Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Frage zu Inplace Upgrade

Stöff Weiss

Erster Beitrag
Hallo
da ich bei meinem Windows 7 Probleme habe (versuchte Upgrade von Home premium auf Professional mit legal erworbenem Product Key über Windows anytime upgrade, da es nicht funktionierte gemäss Foren unter anderem Service Packet1 deinstalliert, Upgrade hat auch nicht funktioniert, dann Versuch SP1 wieder zu installieren, dann Fehlermeldung ERROR_SXS_ASSEMBLEY_MISSING (0x80073701)) und ich keine Neuinstallation durchführen möchte, möchte ich ein Inplace Upgrade durchführen. Die Anleitung hier bei Dr. Windows ist sehr logisch. Bevor ich mich aber dahinter mache, folgende Frage. Habe einen Dell-Computer, bei dem Windows 7 Home Premium 64bit vorinstalliert war. Mit der von Dell mitgelieferten OEM Preinstallations-Kit Windows 7 DVD kann - so gemäss Forum - ein Inplace upgrade nicht durchgeführt werden. Ich besitze noch einen anderen Computer, dem ich mit einem OEM System Builder Paket Windows 7 Home Premium 32-Bit-Software draufgespielt habe. Kann ich nun mit dieser DVD (32BitVersion) ein Inplace-Upgrade auf meinem Dell Computer (mit Windows 7 64bit Version) durchführen? Geht das? Ich danke euch für euere Hilfe.
 
Anzeige
Hallo Stöff Weiss, herzlich willkommen:).

Frage hier mal nach ner neuen DVD http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html, die meisten, die bei Fertigrechnern mitgeliefert werden (wenn überhaupt), sind nur für genau den Rechner geeignet. Da sind dann auch schon die Treiber usw. mit drauf, was in Deinem Fall keinen Sinn macht, da dort ne andere Hardware drin ist.

Die Treiber für Deinen Patienten bekommst Du dann hier: Willkommen beim Support für Privatkunden.
 
hallo Stöff Weiss

Kann ich nun mit dieser DVD (32BitVersion) ein Inplace-Upgrade auf meinem Dell Computer (mit Windows 7 64bit Version) durchführen? Geht das?

nein das geht nicht da brauchst du die gleiche bit zahl glaube ich .
wen du window7 64bit Version installiert hast den brauchst du für ein Inplace-Upgrade
auch wieder eine 64bit Version .
 
Anzeige
Oben