Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Foren-Café

Anzeige
leider hat sich makodako vor einigen Tagen dazu entschlossen, nicht nur "mal Urlaub" zu nehmen, so wie es oft in der Vergangenheit der Fall war, sondern seine ACC komplett löschen zu lassen
wir bedauern das sehr, respektieren jedoch seinen Wunsch
 
Übrigens, ich habe mich auch entschlossen zu gehen.

Corona hat in diesem Forum Spuren hinterlassen u.a. auch in Form von Beiträgen einer Person hier im Stammtisch (wo man nun wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt.)
Ich begreife nicht wie einer Person, die jede Chance ergreift zum Ablästern über andere Personen aus dem eigenen Umfeld so viel Toleranz zugestanden wird während andere User meinem Gefühl für was? schon auch mal die eiskalte Schulter gesehen haben.

Wie auch immer, dem Anschein nach stören die selbstgefälligen Machosprüche nur mich und da denke ich, besser jetzt mit einem fröhlichen Winken gehen als zu spät.

Jetzt muß ich nur noch den Ausgang finden:weg (irgendwo klemmt's immer,:) :upsala
 
Diese Funktion brauche ich nicht. Wenn jemand Beiträge schreibt die mir nicht gefallen, muss ich nicht drauf reagieren. Dann verläuft sich das Ganze von alleine.
 
Moin
...muss ich nicht drauf reagieren
so ein dickes Fell hätte ich auch gern. :D(y)

Ich hoffe ihr meint alle den selben User. :)

Pixelschubse schrieb:
...jede Chance ergreift zum Ablästern über andere Personen aus dem eigenen Umfeld...
Den ignoriere ich schon länger, weil Sinn hat es nicht auf seine Arien zu reagieren. Er wird keine Freunde haben und da ist so ein Forum genau richtig um über seine eigenen Leute zu lästern.
 
warum klärt ihr das nicht mit ihm persönlich per PN oder was ihr sonst so bevorzugt?

dieses direkt indirekte Anprangern grenzt an Mobbing
 
Es ist noch kein Name gefallen, aber wer Hier und Da liest kann sich bald zusammenreimen wer gemeint ist.

Also wäre es besser, wenn dieses Thema in der Öffentlichkeit beendet wird!
 
Mobbing kann es nur sein wenn die Person bekannt ist. Ich weiß nach wie vor nicht um wenn es geht?

@Wolko,
dann wisst ihr um wenn es geht und um was es geht! Dann seit ihr auch in der Lage zu beurteilen ob ihr und wie ihr eingreifen müsst. Da habe ich volles Vertrauen zu Euch.
 
@Silver Server danke für das entgegengebrachte Vertrauen!

Natürlich wissen wir den Grund und auch um wen es geht, wir werden aber auf keinen Fall darüber etwas offen legen.
Aus unserer Sicht gab es auch keinen Grund einzugreifen, sonst hätten wir das sicher getan. Ganz so schüchtern sind wir ja nicht.
Manch einer hat das ja schon bemerken dürfen ;)
Das soll aber nicht heißen, dass wir unfehlbar sind und immer alle Auffälligkeiten erkennen. Wir sind ja auch nur Menschen, da kann uns schon mal etwas durchflutschen, oder eben als Nichteingriffswürdig beurteilt werden. Manchmal sagt man sich aber auch, "komm lass es jetzt, erstmal ´ne Nacht drüber schlafen" um dann am nächsten Tag den Fall evtl. mit ganz anderen Augen zu sehen. Ein Beitrag ist schnell gelöscht, ein User schnell gesperrt, aber nicht immer ist das die richtige Vorgehensweise. Teilweise beraten wir im Team über die Beschwerde oder was es auch immer sei. Das kann dann der Grund dafür sein, dass bei gemeldeten Beiträgen äußerlich erstmal nichts erkennbares passiert, bzw. es etwas länger dauert bis etwas sichtbares geschieht.

"Wir sind stehts bemüht" es allen recht zu machen, aber das kann nicht gelingen.
Wenn Euch etwas missfällt dann lasst es uns wissen, sei es über die Betragsmeldung oder direkt mit einer PN, aber das kennt Ihr ja.

In diesem Sinne: Wir sind immer für Euch da! :)
 
Wenn einem was Missfällt kann man den Melde Button drücken. Dann schau einer oder gar mehrere Moderatoren darauf. Die können dann entscheiden ob sie und wie sie eingreifen wollen.

Es ist manchmal schwierig allem gerecht zu werden. Wenn man einen User nicht sperrt kann es da zu führen das es zu viel Unmut im Forum gibt oder das der eine oder andere User das Forum unzufrieden verlässt. Anderseits kann man einen User nicht einfach so löschen, da muss es schon wichtige Gründe geben. Das abwägen ist einzig und alleine die Aufgabe des Moderator. Das sollten alle User des Forum akzeptieren. Ohne Regeln einzuhalten läuft es Nirgendwo, wo es mehr als zwei Menschen gibt.
 
Moin im Cafe,

ärgerlich, aber nicht anders zu erwarten...

Am heutigen Vormittag eine kleine 20er Schachtel "Paracetamol AL 500" (Hersteller: ALIUD Pharma) erworben.

Vor etwa 6 Wochen war der Preis in der kleinen Apotheke nebenan noch genau 1,38 Euro für die Packung,
heute am Morgen 2,50 Euro.

Kommentar der Apothekerin:
"Oh, da haben Sie aber Glück, eine Packung habe ich noch!"
Meine Frage nach dem fast 100 % teureren Verkaufspreis:
"Oh, den Verkaufspreis gestaltet der Hersteller, darauf haben wir hier keinen Einfluß." :D

Na ja, ist ja nur ein kleines Taschengeld, "etwas" mehr, aber wenn man(n) das einmal landesweit hochrechnet,
dann ergibt sich doch eine ordentliche Spanne.
Nicht anderes habe ich erwartet.

Eine Maske für 10,- Euro hat mir die Dame, Inhaberin der Apotheke, auch gleich angeboten.
Habe dankend verzichtet.

Hoch lebe die Marktwirtschaft!

Wenig erstaunt einen Gruß ins Forum von


Micha

P.S. Vor der Tür der kleinen Apotheke stehen jetzt sogar 4 Sitzmöbel, dieses stammen
vermutlich aus einem ehemaligen Kindergarten.
Eine Abfalltonne für vollgerotzte Taschentücher sucht man dort, wie schon immer,
vergeblich, und die Apothekerin leistet sich selbst keine ihrer überteuerten "Masken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch einmal auf meinen Beitrag #978 verweisen, in dem steht geschrieben, dass das Foren-Cafe nicht auch noch mit Corona infiziert werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Ruhe ;)

Und meine Rechner laufen auch wieder leiser nach Pimperei, Upgrades etc. Konnte ein paar Teile aus dem Betrieb mitnehmen. Ausserdem mal wieder geblähte Elkos beim ältesten, die ich tauschen konnte aus dem Fundus. Trotzdem nervig. Mal schauen, wann ich den Rest zusammenzimmern kann für endlich einen mit Linux :D
 
Anzeige
Oben