Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mobile Frage - WhatsAppBeta - Keine Smileys bei Gruppennamen und Bilderupload?

Rot-Runner

gehört zum Inventar
Hallo,

gibt schlimmeres, aber rein interessehalber...:
Wenn ich einen Gruppennamen ändern möchte oder wenn ich n Text zu nem Bild, welches ich versenden möchte, schreibe, fehlt der Button für die WA-Smileys.... nur die von der Tastatur sind verfügbar. Seit irgendnem Update von WA mal - schon n paar Wochen, glaube ich. Bzw. bei den Bildern glaub noch nicht so lange her. Hab jetzt nicht alle Threads bezüglich WA verfolgt, ob dies bereits irgend jemand schonmal geschrieben hat und da es nicht auftaucht, gehe ich auch nicht von einem generellen Problem aus. Und ja, Softreset natürlich zwischenzeitlich schon n paarmal (aus anderen Gründen) gemacht. WA deinstalliert und neu installiert hab ich jetzt noch nicht - dafür ist mir das Problem zu gering... ist also mehr so interessehalber.

Achja - 950XL, zwischenzeitlich mit der .693-Version, war zuvor aber auch schon.
 
Anzeige
Ja, schon klar - das sind die Windows-Smileys der Windowstastatur. Die sind ja immer da. Ich meine aber die oben rechts, die von WhatsApp. Die sind bei reiner Texteingabe vorhanden, nicht aber bei Gruppennamen und Bildertexten.
 
????
Verstehe ich jetzt nicht
Wir reden von WA Beta ist klar
Gruppen (sofern Admin) kann ich mit Texten und Smilies belegen soviel ich will. Auch Gruppenfotos
Und Fotos,eigene oder aus dem Speicher, versenden geht auch mit Smilies.
Allerdings oftmals nur mit den oben beschriebenen Weg
Die Normalen Smilies gehen dann nicht. Ist aber auch beim Normalen WA so
Jedenfalls beim 950XL und am PC
 
Ja, genau - die normalen Smileys gehen nicht. Nicht mehr... so lange isrt es nicht her, daß diese gingen (bzw. bei Android gehen sie aktuell noch...)
 
Anzeige
Oben