutrauen ;)
Irgendwie komme ich mir jetzt fast doof vor, dass ich dachte, dass Microsoft tatsächlich überall sofort den Changelog ändert, wenn ein Update kommt, das hätte ich mir mittlerweile eigentlich denken müssen, dass das auch nicht klappt...

Anzeige
Oben