Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Foren-Café

mir müßt ihr das nicht erklären

ich wollte nur zeigen wie es andere handhaben, aber scheinbar will man es nicht verstehen
 
Anzeige
Nach dem Motto, rusticarlo hat geschrieben und sein Vorschlag ist immer noch nicht umgesetzt. ;)

Sollen wir jetzt den Text von CB einfach bei uns 1:1 einfügen oder wie stellst du dir das vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollen denn diese xxxxxxxxxxx Unterstellungen? davon hab ich nichts geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber so liest sich das.

Aber trotzdem wird sich hier an der Dokumentation der Regeln hier nichts ändern.

Argumentation:
Regeln schreibt man für zwei Sorten von Menschen:

1.) Jene, die sie lesen, es aber nicht tun müssten, weil sie sie ohnehin einhalten.
2.) Jene, die sie nicht lesen und bei denen das auch nicht helfen würde.
 
Sollen wir jetzt den Text von CB einfach bei uns 1:1 einfügen oder wie stellst du dir das vor?
nein, das wohl nicht, aber man sollte mal anfangen so etwas aufzusetzen. Dann gibt es weniger Missverständnisse.

Aber trotzdem wird sich hier an der Dokumentation der Regeln hier nichts ändern.
Ehrlich gesagt habe ich so was von Euch auch nicht erwartet.
So kann jeder seine gute Kinderstube, Erziehung auslegen wie er will.
 
um es nochmal zu erklären:

Silver Server reklamiert die Foren Regeln, meiner Meinung nach zu Recht

ich zeige an einem Beispiel, wie man dies optimieren könnte

was passiert: ein Moderator reagiert mit Agression und Polemik

sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen
 
Moin
Ein paar Gedanken:
Dass Willi, alias Silver Server, lieber hier als im Coronathreat schreiben möchte, kann man schon verstehen. Was da geschrieben und ausgekotzt wird geht über jedes Verständnis hinaus. Dort ist ALLES aus dem Ruder gelaufen. Mal wird Poltik ignoriert, dann wieder groszügig übersehen und beim nächsten mal wieder abgemahnt.
Andererseits, könnte ein persönlicher Bericht von der Coronafront, beschwichtigent wirken. Jürgen grätscht ja öfter mal rein, sollte es zu laut werden, so als Ablenkung damit man sich nicht gegenseitig die Kehlen zerfleischt.

Bekannte Provokateure speien noch immer ungestraft ihren Müll übers Gelände, verfolgen einen bist ins Café und nichts passiert. Obwohl auf meiner Ignoliste, konnte ich kurz lesen, wie er wieder provoziert.
Die Moderation sollte nicht warten bis einer den Meldebutton drückt, sondern selbst in heiklen und bekannten Stänkerthemen öfter präsent sein und mit der Faust auf den Tisch hauen.

Wenn ich Tampel-Trump einen Idioten nenne, ist das keine Politik, sondern meine Meinung. Warum wurde dieser Post ins Coronaforum verschoben und erst nachdem ich ihn gemeldet habe dort gelöscht?
Im großen und ganzen machen die Mods hier einen tollen Job. Nur manchmal habe ich den Eindruck sie haben es immer sehr eilig.
Nehmt euch mehr Zeit, denn in der Ruhe liegt die Kraft.

Bevor ich es vergesse @Jürgen, das Ding mit "Vernunft", "gesunder Menschenverstand" und "erwachsene Menschen" usw. kannste knicken. Wenn Menschen auch nur ansatzweise vernünftig wären, wäre Corona nicht weiter als bis zur chinesischen Mauer gekommen. ;)
 
Hallo zusammen,

was ist daran so schwierig zu verstehen. Normalerweise ist ein Stammtisch ja dazu da um lockere allgemeine Gespräche zu führen. Und warum müssen Regeln immer festgeschrieben sein wie in Stein gemeißelt, wenn sich sowieso keiner daran hält wie ja nun festgestellt?
In jedem Gesetz stehen Regeln, und trotzdem machen einige einfach was sie wollen. ob mit Strafandrohung oder ohne. Gerichte entscheiden auch nur auf Anträge und selten nach dem eigentlichen Gesetz und deren sehr vielfältigen Ausnahmen,
Also hätten hier bei uns die Regeln auch versagt. Ob geschrieben oder nicht, es gibt auch allgemeine Regeln.

Wir vom Team wollen ja letztendlich auch nur etwas mehr Ruhe im Forum, und wo wir eingreifen herrscht nun Ungläubigkeit darüber dass wir auch im Stammtisch mal durchgreifen, um wieder Ruhe einkehren zu lassen. Auch wenn wir nicht immer Stammtisch sind, um dort nach dem rechten zu schauen. Dafür könnt Ihr uns ja auch mal einen Hinweis per PN oder Meldung geben, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Der nächste Moderator/in schaut sich das dann an, sobald er oder sie online ist.

Die eigentlichen Verursacher sind nun gesperrt oder verwarnt, damit ist von unserer Seite das Thema beendet. Alles Weitere nun bitte per PN an uns. Weitere Diskussionen hier im Thread bringen nichts mehr.
 
Wo waren wir eigentlich vorgestern, oder war es vor-vorgestern, stehen geblieben?
Irgendwas mit 5 Liter Kanister ...... 😊

Vielleicht war es aber auch Rotkäppchen.( Sekt ? )
 

Anhänge

  • Rotkäppchen.jpg
    Rotkäppchen.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 52
Jetzt weis ich wieder was los war, ich glaube ich habe die 5 Liter Birnenschnaps ....... :cool:

Sorry @PeteM92, ich glaube ich...., ne doch nicht ich habe gerade eine Flasche Silvovitz unter der Couch gefunden!!:cautious:
 
@.Manfred :D
rück mit der Wahrheit raus, bitte!! Wo *sind*die*5*Liter*Schnaps* abgeblieben? Das ist Diebstahl, wenn auch hochgeistiger :giggle:
Übrigens, dieser Slibodingsbums nennt sich hier im Ländle profan Zwetschgenschnaps oder Zwetschgenwasser und ist sauteuer!

Für die anderen Mitleser - und das ist jetzt Foren-Cafe und sonst gar nix -bin die letztjährige Liste für mögliche Mehr- bzw. Tagesausflüge im Ländle und drumrum durchgegangen. Vom verstorbenen Papa steht schon seit Jahren der Tipp zu einem Besuch in der Ortenau auf dieser Liste. In dieser Gegend ist das Klima mild und sonnig. Viel Obst- und Weinbau auch heute noch. Ein paar Ortschaften virtuell besucht und in einer Stadt mit schön restaurierten Fachwerkhäusern einen Vereinigung von örtlichen Produzenten gefunden und bei einem kann man Online Tasting von Likören und anderen Spirituosen buchen.
Der absolute Knüller, man bucht einen Termin, kann entweder vor Ort die Box mit den Proben abholen oder per Post zugeschickt bekommen. Der Termin selbst findet virtuell statt. Wäre genau meine Kragenweite. Bekomme alles gezeigt, sitz ganz bequem daheim und kann nach der 3. Probe den schon etwas müden Schädel abstützen.
 
Anzeige
Oben