Fotoanzeige Fehler

Fuggi

nicht mehr wegzudenken
ich benutze die Windows Fotoanzeige auch auf der aktuellsten Windows 10 Version immer noch weils schnell ist und fürs kurz durchsehen der Fotos für mich besser geeignet ist. Dabei ist mir jetzt ein "komischer" Fehler untergekommen. Ich kann alle Fotos wie immer öffnen bis auf Fotos die ich am Handy mit dem Programm Image Shrink verkleinert habe bei diesen kommt der angehängte Fehler ABER nur bei der Windowsfotoanzeige, mit Fotos oder Paint zeigt es mir die Bilder an. Die original großen Fotos werden angezeigt nur die verkleinerten nicht. Habe es mit verschiedenen Android Handys und Tablets versucht, immer dasselbe. Jetzt möchte ich natürlich herausfinden woran das liegt, vor ein paar Tagen gings noch. Heute habe ich wieder eine Menge Fotos gemacht (schönes Spaziergangswetter für alte Leute :) ) und die dann am PC abgespeichert in original Größe (da hab ich ja jede Menge Platz) für die Handys und Tablets verkleinere ich die Bilder immer damit ich mehr auf der SDKarte unterbringe. Dazu habe ich einen eigenen Ordner am PC wo die verkleinerten gespeichert und auf die einzelnen Geräte aufgeteilt werden, funktioniert auch wie immer alles. Nur am PC mit der Windowsfotoanzeige plötzlich nicht mehr...aber nur die verkleinerten, knifflige Sachen reizen mich natürlich immer darum suche ich jetzt mal hier, ich glaube auch das ich diese Fehlermeldung hier schon einmal gelesen hatte aber wo und wann ? Ach so ja: ich habe mehr als genug Platz am PC und mit den anderen Bildbetrachtern gehts ja. Also an Speicherplatzmangel liegt es sicher nicht. Vielleicht hat jemand von Euch ja einen Tipp, danke.
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 36
Anzeige

Fuggi

nicht mehr wegzudenken
Auf C von SSD 250 GB 198GB frei auf D wo die Daten liegen von 500 GB SSD 305 GB frei. Leute ich danke euch nur mein Android Programm zum verkleinern funktioniert ja, mein Windows auch abgesehen davon dass die verkleinerten Bilder mit der Fotoanzeige die angehängte Fehlermeldung produzieren. Mit der Windows 10 Foto App oder Paint etc zeigt es mir die Bilder ja an. Bis vor ein paar Tagen auch mit der alten Windows Foto Anzeige, ich versuche nur heraus zu finden warum jetzt nicht mehr.



Ich denke dass hier war es



Hilft mir im Moment aber auch nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuggi

nicht mehr wegzudenken
Sorry ich meinte den Beitrag in der Microsoft Community, der hat zwar diese Fehlermeldung aber keine Lösung für mich. Ich wusste nur noch das ich darüber schon einmal gelesen habe. Langsam werde ich alt....Wie gesagt da es sonst funktioniert und nur die verkleinerten Bilder mit der Fotoanzeige nicht zu öffnen sind liegt es wohl nicht an mir, meinem Gerät oder meinen Einstellungen sondern wohl eher an Windows, vielleicht bei den letzten Updates irgendwas verändert oder beschädigt worden. Werde noch eine Weile suchen, da es keine echte Beeinträchtigung ist sondern nur die Fotoanzeige betrifft werde ich es vorerst so lassen. Manchmal erledigen sich solche Sachen nach einem weiteren Update von selber.
 

Fuggi

nicht mehr wegzudenken
#9 ich habe den Faststone Image Viewer auf Windows als Zusatz zu WindowsPhotos und Paint und Fotoanzeige. Auf Android habe ich Image Shrink, das benutze ich um die Bilder für Handys und Tablets zu verkleinern weil ich damit alle auf einmal verkleinern kann, auf dem PC werden sowieso die Originale gespeichert.
 

Fuggi

nicht mehr wegzudenken
#11 hat aber immer funktioniert, ich speichere die Original Bilder am PC und in einem separaten Ordner die verkleinerten Bilder zum verteilen auf alle Android Geräte bzw deren SD-Karte. Mich wundert bzw versuch ich heraus zu finden warum jetzt auf einmal das nicht mehr will.
 

areiland

Computer Legastheniker
Was nicht sein kann, darf einfach nicht sein - oder?
Ich hab Dir eine plausible Erklärung geliefert, warum die Fotoanzeige genau so reagiert, also prüf doch das einfach mal nach. Zumal im verlinkten Beitrag sogar steht, wie sich das genau äussert.
 
Oben