Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Foren-Café

Es wird eines Tages nur noch Fleisch geben, Grünzeugs und Backwaren, ich nenn es mal so, wird es nicht mehr geben. Warum? Die Welt ist jetzt schon überbevölkert und die Bevölkerung nimmt rapide zu, deshalb wird gebaut wie und wo es nur geht. Dabei nimmt die Fläche für Grünzeug und Getreide ebnso rapide ab. Wo soll dann da noch was wachsen?
Ich muss noch mal darauf zurückkommen; mit deiner Meinung, dass es eines Tages nur noch Fleisch zu essen geben wird, liegst du leider komplett falsch. Das Problem ist nämlich, dass in den Industrieländern wie Europa und Nordamerika die meisten Anbauflächen für Tierfutter benutzt werden.
60 % der Agrarfläche wird für den Anbau von Futter verwendet – stimmt das? Und kann man nicht auf den Flächen für Futter besser Pflanzen anbauen, die wir Menschen direkt essen können? Wir haben uns das mal genauer angesehen.
Somit ist das Problem durch steigende Bevölkerungszahlen schon begrenzt, es wird wohl eher so kommen, dass wir größtenteils komplett auf pflanzliche Nahrung umsteigen müssen, um auch alle satt zu bekommen. Oder möchtest du lieber die Menschen in der Drittländer verhungern lassen und stattdessen einen saftigen Schweinebauch zum Frühstück vernaschen.
 
Anzeige
ot:

@Kanto und
@Daugobert:

Ich bin sowas von ehrlich und konsequent, Ihr glaubt es garnicht!
Da kommt nix dazu und nix weg!
Bei den Nuß- und Mandelkeksen habe ich dazugeschrieben >höchstens!
Das ist eine gewisse Einschränkung!:ROFLMAO:
Und die esse ich nur, wenn kein Mehlpapp dabei ist,
also nur gehackte Nüsse mit Eiern verpappt, meinetwegen auch noch auf Oblaten!
Da sollte nix Süßes dabei sein! :giggle: Klaro?
Um sicher zu gehen, muss ich sie wohl selber backen! :cool:
Und dann dem Kanto zu seinem Wundertee mitbringen?!;)
 
Am Ende des Films gab es doch Schuberts 8., die Unvollendete.
Da ist es schon fast eine Überlegung wert.... vielleicht ohne Soylent Green ...
:p
 
@Kanto und Daugobert
Also per Eilexpress von Lübeck nach MUC ist nun die Torte hier angekommen, damit Kanto gut schlafen kann.
Dass es die und nur die sein musste, war doch klar!
Es gibt noch ein 2. Modell, wobei man schon Zweifel anmelden muss, ob der Rand nicht vielleicht ein Teigrand ist (aber es könnte auch Schokode sein) >>> Dann wäre diese Torte schon durchgefallen.

Also die 1. ist mMn das Original! Es gibt sie gleich im Mehrfachpack!
Preise ........? Ein Vermögen! Aber das seid Ihr mir wert!!!!! ;)
Ein Kuchenstück musste ich schon rausziehen, um zu sehen, ob das Innenleben korrekt ist! Ich konnte es durchgehen lassen. :giggle:
12 Tortenstücke lassen sich gut daraus schneiden. Wir können also noch Leute einladen. Du wählst die Leute aus, die diese Torte verdienen:

44804536lt.jpg


44804583fm.jpg


Na? Noch 'ne Frage?
 
Von der Agrarfläche 60% für Futter, wieviel bleibt von den restlichen 40% für menschliche Nahrung?

Als ich hier ankam konnte ich noch Kühe, Pferde, Schweine und Ziegen sehen, jetzt nicht mehr. All die Flächen wurden zugebaut. Wo jetzt noch freie Flächen sind wurden bereits schöne breite Strassen gebaut. D.h., hier werden demnächst weitere Gebäude erichtet. Was gebaut wird weiß ich nicht. Hier werden keine Tafeln aufgestellt, auf denen bekanntgegeben wird was hier entstehen soll, so wie in Old Germany.

Oben genannte %te werden in Zukunft auch noch zugepflastert, da werden die 100% immer kleiner.
Ein Hektar ist ein Hektar und 100%. Wird davon die Hälfte bebaut, werden aus dem Rest wieder 100%
Bestes, unwiederrufliches Beispiel, die Vernichtung des Regenwaldes in Südamerika.
 
Also, auf das Oktoberfest bekämen mich keine 10 Pferde. Karussell fahren könnte ich auch auf anderen Rummelplätzen und mich zwischen betrunkene (Mit-) Touris zu setzen, um schlecht gezapftes Bier zu trinken, ist auch nicht unbedingt mein Ding.

Wir haben hier übrigens auch ein "Oktoberfest". Das ist jedes Jahr auf dem Alexanderplatz. Ich wundere mich dann immer über die Touris, die da rumsitzen: Fahren in die Preißn-Metropole, um dann zu Rumtata-Musik Bayern zu spielen...

Überhaupt die Touris: Witzig ist das im Sommer, besonders in Kreuzberg. Da sitzen sie dann in den einschlägigen Hotspots, gucken ganz cool und tun so, als ob sie Berliner Hipster wären. Doch eine Kleinigkeit übersehen sie. Kein Berliner würde sich da hinsetzen.

Gegenbeispiel, wir als Touris in München. In einer Bäckerei sagte ich: "Zwei Schrippen bitte!". Wollte mal gucken, was passiert. Das ging aber nach hinten los. Der Verkäufer guckte mich an, als ob ich einen Dachschaden hätte, wandte sich wortlos ab und bediente den nächsten Kunden.
 
Hier im Rheinland gibt es auch sowas wie das Oktoberfest in etwas kleiner:

1,2 Mio Besucher in 5 Tagen ist ja auch nicht ganz ohne.

War einmal dort und danach nicht mehr und hab auch nicht den Wunsch dieses "Erlebnis" zu wiederholen.
War das erste und einzige mal, dass ich in einer Menschenmasse so eingekeilt war, das ich mich kaum mehr bewegen konnte. Hab es mit Müh und Not an den Rand der Menschenmenge geschafft.
So viel ist mir die rheinische "Gaudi" nicht wert.
 
Vorfallen sind die meisten überfordert, wenn sie feststellen, dass Berlin kein Stadtzentrum hat
Stimmt. Ist wie in L.A. Da denken auch viele, Downtown wäre das Zentrum und kriegen dann nen Schreck, wenn sie da sind.

Die Touri-Ecken hier können wir nicht ganz meiden. Freunde wohnen in Kreuzberg (nein, nicht gentrifiziert, die wohnten schon immer da). Da wir abends keine Lust haben, am Görli oder am Kotti in die U1 zu steigen, laufen wir immer über die Admiralbrücke zum Südstern. Da gibt's viel zu gucken...
 
Von meinem Bruder die Tochter wohnt auch in Kreuzberg.
Bei den meisten legt sich das irgendwann. In meinen Flegeljahren wohnte ich auch in SO36. Das gehörte irgendwie zum guten Ton. Irgendwann wurde ich dann gesetzter und stellte fest, dass es im langweiligen Südwesten auch ganz nett ist. Zuerst laut über die Spießer schimpfend nach Kreuzberg geflüchtet und dann irgendwann doch wieder zurückgekehrt. Wie das so ist.
Die Zustände kann man auch nicht verallgemeinern. Südlich vom Landwehrkanal, besonders im Bergmann-Kiez, sieht es jetzt schon aus wie im gentrifizierten Prenzlauer Berg 2022. Möchte nicht wissen, was da die Wohnungen kosten. Noch ein paar Jahre, dann ist es auch in SO36 so weit, wetten?
 
Anzeige
Oben