Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Forum: Dark-Modus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Iskandar

R.I.P
OT - Nebenfrage :
Ist es normal, dass bei der Wahl "Dark Mode" nur die Startseite sowie "Downloads" und "Anleitungen dunkel wird, die Forumseite aber nicht? Bei mir ist das jedenfalls so !
Die bleibt weiss !
Die Frage gehört wohl eher in die Rubrik : Dr.Windows intern !
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Meine Feststellung machte ich im Edge Canary. Hab nun aber auch den Normaledge geöffnet. Dort das selbe.
Am Browser liegt es also wohl nicht.
Vielleicht weil ich die W11 DEV Insider nutze und es vielleicht nur dort so ist ? :unsure:
 
Vielleicht weil ich die W11 DEV Insider nutze und es vielleicht nur dort so ist ? :unsure:
Die gleiche Vermutung habe ich allerdings auch. Habe den Dark Modus nun sehr kurz getestet. Mag eher den Hellen Modus.
Nun darf man auch mal nicht vergessen, dass jeder seinen Rechner anders konfiguriert hat.
Startseite von diesem Forum>dann oben rechts den Dark Modus wählen.
Unter Win 10 Pro 21H2, mit FF wird mir alles Dunkel angezeigt.
Unter Win 11 Pro 21H2, mit FF Version 103 wird mir auch alles Dunkel angezeigt.
Sind meine Vermutungen richtig, dass das Insider-Programm Beta-Versionen sind, also 22H? Dann sind Fehlfunktionen auch ganz normal.
 
Hallo markus
Klar, die Insiderversionen,kannst du als Betaprogramme sehen. Ich bevorzuge das Wort "Test-Builds".
Es gibt drei Versionen : Releases Preview, Beta Cannel und den DEV Cannel.
Wobei der Devcannel bereits die nächste Version nach 22H2 ist und völlig seperat läuft.
in1.jpg

Es benötigt eine Registrierung im Programm und Voraussetzung ist dein aktiviertes,gültiges Win 11 System mit MS Konto !
 
Lieber Iskandar
Dieses Forum und auch Windows ist sogar noch spannender als ich je vermutet habe.
Habe gerade durch Martin sein YouTube Kanal erfahren, dass in den nächsten Monaten 22H2 offiziell für die User wird.
Von deiner Erklärung bin ich sehr positiv beeindruckt.
Aber eine Frage hätte ich noch. Läuft die ganze Geschichte nur auf Englisch? Oder gibt es auch die Deutsche Sprache.
 
Lieber Iskandar
Windows ist sehr interessant, und auch vielseitig. Wenn ich mal in Rente bin, stehen die Dinge nicht schlecht.
Leider habe ich auch kein Büro-Job, um mal hier hineinzuschauen.
In der Woche stehe ich an meiner Maschine-Metall. Und Abends möchte meine Frau auch beachtet werden.
Also bleibt mir nur das Wochenende, um mich zu informieren. Und das ist definitiv zu wenig.
 
Also ich nutze den dunklen Modus hier im Forum seit der Einführung und habe mit Microsoft Windows Version 21H2 (Build 19044.1826) und dem Firefox, Version 102.1.0esr (64-Bit) auch keine Probleme.

Was mir im Thema hier System - Win 11 Pro + Mozilla FireFox , Cursor fehlt im Forenmenü gestern erst auffiel war aber folgendes:

drw2.png


Es fehlt im dunklem Modus der Hinweis "Schreibe deine Antwort..." nach dem Texteingabestrich. Im hellen Modus sieht das wie folgt aus:

drw1.png
 
@Iskandar Kann mir kaum vorstellen, dass es an der Insider Version liegt, ich habe hier auch 22H2 drauf und die Umschaltung funktioniert zuverlässig. Die Steuerung erfolgt über ein Cookie, falls du also irgendein AddOn im Einsatz hast, das evt. Cookies blockt, dann könnte es daran liegen.
 
Ich hab eigentlich nur AdGuard am Laufen.
Hab es nun testweise mal deaktiviert - kein Unterschied.
Cookies in den weiteren Edge Einstellungen, lass ich alle zu !
ad aus.jpg

"schreibe deine Antwort"und blinkender Cursor sind vorhanden im hellen Modus.
Den Dunklen kann ich ja eben nicht ausprobieren.
Auf der Startseite funktioniert wie gesagt, Dark Mode. Auch für die Rubriken "Downloads"und "Anleitungen", aber nicht bei "Foren"
dunkel.jpg

block.jpg


Ich schreib das hier ja mit aktiviertem Darkmode auf der Startseite ! ( "FertigEdge" und Canary - identische Erfahrung !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Opera (Version 89.0.4447.83, also aktuell) und mit Windows 21H2 Build 22000.832 sieht der Dark Mode überall "dark" aus und "schreibe deine Antwort" ist auch da
Dark Mode.jpg
Dark 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.... es ist ja schon etwas verrückt.... aber Fakt :
Ich hab mich in Dr Windows abgemeldet, Da sah ich dann das hier : Also Black !
dr w1.jpg


Ich hab mich dann wieder angemeldet, Da war es wieder weiss !!
Und noch dies: Als Unangemeldeter ssehe ich oben bei den Ikons Facebook, etc. den Schalter zum umstellen.
Als Angemeldeter ist das dort leer :unsure::unsure: Ist das normal ?

black2.jpg
 
OK. Ich präsentiere nun die Lösung und spende Dieser einen neuen Beitrag !
Es ist ganz einfach. Es liegt an der Ansicht der Forumsseite.
Ich habe seit jeher DrWindows Legacy, Darkmode funktioniert nicht.
Ich schalte um auf DrWindows Standard . Darkmode funktioniert.

Der Fall ist also nun gelöst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben