Foren-Café

Silver Server

gehört zum Inventar
Leute bitte, bei aller Aufregung, bleibt sachlich, gegenseitige Beleidigungen sind kontraproduktiv, führen nur zu unnötigem Streit.

Ich raufe mir die Harre wie eine einzige verpeilte Person so viel Unruhe stiften kann!
 
Anzeige

build10240

gehört zum Inventar
...und über die meisten Fakten kann man wissenschaftlich eben derzeit nur sehr vorläufig reden. Das wollen die Video-Macher bequemerweise für sie immer nicht verstehen. Alleine die These mit den üblichen Toten/Tag in einem Land. Wie und ob sich Corona in dieser Statistik abbildet, kann man nur nachher sehen. Genauso vorläufig sind viele Paper, die derzeit erscheinen. Wenn man sich darunter nur diejenigen rauspickt, die vorsichtiger argumentieren und dann auch noch nur einzelne der Verschwörungstheorie genehme Details, kann man natürlich die große Weltverschwörung daraus stricken.

Fakt ist aber die Lage in den Krankenhäusern in Norditalien, Grand Est in Frankreich und Madrid in Spanien und teilweise auch in anderen Landesteilen. Man kann sich das leicht machen und alles als Erfindungen der Lügenpresse abtun, aber das ist wohl nicht so.

Die Diskussion, ob jetzt der ein oder andere Tote mit oder an Corona gestorben ist, ist dagegen ekelhaft. Zumal man Covid-19 ziemlich eindeutig klinisch diagnostizieren kann und diese "Toten mit Corona" wohl ein Märchen sind, zumindest eher Einzelfälle.


Nun kommt mal alle etwas runter, das führt zu nichts, außer mehr Frust und Beleidigungen
Hier wurde niemand beleidigt. Hier fühlt sich jemand aus taktischen Gründen für andere beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silver Server

gehört zum Inventar
Ich habe gerade ein Paket durch DPD zugestellt bekommen.
Erst hat der Bote ununterbrochen Sturm geklingelt.
Dann kam er in den Flur gerannt und wirft mir das Paket wortlos aus drei Meter Entfernung vor die Füße und rennt wieder raus.
Bei aller liebe und Verständnis für die Umstände, so nicht!

Könnt Ihr jetzt mal aufhören? Macht das gefälligst untereinander per PN aus!
Zur Not kann man so ein Thema auch für begrenzte Zeit zumachen bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. So habe ich es im Computerbild Forum gehalten.
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Es waren drei Schüttdosen aus Plastik in denen ich Mehl, Zucker und Paniermehl füllen will, damit die Lebensmittelmotten kein Schanze haben.

@ Henry E
Da hast Du Recht, das ist das letzte Mittel, aber es hat sein Wirkung.
 

Mark O.

gehört zum Inventar
nicht nur Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel scheinen knapp zu sein

server.jpg
 

Silver Server

gehört zum Inventar
So jetzt mache ich hier mal eine Pause. Die Sonne scheint. Das Wetter ist schon. Jetzt gehe ich mal eine Runde spazieren.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Die sehen aber schon geplündert aus , sind wohl leere Gehäuse für den Schrotthandel

Tu das und bitte an Abstand denken
 

Mark O.

gehört zum Inventar
und denkt an eure zwei Zettel :D

als mein alter Chef geschasst wurde und ich sein Nachfolger wurde, schrieb er zwei Zettel, steckte sie in Kuverts und sagte zu mir: Wenn du dich jemals in eine Lage bringst, die aussichtslos ist, öffne das erste Kuvert, und du bist gerettet. Und wenn du dich nochmal in eine Lage bringst, aus der du nicht rauskommst, öffne das zweite Kuvert. Schon bald befand sein Nachfolger sich in einer solch schlimmen Zwickmühle, also öffnete er das erste Kuvert und las: "Schieb einfach alles auf mich." Also schob er alles auf den Alten, und das half. Er brachte sich wieder in so eine Notlage, öffnete das zweite Kuvert und holte den Zettel raus. Dort stand: "Setz dich hin, und schreib zwei Zettel.“
 

VistExperiment

Ich sehe auch so Alles
Wie und ob sich Corona in dieser Statistik abbildet, kann man nur nachher sehen.

Lassen wir doch mal die Statistik sein und denken logisch :
Glaubt hier wirklich jemand , daß die Infektions/Kranken/Toten -Zahlen
in Italien größer sind als in China ?
Habt ihr euch beide Länder mal auf der Landkarte angesehen ?
OK , jetzt sage ich nichts mehr dazu , bei mir ist das Thema durch.
 

chakko

gehört zum Inventar
Ich habe gerade ein Paket durch DPD zugestellt bekommen.
Erst hat der Bote ununterbrochen Sturm geklingelt.
Dann kam er in den Flur gerannt und wirft mir das Paket wortlos aus drei Meter Entfernung vor die Füße und rennt wieder raus.
Bei aller liebe und Verständnis für die Umstände, so nicht!

Unfassbar... :) Hätte echt nicht gedacht, dass die beim gemeinen Volk so eine Panik erzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

build10240

gehört zum Inventar
Lassen wir doch mal die Statistik sein und denken logisch :
Dein Zitat zeigt, daß Du das Problem nicht verstanden hast. Wenn man tatsächlich wissenschaftlich denkt, dann kann man noch soviel den Logiker markieren, dieser Aspekt der Zahlen, nämlich der Vergleich gegenüber der normalen Sterblichkeitsrate, ist erst hinterhet möglich.

Glaubt hier wirklich jemand , daß die Infektions/Kranken/Toten -Zahlen
in Italien größer sind als in China ?
Habt ihr euch beide Länder mal auf der Landkarte angesehen ?
Schon mal die politischen Systeme verglichen? Die KP kann sich nicht leisten, daß die Wirtschaft länger gestoppt wird. Da hat man in China schon ganz andere Dinge vor der eigenen Bevölkerung und der Welt versteckt. Daß vor kurzem eine Reihe von westlichen Medien quasi aus dem Land geworfen wurden, kommt nicht von ungefähr. Man stelle sich mal vor Journalisten von CCTV würden aus unserem Land geworfen oder deren Sender aus dem deutschen Kabel-TV-Angebot gedrängt.

Bisher sind es nur Gerüchte, aber es gibt Quellen, die von bis zu 60.000 Toten alleine in Wuhan sprechen. Dazu kommt, daß China einfach die asymtomatischen, aber positiv getesteten gar nicht als Corona-Fall zählt. Die Berichte über das chinesische Gesundheitssystem lassen auch daran zweifeln, daß es dort weniger Tote als in Europa oder USA geben soll.

Anderes Beispiel, Iran. Dort gibt es laut JHU ca. 40.000 Infizierte und knapp 2.800 Tote. Leider gibt es glaubhafte Quellen und Satellitenbilder, die Massengräber belegen. Auch das dortige Regime kann sich offiziell keine 10.000 Tote leisten.


@Mods: Falls hier unangebracht, bitte nebst Bezug in den Corona-Thread verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

makodako

Gast
Welche Zeitung schreibt in Großbuchstaben? Die muß ich haben, ich kann die kleine Schrift in der Bild nämlich nicht mehr lesen.
Das einzige was ich auf der Titelseite noch lesen kann ist BILD.
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
Apropos Zeitungen..
Jetzt wo das Klopapier so knapp ist
fällt mir auf wofür "gewisse Zeitungen" eigentlich ganz gut sein können..:D
 
M

makodako

Gast
Das Logo der Bildzeitung ist doch rot, dann sieht dein Hintern aus wie der eines Pavians.
 
Oben