Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Flash unter Internet Explorer 10 funktioniert nicht mehr

Max44

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

nachdem es wohl einige Probleme mit Sicherheitslücken im Adobe gibt oder gab, egal, wie dem auch sei.
Bei mir funktionieren keine Flash Anwendungen mehr die es in verschiedenen Internetseiten nun mal gibt, eine Aktualisierung seitens Adobe wird mit dem Hinweis das die neueste Version bereits im IE 10 vorhanden sei geblockt.
Das Win Update habe ich bereits installiert. Keine Ahnung was jetzt wieder los ist.
Manuell läßt sich der neueste Flash Player auch nicht installieren.
Und leider sehen die Seiten etwas "blöd" aus wenn sie so viele weiße Stellen haben.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Danke

Anzeige
So, aus lauter Wut und Unzufriedenheit habe ich mir jetzt kurzerhand Firefox installiert, und siehe da mit dem funktioniert alles. So wirklich Lust alle Lesezeichen zu kopieren habe ich allerdings nicht, die automatische Importfunktion will nicht so richtig. Wäre aber trotzdem schön zu wissen warum der IE nach dem Update nicht mehr so richtig mit dem Flash arbeiten möchte. Und jedesmal bekomme ich die Meldung das Adobe seinen Flash Player installieren will, was natürlich unter der 10er Version nicht geht.

@ttoelle66: Das Update ist ja das Problem gewesen, vorher hat alles funktioniert.

@Max44,

ist den das Plugin aktiv? Flash IE 10.png Wenn installiere bitte noch einmal manuell, dass unter dem vorbenannten Link angegebene KB für 64 Bit.

@Max44,

danke für Dein Feedback. Diese Seite geht bei mir im IE10 auf zu rufen und zeigt auch keine Flash Meldungen an.

Versuche Folgendes: in C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Internet Explorer\IECompatData\ liegt die compatdata.xml. Schließe den IE 10.

Benne diese um auf Endung .old hinzu. Füge Diese ein: Anhang anzeigen iecompatdata.xml.txt und entferne die Endung .txt.

Versuche erneut!

ot:
@Rheinhold,

bei Windows 8 in Verbindung mit dem IE10 gehen nur Update direkt von Microsoft, da dieser Browser den normalen Flash von Adobe nicht installieren kann.

Hi!
Bitte schau mal nach unter Extras-Oben Rechts
Dort unter Sicherheit keinen Haken bei ActiveX Filterung.
Das war bei mir vorhanden und ich konnte nicht Flash über IE 10 nutzen.hatte auch deinstalliert und neu installiert.Auch das Update von Microsoft eingespielt
Bis bald miriuta

Habe ich auch schon versucht, obwohl es auf der MS Seite genau andersrum beschrieben ist. Bringt auch nichts. Ich würde den IE 10 gerne komplett deinstallieren und wieder neu installieren, aber so einfach scheint das nicht zu sein. So wirklich gefallen tut mir Firefox nicht.

So, Problem ist gelöst. Ich habe das Flash Update für den IE 10 gelöscht. Es waren übrigens heute schon wieder ein paar neue Updates vorhanden, unter anderem auch eins für den Flash Plugin. PC neu gestartet, IE ging gar nicht mehr, er fand keine Seite und hatte keine Verbindung, FF funktionierte einwandfrei. Dann habe ich den IE auf Standard zurückgesetzt und neu gestartet. Siehe da, alles wieder in Ordnung.

Anzeige
Oben