Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Foren-Café

Also ich beneide euch nicht mit der Kälte. In Bavaria hat es ja letzte Nacht in verschiedenen Gebieten ganz schön was runtergehaut.
 
Anzeige
Junge Junge, wie die Zeit vergeht ...

Wie die Zeit.png
 
Heute kann ich euch vom glücklichen Ende des Unfall mit Fahrerflucht meines Sohnes berichten.
Die Polizei hat die Unfallfahrerin eindeutig ermittelt.
Mein Sohn bekommt seinen Unfallschaden von der Versicherung erstattet.
Der Schaden ist ein Bagatellfall, er liegt bei ganz knapp 1000 Euro.
Mein Sohn lässt sich den Schaden in Bar bezahlen.
Von den 1000 Euro werden die Mehrwertsteuer abgezogen.
Den Netto Betrag werden ihm ausgezahlt.
Einen Betrag für die Wertminderung erhält er nicht, da der Wagen älter als 4 Jahre ist.
Welche Strafe die Frau erhalten hat wurde uns leider nicht mitgeteilt.
 
Wieso wird Ihm die Mehrwertsteuer abgezogen? Die muss er doch bei der Werkstatt mit bezahlen.
ja bei der Werkstatt fällt die Mehrwertsteuer an. Wenn Du den Schaden selbst reparierst wird kein Rechnung erstellt und dadurch fallen keine Mehrwertsteuer an. Aus diesem Grund zieht die Versicherung diesen Betrag ab. Das ist gängige Praxis.
 
Ich war davon ausgegangen das der Wagen repariert wird, sorry. Ist auch mir klar das keine MWST bezahlt wird wenn keine anfällt.
 
Das war ja meine Sorge. Wenn ich richtig zwischen den Zeilen interpretiere, ist er wohl nur zur Forenkur.
 
Anzeige
Oben