Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Frage zu Ordnern "Sticky" machen

bernddasbrot

kennt sich schon aus
hallo zusammen.

ich habe eine partition d und auf dieser 6 hauptordner wie filme, programme, daten usw.
ich hatte es früher so das ich diese ordner so zu sagen "sticky" hatte. also wenn ich da zb eine rar entpacke zu einem neuen ordner das dieser nur nach diesen 6 ordnern erscheint und sich nicht einsortiert.
hätte jemand eine idee das auch bei win7 zu realisieren?
hab mir schon nen wolf danach gesucht.

wäre nett.

ps:
zudem möchte ich in einem rutsch alle ordner auf "liste" sowie im inhalt nur name & größe anzeigen lassen.
hab es über organisieren, ordner suchoptionen, für ordner übernehmen versucht aber das klappt nicht.
bei xp konnte man das doch so machen oder hab ich gerade halluzinazionen^^

Anzeige
Ich hole Deine Frage mal wieder nach oben - nicht weil ich die Antwort wüsste, sondern weil ich diese Funktion mit "sticky" Ordnern bisher nicht kannte.
Wenn da jemand was dazu weiß, lerne ich auch noch was dazu.

Ich denke mal, das hängt davon ab, wie die Ordner sortiert oder gruppiert sind, also nach welchen Kriterien. Ich beziehe das auf die Ansicht.

Sortieren nach
Gruppieren nach

sticky war es ja auch net genau.
hab das wort als hilfe benutzt^^

das problem ist, wenn ich etwas entpacke dann würfelt das alles durcheinander und ich bekomme das nicht weg. also das diese 6 ordner an erster stelle bleiben.

dann noch eine frage falls das evtl jemand weiss.
kann man windows einen festen installordner geben?
jeder programm will c haben, aber ich nutze für viele sachen eben d
nervt etwas^^

jeder programm will c haben, aber ich nutze für viele sachen eben d
nervt etwas^^

Hi,

uff, kann man. Aber ist absolut nicht empfehlenswert. Ich habe den Installtionsordner eimanl geändert. Plötzlich wollten die Windows Updates nicht mehr laufen. Bis ich herausgefunden hatte, dass diese ja die Programme auf dem ürsprünglichen Installionsordner suchen und nach der Änderung nicht finden ....

Aslo besser c: lassen

Grüsse

Anzeige
Oben