Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage zur Windows 11 Lizenzierung

tino11

treuer Stammgast
Folgendes Problem. Ich baue mir momentan aus alten Computerteilen einen WIndows-PC zusammen. Soll dann nur als Mediaserver dienen.
Funktioniert auch prima.
Dazu hatte ich mir bei Microsoft eine offizielle ISO geladen. Also nicht Mediacrationstool. Diese ISO habe ich dann mit der Datei von GitHub zu einem Tiny-Windows gemacht. So weit funktioniert auch alles.
Nur macht mich jetzt eins stutzig. Schaue ich bei der Windows Aktivierung nach steht dort aktiviert. Wie kann das sein. Ich hab doch meine Lizenz ( gerade erst gekauft) noch garnicht eingegeben.
Mache ich was falsch oder welche Erklärung habt ihr.

Anzeige
Das stimmt. Für das Board gab es eine offizielle Lizenz. Aber uralt. Gut und gerne 10 Jahre her.
Das das so funktionieren kann wusste ich nicht. Hätte also mal vor dem Kauf der Lizenz auf dem PC nachschauen können.
Halt selber Schuld. :eek::mad:Dann lasse ich alles so und hab eine zusätzliche Lizenz rumliegen.
Danke für die Infos.

Sei doch froh, so kannst du dir 2025 ganz langsam einen neuen PC zusammenstellen.
So richtig auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Ich hatte z.B.:
Die Situation das ich ganz schnell von AM4 auf AM5 wechseln musste.

@Blonder Hans

Dafür braucht man keine Lizenz auf Vorrat, hab ich gerade hinter mir:
Installation mit dem generischen Key und erst, wenn alles passt, besorgt man sich eine Lizenz und aktiviert Windows. :)

Und wenn man die Lizenz eben schon hat, umso besser 🫠

Anzeige
Oben