Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Frage zum Arbeitsspeicher bzw. Anzeige im Task Manager

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Tenok

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zum Arbeitsspeicher bzw. der Anzeige im Task Manager.

- In Verwendung und verfügbar ist klar – das sind in meinem Fall die 16 GB physischer RAM.
Aber was meint er denn mit „komprimiert“? Welche Daten speichert Windows damit ab bzw. ist damit gemeint?

- Nun gibt es aber noch Begriffe, mit denen ich noch nicht so viel anfangen kann.
Was meint Windows mit „Zugesichert“ (vor allem wie kommt er denn hier auf die Zusammensetzung mit 4,2/18,3 GB?), „Im Cache“, und den „ausgelagerten bzw. nicht ausgelagerten Pool“?

- „Für Hardware reserviert“ – sind hier die wichtigsten Treiber gespeichert oder würde sich das auf eine integrierte Grafikeinheit beziehen?

Anbei auch noch ein Screenshot zur besseren Visualisierung:

TaskMgr.jpg


Vielen Dank schon mal fürs "Aufschlauen" :)

Viele Grüße
Tenok
 
Anzeige

Tenok

Herzlich willkommen
Ach cool, vielen Dank rusticarlo. Die Seite ist echt sehr informativ.
Noch eine kurze Frage dazu. Die beiden "Pool" unten gehören dann vermutlich auch wieder zur Auslagerungsdatei komprimiert/unkomprimiert, liege ich damit richtig?
 

rusticarlo

gehört zum Inventar
Ausgelagerter Pool:
eine Menge an zugesichertem virtuellen Arbeitsspeicher für einen Prozess, die auf ein anderes Speichermedium geschrieben werden kann, z. B. auf die Festplatte

Nicht ausgelagerter Pool
eine Menge an zugesichertem virtuellen Arbeitsspeicher für einen Prozess, die nicht auf ein anderes Speichermedium geschrieben werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenok

Herzlich willkommen
Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben