Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Formate werden im Windows Explorer nicht angezeigt

Doc Brown

gehört zum Inventar
Hallo

Ich habe Videodateien in MP4.flv,avi,mkv Fomart das Problem ist im Windows Explorer werden mir nicht alle Dateiinfos angezeigt grade bei den flv,mkv und bei einigen MP4, avi zeigt er an bei manchen avis, mp4s nicht gibt es eine möglichkeit das anzuzeigen lassen im Explorer?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Fomarte werden im Windows Explorer nicht angezeigt

Ja, den Haken wegmachen:
Das zeigt erst mal alle Dateiendungen an.
Microsoft blendet sonst die Standard Endungen aus.
Alle andren Infos zu den Videodateien wie Kapitel, Frps, Bitrate, zeigen nur spezielle Tools, wie dieses: http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html
Zeigt auch verendete Codes an, wenn ein Video mal nicht läuft!
 

Anhänge

  • Alle Dateitypen anzeigen..jpg
    Alle Dateitypen anzeigen..jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 1.362
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fomarte werden im Windows Explorer nicht angezeigt

Mit der Ordneroption daran hängt es nicht zusamen, Mediainfo bringt mir nichts weil es nicht im Explorer anzeigt.

Beim ersten fehlt die Länge, beiden zweiten zeigt er die Länge an.

Unbenannt 1.jpg
 
AW: Fomarte werden im Windows Explorer nicht angezeigt

@Reinhold der VLC zeigt die Länge an.
 
Erzeuge mal in einem Ordner mit viel Inhalt einen neuen Ordner und gib dem irgendeinen Namen.
Da eine Datei rein, z.B. eine doc.
Die dann umbenennen, wird das sofort übernommen oder mußt du erst F5 drücken?
Dann sollte an am Explorer liegen wie gesagt.
 
Wie werden die den wo im Explorer angezeigt, ist aus dem Bild nicht zu entnehmen.
Wenn du nur die Maus auf einen Film legst wird es dann angezeigt, wie bei mir, auch die Infos dazu unten in der Statuszeile des Explorers?
 

Anhänge

  • Filme Infos.jpg
    Filme Infos.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 523
Du solltest die Ansicht von Icons auf Details wechseln. Dann sieht es aus wie bei meinem Musicfolder( hab leider keine Videos um es zu zeigen). Doch klickst du auf den Balken wo bei mir Size und bitrate steht,dann öffnet sich dieses Menue wie in meinem Screen. Klickst du unten auf More,erhälst du nochmal etwa 100 Bezeichnungen und formate für alle Sparten.
Ich hoffe bei Win 7 ist es auch so. Bei Win 8 ist es so und auch hier bei mir in Win 10
 

Anhänge

  • details.PNG
    details.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 405
  • exp.PNG
    exp.PNG
    132 KB · Aufrufe: 649
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rheinhold Wenn ich mit der Maus auf einen Film gehe werden mir Datum, Jahr angezeigt die Länge nicht siehe bitte #3 screenshot 2 dort wird bei einigen zum teil in der Status Länge gezeigt, bei den anderen teilweise nicht.

@Iskandar Mit der Ansicht ist nicht das Problem, bei mir ist grundsätzlich auf Details gestellt.
 
Was ist wenn du diese Filme auf einem andren Gerät / PC anzeigen läßt, da sind die Infos da?
Wenn auch nicht, fehlen die in den Metadaten des Files!
 
@Rheinhold Hatte bereits mit einem Tool nach geguckt die Infos hat das Tool angezeigt liegt an den Explorer.
 
Anzeige
Oben