Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] FPS Problem Valorant

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Nexo

Herzlich willkommen
Moin alles zusammen,

ich habe FPS Probleme in Valorant, aber auch nur in Valorant. Meine FPS ist zwischen 150-200 auf low in 1080P. Auf Ultra dasselbe. Ich habe deswegen schon mein PC neu installiert, ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2021.06.30 - 15.05.52.43.png
    Desktop Screenshot 2021.06.30 - 15.05.52.43.png
    425,8 KB · Aufrufe: 107
Anzeige
laut HWInfo ist eine deiner Western Digital Festplatten angeditscht, check das mal mit Crystaldiskinfo

Kaspersky ist ein Performance Killer, ob nun in einem oder allen Games is wurscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@rusticarlo

Okey vielen dank, ich werde mir das mal genauer anschauen.

Zum Thema Kaspersky: Was meinst du mit "Performance" killer? Ist der Unterschied so enorm zu anderen Antiviren Programmen
 
der Unterschied ist vor allem, das du keinen externen Scanner brauchst und dadurch hast du auch keine Einbußen beim Gaming

der Windows 10 Defender reicht

 
Sieht nicht gut aus. Ich glaube, eine neue Platte muss her ;)
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2021.06.30 - 18.24.25.58.png
    Desktop Screenshot 2021.06.30 - 18.24.25.58.png
    593,6 KB · Aufrufe: 94
Okey Sata Kabel und eine neue M2 SSD habe ich grade bestellt. Ich habe nicht viel Ahnung von SSDs, aber ist die deine Meinung nach gut? Von der Geschwindigkeit sollte das doch passen.
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2021.06.30 - 21.05.01.55_LI.jpg
    Desktop Screenshot 2021.06.30 - 21.05.01.55_LI.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 87
die Corsair SSD steht zwar nicht explizit in der Qualitäts Vendor List von MSI, aber das heißt auch nicht besonders viel, weil schlecht gepflegt

technisch spricht wenig gegen das Corsair Laufwerk, solange der ausladende Kühler nicht mit benachbarten Geräten kollidiert

und nicht vergessen, das Laufwerk muß nicht gesteckt, sondern fest verschraubt werden

wichtig: soll die Corsair als neues Systemlaufwerk genutzt werden, ist eine Neuinstallation von Windows 10 auf dieser SSD im UEFI Modus und eine GPT Partitionierung Pflicht !
 

Anhänge

  • MSI M.2 SSDs.jpg
    MSI M.2 SSDs.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 82
also wenn du Fehler ausschließen willst, dann brauchst du auch anderen RAM, der jetzige Crucial steht nicht in der QVL deines kommenden Mainboards

->https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...MD_Ryzen_5000_Series_Processors_X570_0423.pdf

paßt dein jetziger CPU Kühler zum kommenden AMD Prozessor?

über dein Netzteil haben wir noch gar nicht gesprochen, bei dem System in Verbindung mit den neuen AMD Komponenten und der vorhandenen RTX 3070 Grafikkarte sollte es ein technisch aktuelles und hochwertiges 750 Watt Netzteil sein


p.s. Amazon ist preislich jeweils 40€ zu teuer
 
Da ist mir wohl ein Fauxpas unterlaufen. Kannst du mir ein Mainboard in dieser Preisklasse empfehlen? Ich würde ungern meine RAM teile wechseln. Sind nicht grade günstig gewesen und kein Jahr alt

Das sind noch die Teile, die ich gestern Abend bestellt habe, aber vergessen hatte, hier zu verlinken.

Link: Corsair iCUE H115i ELITE CAPELLIX CPU-Flüssigkeitskühlung Schwarz: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft

Link: Corsair RM850x PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör



Danke, dass du versuchst mir zu helfen. Das weiß ich sehr zu schätzen

 
vor allem würde ich mal Preise vergleichen, dann hättest du den neuen RAM fast schon eingespart




aber schreib mal bitte die genaue Typbezeichnung von der Crucial Verpackung ab ->>fängt mit BL16G36 an
 
Die Verpackung habe ich leider nicht mehr.
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2021.07.01 - 15.58.06.85.png
    Desktop Screenshot 2021.07.01 - 15.58.06.85.png
    349,7 KB · Aufrufe: 88
So richtig?
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2021.07.01 - 16.59.32.22.png
    Desktop Screenshot 2021.07.01 - 16.59.32.22.png
    357,9 KB · Aufrufe: 81
  • Desktop Screenshot 2021.07.01 - 16.59.24.62.png
    Desktop Screenshot 2021.07.01 - 16.59.24.62.png
    365,8 KB · Aufrufe: 72
noch ein paar Tipps für den Umstieg zu AMD:

- wenn der Umbau steht, unbedingt als erstes das BIOS aktualisieren, das ist bei AMD so wichtig wie unter Windows aktuelle Scherheitsupdates !


- eine Neuinstallation mit einem aktuellen MCT von Windows 10 ist ebenso Pflicht, wie die Installation im UEFI Modus und eine GPT Partitionierung

- für den Crucial DDR4-3600 RAM solltest du im BIOS ein entsprechendes DDR4-3600 XMP Profil einstellen, nennt sich bei Gigabyte EOCP



- für die Systempflege sind aktuelle Chipsatztreiber direkt von AMD essentiell:

->https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x570

achte darauf, dass wirklich alles angebotene vom Chipsatztreiber installiert wird und nicht nur Fragmente ->siehe Screenshot


- auf den neuen Ryzen 5000 Systemen ist die AMD Ryzen Balanced Einstellung Standard und kann nicht mehr optioniert werden, ein guter und wichtiger Schritt


- achte darauf keine Tuning Tools zu verwenden (auch nicht AMDs Ryzen Master), nicht an der Auslagerungsdatei (Pagefile) von Windows zu schrauben und auf Drittanbieter Virenscanner unter Windows 10 zu verzichten, der Windows Defender reicht definitiv aus


- im Autostart von Windows 10 (Taskmanager/Autostart) sollte sich außer dem Windows Defender möglichst nichts weiter aufhalten
 

Anhänge

  • AMD Chipsatztreiber Installation.jpg
    AMD Chipsatztreiber Installation.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 70
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben