Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Forza Motorsport 7 läd nach Startbildschirm nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

JimPanse

bekommt Übersicht
Hallo,
Ich habe mir Forza Motorsport 7 über den Windows Store runtergeladen.
Hatte es nachdem das Spiel installiert war kurz gestartet um zu sehen ob es läuft (das tat es ganz normal) und dann erstmal wieder beendet.
Wenn ich es jetzt wieder starte dann kommt der Startbildschirm wo man Enter drücken soll. Nachdem ich das getan habe läd es kurz und dann wird der Bildschirm schwarz. Unten links kommt dann immer wieder eine Meldung "Geschenk erhalten" oder "Rivalen-Empfehlung". Das geht etwa 1-2 Minuten. Dann tut sich nichts mehr. Bildschirm bleibt schwarz.
Jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Hardware sollte für das Spiel gut genug sein. Ryzen 5 1600X, GTX 1060, 16GB Ram.
Windows 10 ist auf dem neusten Stand. (20H2)

Habe schon ein bisschen rumgesucht aber nur Themen gefunden wo das Spiel direkt nach dem Start abstürzt. Da wurde empfohlen irgendein CarPack zu deinstallieren und neu zu laden. Habe ich auch probiert. Ohne Erfolg.

Was passiert denn wenn ich unter "Einstellungen>Apps>Forza7>erweiterte Optionen" auf "Zurückstetzen" klicke? Da steht dass die Daten der App gelöscht werden? Welche Daten? Möchte das Spiel eigentlich ungern nochmal neu runterladen.
 
Anzeige
hallo
liste bitte deine komplette Hardware auf, dazu gehören auch das Netzteil, der CPU Kühler und das PC Gehäuse mit Lüfter Bestückung

am besten trägst du das gleich auch in dein Foren Profil ein, dann erübrigen sich ständige Nachfragen

zur weiteren Ferndiagnose benötigen wir zusätzlich noch eine Systemübersicht deines laufenden Rechners mittels HWiNFO v7.0.4 in der portablen Version, die du nicht installieren brauchst:

HWINFO v7.0.4 Downloadübersicht

der Link zu Computerbase deshalb, weil sich viele auf der unübersichtlichen HWInfo Homepage oft verklicken und möglicherweise unliebsame Rechner-Bewohner herunterladen...

Das Ganze möglichst so abbilden, dass wir eine komplette Systemübersicht als Screenshot erhalten, wie im folgenden Bild sichtbar und vergiss nicht im linken Bereich alle Geräte der Kategorie USB aufzuklappen
 

Anhänge

  • hwinfo-übersicht.jpg
    hwinfo-übersicht.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 72
Im Anhang die Übersicht von HWINFO.
Netzteil ist ein 580W Enermax.
Wie der CPU Kühler heißt weis ich jetzt nicht genau. Auf jeden Fall mehr als ausreichend für die CPU.
Befindet sich alles in einem Fractal Design Define S.
 

Anhänge

  • System.jpg
    System.jpg
    489,7 KB · Aufrufe: 97
puh, da ist aber einiges im Argen

1. dein RAM ist falsch gesteckt, der gehört in die Slots A2 und B2 ->siehe Screenshot

dann im BIOS auch gleich ein DDR4-2400 XMP Profil einstellen (heißt bei Asus D.O.C.P.), zur Zeit läuft der mit DDR4-2133

2. von Enermax gibt es aktuell kein 580 Watt Netzteil, da schau bitte genau nach, am besten abschreiben, wenn du den RAM richtig positionierst

3. dein BIOS ist aus 2017...also dringenst aktualisieren

4. deine uralte Samsung Festplatte hat Probleme, da bahnt sich ein Defekt an

5. der G.Skill Aegis RAM steht nicht in der Asus Qualitäts Vendor List

6. Windows 10 ist nicht aktuell, wir stehen inzwischen bei 21H1


mehr Tipps erübrigen sich, denn da hast du erst mal genug zu tun, der Feinschiff kommt später
 

Anhänge

  • AM4 RAM Aufteilung.jpg
    AM4 RAM Aufteilung.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 72
1. An den Ram komme ich jetzt nicht ran ohne den CPU Kühler abzunehmen.
Eingestellt ist er im BIOS auf DDR4-2400.
2. Netzteil hat 525W. Sollte für mein Problem ja aber keine Rolle spielen.
3. BIOS habe ich jetzt aktuallisiert.
4. Kann sein dass die HDD langsam den Geist aufgibt. Wird eh nur als zwischenspeicher genutzt. Das Spiel liegt mit auf der SSD. Sollte für das Problem also auch egal sein.
6. Windows ist aktuell. Jedenfalls schlägt es mir im Moment keine neuen Updates vor. Kommt sicher wieder in Wellen? Das 20H2 hatte ich auch erst 3 Monate nach veröffentlichung bekommen.

Denke nicht dass es ein Hardwareproblem ist. Das System läuft ja so schon über 3 Jahre stabil und auch bei anderen Spielen macht es keine Probleme.
Vermute das Problem eher bei Windows 10 oder dem Spiel selbst. Was ja wie ich inzwischen so gelesen habe eine eher schlechte PC Portierung sein soll.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben