Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fitnesstracker

tom270283

kennt sich schon aus
Hi,

hat schon jemand erfahrumgen gemacht mit Fitnesstracker´n?
insbesondere Garmin Vivosmart oder Vivofit.
Sind die kompatibel mit WP?
Oder kann ich die mit WP auch aktualisieren, oder muss ich dann zwangsläufig an den Desktop?

oder habt ihr alternativen?
wichtig ist für micht das es Wasserdicht sein soll...

jemand schon Erfahrungen mit dem MS Band?

mfg tom
 
Anzeige
Morgen,

am einfachsten Suchst du dir einen Fitnesstracker wozu es auch direkt eine App gibt im Store.
Fittbit und Co. sind ja drin vertreten.
Kommt auch drauf an was du möchtest ?
Bei Wasserdichte fallen ja schon viele raus.
 
Hallo Zusammen,

ich hole diesen Thread mal wieder hoch, da ich derzeit das selbe Problem habe.
Meine Eltern besitzen ein Lumia 535 und wünschen sich nun ein Fitnessarmband (bis max 40€).

In dieser Preiskategorie finde ich jedoch überwiegend nur Armbänder und dazugehörige Apps, welche auf iOS oder Android basieren.

Was könnt ihr mir für WP empfehlen?

Vielen Dank!
 
Hallo!

Aktuell gibt es den Runtastic Orbit bei Warehousedeals mit den 30% für rund 45 €. Gibt unterschiedlichste Meinungen und Testberichte dazu, UVP ist wohl rund 120 €. Wird aber gut unter WP per App unterstützt. Entweder mit der Analyse App Runtastic Me oder (was ich eher nutze) als 2. Display bei Joggen mit der Runtastic App. Wichtig aber, geht im Moment nur mit WP 8.1 problemlos.
 
Hallo in die Runde,

wieder mal n alter Thread aber vielleicht bekomme ich Hilfe.
Habe nun einen Runtastic Orbit und der verbindet sich unter windows 10 mobile (aktuelleste preview Build im Fast Ring NICHT mit meinem Lumia640DS. Habe testweise mal n Android-Gerät genommen, das geht sofort :-/
Die Rezensionen im Store schreiben ähnliches udn nun wüsst ich nur zu gern ob überhaupt irgendwer mit win 10 mobile den Orbit nutzen kann.

Gruß
Peter
 
Hallo,

an meiner Erfahrung hat sich bisher nichts geändert, eine Bluetooth Verbindung habe ich unter Win10mobile nicht herstellen können. Dazu hatte ich auch verschiedenste Telefone benutzt (L925, L532, L550). Nutze nun wieder WP8.1 und der Orbit geht ohne Probleme.

Bei Runtastic hatte ich das an den Support gemeldet, da hatte auch ein Mitarbeiter dort lange mit mir hin und her getextet um dann am Ende mir zu sagen, dass er das jetzt mal weiterleitet. Danach habe ich nie wieder etwas davon gehört.

Kannst Du denn vielleicht unter dem Androidgerät ein Update der Firmware machen (neuere Version als 3.0, falls es die überhaupt gibt)? Ich bin schon der Meinung, es liegt an dem Orbit. Als ich das Armband gekauft hatte, war irgendeine Version 2.x drauf. Damit konnte man zumindest den Orbit mit dem Telefon koppeln, aber die Apps haben dann nicht mit Orbit gearbeitet. Nach dem Update auf die Version 3.0 ging nicht mal mehr dieses koppeln. Das Update selber habe ich auf einem andere Gerät als Windows erledigt, ging irgendwie nicht auf Windows. Ich denke, Runtastic muss hier nachbessern, damit der Orbit wieder läuft.

Frage wäre mal, hat denn Jemand diese Moment Uhr unter Win10mobile laufen?

Grüße... Matthias
 
Ich habe nur Erfahrungen mit dem Mi Band, das für das Geld (20€)wirklich zuverlässig arbeitet.
Bis 40€ können die meisten Fitness Armbänder eh nicht mehr als Schritte zählen und den Schlafrhythmus aufzeichnen.
Von daher ist das Mi Band für den Einstieg eine gute alternative, hierzu gibt es auch eine gut funktionierende App im WP Store nennt sich bind my me band. Diese kostet allerdings wenn du alle Funktionen nutzen möchtest glaube auch ich 2,99€ und du musst leider die Firmware des MiBand zuerst über ein Android oder IOS Gerät updaten.

Achso das MiBand ist glaube ich IP65 zertifiziert. Duschen und ein versehentlicher Waschgang in der Waschmaschine hat es bisher überlebt. Wie es mit Schwimmen aussieht kann ich nicht sagen aber denke das sollte es auch überleben.

Es gibt seit kurzem auch das MiBand mit Pulsmesser, weiß aber nicht in wieweit die WP App dies unterstützt.
 
Ups zu spät gesehen das der Thread soll alt ist und sich nur noch auf den letzten Post bezogen hat.

Bitte den letzten Eintrag von mir nicht beachten.
 
Hallo,

ich benutze die spritzwasser geschützte Fibtbit Charge HR ... seid ca. 2 Monaten ... also zum Duschen, Schwimmen, Tauchen ... nicht geeignet .... Regen etc. kein Problem ...

Die verfügbare App ist ok und aber auch ausbaufähig ... laut Support ... sollen wenn (ich glaube ) GART (oder so ähnlich) frei geschaltet worden ist ... mehr Funktionen hin zu kommen. Barcode Scanner der zur Zeit nur in den USA läuft ... soll auch verbessert werden ....

ich bin momentan echt zufrieden damit .... wichtig hier ist nur wirklich alle Einstellungen durchforsten und anpassen ....
 
Hallo,

da ich mal wieder alles ausprobieren wollte bin ich nun mit der aktuell freigegebenen Version für mein 640DS unterwegs (Rücksetzen auf 8.1., Aktualisierungsratgeber installiert...) Nun bei der 218 geht auch mein Orbit mit Runtastic Me und Runtastic Pro.
Ich bin damit zufrieden und kann den Tracker gut mit dem Phone nutzen :)
 
Hallo!

Nachdem Spleener geschrieben hatte, dass der Orbit bei ihm nun min Win10M geht, habe ich mir heute mal die Mühe gemacht und auf meinem Zweithandy L532 Win10M 10586.318 (die offizielle Version) aufgespielt.

Ich kann nach einem ersten Testen auch bestätigen, dass der Orbit sich nun problemlos per Bluetooth verbinden lässt. Auch läuft er mit der Runtastic App (v3.3) zumindest bei einem ersten Test. Die Runtastic Me App muss ich noch probieren.

Scheinbar lag das Problem wohl doch an MS.
 
Anzeige
Oben