Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Foren-Café

Anzeige

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivore"
Es ist oder soll heiß werden in D. Sagt mal eure Temps an, wäre interessant ob ihr 19 Uhr 39 Grad toppen könnt?
... der Normandie bei Camembert 😁
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Ja, wenn jemand heißes Wasser übrig hat, dann kann er es ja einfrieren. Nach dem Auftauen hat er immer frisches heißes Wasser ...
 

Daugobert

gehört zum Inventar
Gerade bei RTL: "Hamburg ist die Hauptstadt des Datenklaus".

Kommt jemand aus Hamburg und kennt zufällig diesen Klaus?
 

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivore"
Heute Mittag waren es sogar 40 Grad.
Da macht das Arbeiten doch so richtig Spass. 🌞
🔥
Es kühlt aber gerade etwas ab. Nur noch 33° jetzt kurz vor 19 Uhr. :rolleyes:
 

sualk49

gehört zum Inventar
Bei uns war gerade 38° im freien. In der Wohnung ist 25°, ist so was von angenehm ...
Der Trick? Morgens schließen wir auf der Ostseite, wo die Sonne prallt, komplett. die Jalousien und Fenstern bleiben zu. Etwa gegen 13:00 (wenn die Sonne nicht mehr prallt), machen wir sie wieder auf und auf der anderen Seite (West) schließen wir wiederum die Jalousien. Klar, etwa dunkel wird die Wohnung sein ...
Wenn die Sonne schon weg ist, öffnen wir die Fenster für eine Weile am bestens über Nacht, um zu lüften. So bleiben wir ganz frisch.

Wichtig ist, man soll viel (kein Alkohol) trinken.

Übrigens, wir haben ja kein Ventilator ... ;)
 

Iskandar

R.I.P
Und ich denke,ihr in Europa m:usst euch daran gewöhnen, das 40 Grad im Sommer Normaltemperaturen werden.
Ob de im Winter auch 40 werden, aber minus, wird sich noch herausstellen.
Ich lobe mir das indonesische Tropenklima. Nie steigt die Temperatur über 32-34 Grd und nachts bleibt es bei ca. 25 Grad.
Wer spricht da noch altbacken von "Klimakrise "?
Das Klima ist definitiv kaputt und nichts und Niemand wird da noch gegensteuern können. Dazu ist es zu spät
Ich empfehle Ferien am Nordpol, Aber auch nur bedingt. Zuviel Menschen,die dann dort auf den Eisschollen rumtrampeln, erwärmen die Luft dann auch dort langsam. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

PeterK

eben noch da
Ich lobe mir das indonesische Tropenklima. Nie steigt die Temperatur über 32-34 Grd und nachts bleibt es bei ca. 25 Grad.
Wer spricht da noch altbacken von "Klimakrise "?
Tja halten wir das mal so fest und sprechen in 10 Jahren noch mal darüber!

Es gibt Besorgniserregende Berichte nicht nur aus der Arktis und Antarktis, wenn wir so weitermachen wie bisher und für alle Maßnahmen die getroffen werden müssten, ausreden neu erfinden, werden nicht nur die Temperaturen Steigen sondern auch der Meeresspiegel, geschweige das Wetter wird sich ändern und wenn erst die Polarkappen Eisfrei sind wird der Golfstrom sich ändern, wenn wir die 1,5°C Marke nicht einhalten können werden die Weltmeere in 100 Jahren um 5-6m ansteigen, was das für die Küstenstädte und Inseln Weltweit bedeutet brauche ich wohl nicht zu betonen. Wir fliegen ja im Urlaub so gerne auf irgendwelche Inseln von denen dann nur noch Kuppen aus den Meeren ragen.
Im Übrigen wird sich nicht nur unser Wetter ändern sondern der ganze Planet, die Eisschilde auf den Polarkappen drücken durch ihr Gewicht die Polarregionen nach unten, da wird sich dann so einiges ändern wenn die Polarkappen einmal weg sind...

Das war jetzt keine dieser Floskeln, das ist leider Wissenschaftlich nachgewiesen.

Auch diese ausreden, von wegen, "da bin ich ja dann eh schon tot und bekomme es nicht mehr mit", sehe ich als Egoistisches Verhalten an. Warum setzten Eltern Kinder in die Welt die dann mit dem was wir angerichtet haben leben müssen.

Ich könnte gerade ziemlich kotzen...
 

Iskandar

R.I.P
Sorry Peter. wenn du mich zitierst, so bitte auch im Zusammenhang mit der vollständige Aussage von mir.
Ansonst wird das Geschriebene verfälscht..... :sneaky:

klima.jpg


Ansonsten bin ich ganz auf deiner Seite, was die Veränderung unserer Welt in den nächsten Jahrzehnten anbelangt.
Ich beschäftige mich sehr intensiv damit .
Und auch nicht wegeen mir "altem Knochen",sondern wegen der Zukunft aller heutiger Kinder !
 

PeterK

eben noch da
Ich wollte deinen Beitrag eigentlich komplett zitieren aber habe ihn dann ein gekürzt weil das ja so einigen Leuten missfällt komplett zu zitieren, leider habe ich einfach zu viel gekürzt, nun hast du eben pech ich kann es nicht mehr ändern.
 

Iskandar

R.I.P
Ist ja kein Drama. Wollte es eigentlich nur richtig stellen. Alles gut !
Der Sinn war ja, dass ich sagen wollte. "Klimakrise - das war bereits ! Wir sind bereits ein paar Stufen weiter - leider.
 
Anzeige
Oben