Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tuning Frage: Windows 11 - GodMode-Ordner in der Taskleiste anzeigen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Tadpole

Nomade zwischen den Systemen
Windows 11 - "GodMode"-Ordner in der Taskleiste anzeigen?

Hallo allerseits!

In Windows 10 hatte ich den GodMode-Ordner in der Taskleiste liegen.
Das funktioniert in Windows 11 ja nun so nicht mehr.
Hat zufällig jemand einen Kniff gefunden, den wieder dort hinzubekommen.

Für allfällige Hinweise wäre ich dankbar.
 
Anzeige

Iskandar

gehört zum Inventar
Auch wenn ich das Tool schon lange nicht mehr einsetze,hab ich es nun auch mal testweise auf den Desktop geholt.
Auch ich kann es dann aber weder ins Startmenue ,noch in die Taskleiste verfrachten,wie früher !
Nun ja GodMode ist halt auch eins dieser Dinosaurier .....
 

Tadpole

Nomade zwischen den Systemen
Genau so geht es mir auch.
Am Desktop lässt es sich bei mir ebenfalls anlegen.
Na ja, danke jedenfalls!
Ist vermutlich auch mehr die Macht der Gewohnheit als der tatsächliche Nutzen.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo, kurz noch vorm "Heija gehen"
Ich habe das Verfahren genau so ausgeführt, wie Micha es in #2 beschrieben hat und es funktioniert.
Hier mein angeheftetes GodMode in Windows 11
Win11_GodMode_Taskleiste.jpg
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Mag sein,ich mach was falsch,das will ich nicht ausschliessen, obwohl ich genau so vorgehe wie früher.
Ich kann nicht mal einen Shortcut fabrizieren obwohl im Menue aufgelistet,
god1.jpg

god2.jpg

Klick auf "create Shortcut": keine Reaktion.
Klick auf "pin to Startmenue" : Keine Reaktion.
Drag und Drop klappt auch nicht.
 

Iskandar

gehört zum Inventar
GodMode selbst,ist ja da und funktioniert.
Was noch möglich ist,ist den Ordner in die Document zu pinnen und von dort zu öffnen.
Und direkt Shortcut statt Ordner zu wählen, bringt auch nix.
Kann es sein, dass das erst jetzt mit der neuen Kupfer-Branch nicht mehr hinhaut ?
Na ja,und seit ich es zum letzten mal aktivierte,sind bestimmt zwei oder mehr Jahre vergangen.
 

Anhänge

  • god4.jpg
    god4.jpg
    56 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

gehört zum Inventar
@Iskandar
der Screenshot weist auf deinem Fehler hin.
In #2 habe ich explizit auf den korrekten Link hingewiesen.
Und in deinem Screenshot #14 ist die falsche Verknüpfung, sorry, aber bitte mal korrekt lesen ;)
 

Alpha1

----------------
Bitte die zweite Zeile aus #2 von MSFreak kopieren und damit die Verknüpfung erstellen.
Damit müsste es auch in einer Insider-Version funktionieren.

In Windows 10 war es noch einfacher. Hier konnte man die Verknüpfung in eine Symbolleiste einfügen, oder die direkte (alphabetische) Ansicht von „Alle Aufgaben“ verwenden.
 

Tadpole

Nomade zwischen den Systemen
Ja, nun bei mir funktioniert es trotzdem nicht.
Möglicher Verdacht: ich verwende OneDrive, da liegt ja der Desktop verzeichnistechnisch auch am Server.
Vielleicht geht die Verknüpfung deshalb nicht. Egal.
 

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Ich habe einen Artikel aus einem Schwesterforum gefunden, wo ich etwas dazu geschrieben habe:

Windows 11 God Mode aktivieren - So aktiviert man den God Mode auch in Windows 11

Es wurde eben getestet, bei mir ist der God Mode in der Taskleiste, siehe Screenshots:

GodMode Desktop.png
"God Mode" als Verknüpfung auf dem Desktop

GodMode an Taskleiste anheften.png
per Klick mit rechter Maustaste "An Taskleiste anheften"

GodMode in Taskeiste.png



(Da ich OneDrive deinstalliert habe, hat es geklappt. Ob es aber mit der Deinstallation von OneDrive zusammenhängt, das entzieht sich meiner Kenntnis.)
 

Tadpole

Nomade zwischen den Systemen
ACHTUNG! PROBLEM(chen) GELÖST!

Hab den Link in einen neu erstellten Ordner "Local" im Rootverzeichnis auf der internen SSD kopiert.
Und siehe da: Jetzt erscheint der Punkt "an Taskleiste anheften" im Pop-Up Menü und lässt sich auch ausführen!
Das dürfte also definitiv was mit OneDrive zu tun haben!
Screenshot 2022-05-17 012930.jpg

Jetzt wär noch toll zu erfahren, wie @Porky das Originalicon hingebracht hat!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Ich habe eben den God Mode aus der Taskleiste entfernt und die Verknüpfung auf dem Desktop gelöscht.
Nach einem Neustart des Laptops bin ich nach dem bereits von mir in Post #18 genannten Link vorgegangen und habe die einzelnen Schritte "abgearbeitet".
Ergebnis: wie schon von mir in Post #18 mit Screenshots dargestellt (God Mode ist in der Taskleiste) - jedenfalls hat es bei mir erneut funktioniert.

@Tadpole
Wenn du das Icon der "klassischen" Systemsteuerung meinst - so wie ich @Porky's Screenshot (Post #13) verstehe: das findest Du unter "C:\Windows\System32\imageres.dll", siehe Screenshot:

Systemsteuerung.png


Löse den God Mode von der Taskleiste, klicke die Verknüpfung auf dem Desktop mit der rechten Maustaste an und klicke dann auf "Eigenschaften".
Über "Anderes Symbol" (siehe obigen Screenshot) kannst Du Dir das für Dich passende Icon auswählen.
Ich persönlich habe folgendes Icon gewählt: "hand-of-god_38536.ico" und hänge dieses als ZIP-Datei ("Hand of God.zip" an, die ZIP-Datei habe ich bei Virus Total hochgeladen = kein Befund:

Virus Total.png
 

Anhänge

  • Hand of God.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben