Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fragen zu MS Services

milchschnitte

kennt sich schon aus
da ich seit kurzem wieder ein windows phone habe bin ich mal wieder auf die microsoft services umgestiegen (vorher alles mit google gemacht). seitdem habe ich nur noch probleme:

ONEDRIVE
- onedrive ordner unter windows synchronisiert. ich will einen ordner per drag&drop in ein FTP programm (filezilla) ziehen - bricht nach ein paar dateien ab. ich dachte die liegen einfach so lokal auf der platte? anscheinend gibts da einen haken ...

LIVE MAIL
- rechte maustaste auf ein bild > senden an email empfänger = er fragt JEDES MAL ob das bild auf 1024x768px beschnitten werden soll, ich will das NIE, ich will bilder so verschicken wie sie sind, also muss ich jedes mal da rein und das abstellen - ES NERVT.
- das geilste ist aber: er will aus der mail dann gleich ein scheiss ALBUM machen und die bilder darin speichert er in meinem ONEDRIVE ... HÄ??? was soll das denn ich will das garnicht und eine option zum abstellen von diesem finde ich nirgends ... . ich will wie immer rechtsklick > versenden > foto drin, mail raus fertig. geht nicht?

OUTLOOK.COM
- chats tauchen rechts auf die ich weder hier löschen kann, per facebook chat verschickte bilder werden nicht angezeigt, muss dann trotzdem auf facebook.com gehen um die zu sehen, der absolute HOHN. habe den service gesperrt und mit dem firefox plugin STYLISH die seitenleisste augeblendet. ein witz das man das nicht ohne weiteres machen kann und stattdessen hacken muss
- suchfunktion in outlook.com: absoluter witz, brauchen wir nicht weiter drüber reden sonst krieg ich wieder puls, geht einfach nicht
- icons teilweise weiß auf weißen hintergrund ... LOL
- gehe auf "kontakte", er rödelt, dann kommt die URL "https://outlook.live.com/owa/#wa=wsignin1.0" - seite ist weiß. seit wochen! na wenigstens der kalender geht ...

WINDOWS 8.1
- designs synchronisieren (zuhause und office) - jetzt nach 2 wochen hat er es plötzlich gemacht ... hä? geht das per zufallsprinzip oder so?
- favoritenleiste im windows explorer (ich meine nicht diese megakranke scheisskrücke "internet explorer" das teil ist der mega-fail überhaupt aber zum glück gibt es gute alternativen): wenn ich da mit der maus drüber bin und scrollen will geht nix, muss immer mit dem mauszeiger auf die scollbar gehen und per hand schieben. hä? bug? feature?
- ich kann das design der fenster auf schwarz stellen, super, danke. dann kann man aber die schrift auf dem fenster rahmen nicht mehr lesen weil die bleibt schwarz. ist das ein easteregg?

was ist da los?
 
Anzeige

milchschnitte

kennt sich schon aus
ich habe die ganzen probleme jetzt dadurch gelöst das ich wieder bei den google services bin da läuft es halt einfach.
 
Anzeige
Oben