Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fix: Windows Phone 8.1 Bildausgabe über USB mit Project my Screen funktioniert nicht

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Programm Project my Screen, mit dem man das Bild von Windows Phone 8.1 per USB-Kabel an den PC übertragen kann, steht jetzt zur Verfügung. Einige Nutzer werden allerdings das Problem haben, dass das Bild schwarz bleibt und keine Übertragung erfolgt, auch die Abfrage auf dem Gerät erscheint nicht.

Die Lösung sollte einfach sein:

1. Verbinde Dein Windows Phone per USB-Kabel mit dem PC
2. Beende das Programm Project my Screen, falls es gerade läuft
3. Öffne den Geräte-Manager, suche darin die folgenden Einträge, klicke sie nacheinander mit der rechten Maustaste an und wähle 'Deinstallieren'.

wp_usb_treiber_2.jpg


wp_usb_treiber.jpg


4. Trenne die USB-Verbindung zwischen Windows Phone und dem PC.

Sicherheitshalber kann ein Neustart durchgeführt werden, eigentlich ist er aber nicht erforderlich.
Wenn nun Project my Screen neu gestartet und die USB-Verbindung neu hergestellt wird, sollte es funktionieren.
 
Anzeige
Hallo Martin,

hab dir auch Youtube auch schon ein Kommentar geschrieben... aber hier passts ja gleich viel besser... hast du das VIdeo zu den neuerungen von 8.1 GDR1 mit "Project my screen App" gemacht??

ich habe jetzt ein Lumia 920 und ein 925 mit 8.1 GDR1 probiert und bei mir kommt die Abfrage nichtob ich das Display teilen will... habe auch auf WPCentral einen Hinweis gefunden das ein User seit 8.1GDR1 das selbst Problem hat... Die Anwendung am PC bleibt einfach schwarz... auch das treiber löschen bringt nichts .... :(

http://forums.wpcentral.com/ask-que...not-working-after-wp-8-1-gdr1-pfd-update.html
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Folgendes hat bei mir geholfen:

Hardware: Lumia 1020 mit Windows Phone 8.1 Update 1 Dev. Preview PC: Windows 8.1 mit massig Developer Kram drauf

1. Phone mit USB verbinden
2. Treiber wie oben beschrieben löschen (Haken setzen zum löschen der Treiber von Platte)
3. Rechner Reboot
4. Project my Screen App neu runtergeladen und auch reparieren geklickt
5. Phone connectet, ein paar Sekunden warten - Windows8 App für Phone startet
6. Project my screen gestartet -> läuft :)

Hoffe es hilft auch anderen

Gruß
Andreas
 
Sorry dass ich das Thema wiederbelebe.
Aber unter WIndows 10 scheints nicht mehr zu klappen (habs auf mehreren PCs probiert, und mit mehreren Lumias)
Gibts da ne Lösung oder Alternative?
 
Hi,ich hab die "My Screen App" auf meinem PC (Windows 7) installiert.Beim Starten des Programms kommt "Failed to initialize the application. hr=0x8876086a". Was bedeutet das???
 
Aber unter WIndows 10 scheints nicht mehr zu klappen (habs auf mehreren PCs probiert, und mit mehreren Lumias)

Welche Build verwendest du auf deinen Geräten? Unter Umständen ließe sich deine Frage dann ganz einfach beantworten... .

Beim Starten des Programms kommt "Failed to initialize the application. hr=0x8876086a". Was bedeutet das???

Auch hier wäre die verwendete Build von Interesse.

Viele Grüße
 
Also auf dem PC,wo der Fehler entsteht,ist Windows 7 Pro drauf.Mein Lumia hat als Build Nr.3051.50009.1451.10458
 
Unter Windows Phone 8.1 sollte die Bildschirmübertragung funktionieren, unter Windows 10 Mobile hingegen nicht. Welches Betriebssystem ist momentan auf deinem Nokia Lumia 820 installiert?

Viele Grüße
 
Dann handelt es sich um ein Problem der Externen Anzeige-App. Ich würde das Programm deinstallieren, dann alle Windows 7-Updates durchführen, sofern vorhanden, und anschließend das Programm wieder installieren.

Viele Grüße
 
Das Problem ist, dass dein Fehler bekannt ist, es aber scheinbar keine konkrete Lösung für dieses zu geben scheint.

Melde dich bitte wieder, ich werde dir selbstverständlich weiterhin helfen, sobald du die Schritte erneut durchführen konntest.

Viele Grüße
 
Also auf dem schwarzen Laptop läuft die App nur soweit,das ich ein schwarzes Lumia sehe.Mehr nicht.Auf dem silbernen Laptop(auch Win 7) kommt immer noch der o.g. Initialisierungsfehler,obwohl ich alle Update gemacht habe,auch die optionalen.
 
Anzeige
Oben