Lassen wir doch mal die Statistik sein und denken logisch :
Dein Zitat zeigt, daß Du das Problem nicht verstanden hast. Wenn man tatsächlich wissenschaftlich denkt, dann kann man noch soviel den Logiker markieren, dieser Aspekt der Zahlen, nämlich der Vergleich gegenüber der normalen Sterblichkeitsrate, ist erst hinterhet möglich.
Glaubt hier wirklich jemand , daß die Infektions/Kranken/Toten -Zahlen
in Italien größer sind als in China ?
Habt ihr euch beide Länder mal auf der Landkarte angesehen ?
Schon mal die politischen Systeme verglichen? Die KP kann sich nicht leisten, daß die Wirtschaft länger gestoppt wird. Da hat man in China schon ganz andere Dinge vor der eigenen Bevölkerung und der Welt versteckt. Daß vor kurzem eine Reihe von westlichen Medien quasi aus dem Land geworfen wurden, kommt nicht von ungefähr. Man stelle sich mal vor Journalisten von CCTV würden aus unserem Land geworfen oder deren Sender aus dem deutschen Kabel-TV-Angebot gedrängt.
Bisher sind es nur Gerüchte, aber es gibt Quellen, die von bis zu 60.000 Toten alleine in Wuhan sprechen. Dazu kommt, daß China einfach die asymtomatischen, aber positiv getesteten gar nicht als Corona-Fall zählt. Die Berichte über das chinesische Gesundheitssystem lassen auch daran zweifeln, daß es dort weniger Tote als in Europa oder USA geben soll.
Anderes Beispiel, Iran. Dort gibt es laut JHU ca. 40.000 Infizierte und knapp 2.800 Tote. Leider gibt es glaubhafte Quellen und Satellitenbilder, die Massengräber belegen. Auch das dortige Regime kann sich offiziell keine 10.000 Tote leisten.
@Mods: Falls hier unangebracht, bitte nebst Bezug in den Corona-Thread verschieben.