Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fragen zur One

Syoos

Windows Forever!
Hi,

Habe mir auch zu Weihnachten ( Ich weiß, es ist noch kein Weihnachten) eine One gegönnt und dieses Teil ist schon echt geil, mit meiner Sonos Playbar schon sehr beeindruckend

Ich hoffe ihr könnt mir 2 Sachen beantworten ?

1. Funktioniert tatsächlich Tv nur mit einer Set-Top Box oder kann man wie in meinen Fall auch direkt über Fernsehen? Würde liebend gern diese Funktion nutzen wollen.

2. Wenn eine (originale Disc) eingeschoben wird, gibt es bei euch auch Knackgeräusche? Disc funktionieren bei mir überhaupt nicht, mit einer Fehlermeldung (xxxxxx70000) Bin gerade unterwegs, deshalb nicht der genaue Code.

Grüße aus Berlin

Anzeige
Hallo und willkommen!

zu 1. TV funktioniert auch wenn du deinen Receiver in die One per HDMI verbindest und deinen Anbieter sowie den Hersteller des Receivers eingibst oder suchst, danach startet die OneGuide Installation wo die Programme gesucht werden.
Weitere Möglichkeit ist der TV Tuner für die One, dieser Tuner nutzt DVB-T und ist bereits für den Empfang von DVB-T2 ausgerüstet.
Der Tuner wird von der One selbstständig erkannt und die Programmsuche über OneGuide startet sofort!

zu 2. Hört sich nicht gut an! Versuche mal beim einschieben der Disc, die Disc für ca. 1,5 Sekunden festzuhalten und sie dann einfahren lassen. Ist keine optimale Lösung, aber so kann man wenigstens schauen ob das Laufwerk generell im Eimer ist!

Viel Erfolg und dennoch viel Spaß mit deiner One! ;o)

Hi!

1. Der in den Fernseher integrierte Receiver funktioniert leider nicht soweit ich weiß (ich glaube das meintest du oder?), man benötigt einen extra (HD)Receiver/Set-Top Box...ich weiß aber nicht die genauen technischen Hintergründe dazu.

2. Das Problem trat bei einigen zum release auf. Oft hilft der Workaround, den Dirk beschrieben hat. Hat man das einmal gemacht, sollte das Laufwerk wieder gehen. Wenn nicht, ist es defekt und du musst die Xbox umtauschen.

Danke für eure Antworten

Genau heddy, das meinte ich, da ich keine Set-Top box habe und brauche um HD zu sehen ( Durch CI Modul und Karte im TV Slot gelöst)

Dirk, meinen Anbieter gibt es nicht in der Liste, aber Danke für deine Mühe und zu zweitens, werde ich das heute Abend mal gleich probieren. Habe bereits auch mit MS Support telefoniert und natürlich sollte das nicht sein, daraufhin habe ich direkt eine Mail mit einer wohl komplizierten Anleitung zur Wiederherstellung bekommen ausserhalb des Menüs Da werde ich mich mal über die Feiertage ran machen und wenn nichts geht, dann wird Anfang des Jahres die Konsole eingeschickt.

Grüße aus Berlin

Anzeige
Oben