Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fragen zur Windows 8 ISO

dancingbee

kennt sich schon aus
Ich hatte versucht, die Datei herunterzuladen, da ich aber merkte, dass das zu lange dauert (ich musste weg), musste ich den Download abbrechen. Irgendwie habe ich aber nochwas falsch gemacht, so dass ich jetzt die Nachricht bekam, ich hätte sie schon 2x herunter geladen. Habe ich aber nicht. Ich wäre dankbar, wenn ich den Link für das Windows 8.1 64 Bit ISO inkl. Update noch einmal bekäme. Sorry und vielen Dank!

PS. Ich hatte auch kein solches Downloadfenster, wie in der Anleitung gezeigt (Ich habe FF und es genau so gemacht wie beschrieben). Macht das was aus?
 
Anzeige
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 inkl. November Update DVD

@dancingbee
Ich habe dich noch mal frei geschaltet. Jetzt geht der Download wieder.
Du musst den Download zu einem Zeitpunkt starten, an dem du ihn durchlaufen lassen kannst. Wenn du eine langsame Verbindung hast, kann es schon mal 1 Stunde oder mehr dauern. Und jeden Part einzeln herunter laden, nicht beide zugleich starten.
 
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 inkl. November Update DVD

Aribert,
vielen Dank. Ich habe die Dateien heruntergeladen und entpackt. Aber ich kann sie nicht brennen. :mad: Wenn ich auf die iso-Datei rechtsklicke bekomme ich kein "Brennen" - nur Wiedergabe, Öffnen, etc. Außerdem "Als virtuelles Laufwerk bereitstellen" und "Discimage anzeigen" - beide von CyberLink-Programmen.
Laut meiner Suche im PC soll ich mit dem Media Player brennen, der nimmt aber nicht die iso-Datei. Ich habe CyberLink noch nie benutzt - Kann ich damit irgendwie brennen?
Sorry für die vielen Fragen, ich bin ziemlicher Laie in solchen Dingen. Und auf Windows 8.1 erst recht - ich komme damit immer noch nicht richtig zurecht.

Ich hatte auch versucht, den kompletten Ordner mit den 3 Dateien auf einen Stick zu kopieren, um dann von meinem alten XP-Rechner zu brennen (mit dem kenne ich mich wesentlich besser aus), aber da wurden nur die exe und die rar Datei kopiert, nicht die iso-Datei. Kann ich die auf dem alten Rechner durch neues Entpacken des part1 wieder erzeugen und dann dort brennen?

Oder wie bekomme ich sonst die DVD???
 
Vielen Dank für den Link, Henry.
Ich habe die Datei allerdings mittlerweile mit dem Power2Go gebrannt, indem ich die Datei einfach ins "Brennarchiv" verschoben habe. Frage: Habe ich dadurch auch eine bootbare Windows 8.1 DVD oder geht das nur, wenn ich das mit "Datenträgerabbild brennen" mache?
 
Hallo dancebee!
Ich kenne das Brenntool vom CyberLink nicht, aber wenn du die ISO auf Power2Go gezogen hast, wird sie als Datei gebrannt und nicht als ISO. In den meisten Brennprogrammen gibt es dafür einen extra Befehl, so in der Art "Image auf Datenträger schreiben".
Du kannst das ganz einfach überprüfen:
-> liegt auf der DVD die Datei de_windows_8.1_with_update_x64_dvd_6051485.iso wurde die ISO als Datei gebrannt
-> sieht der Inhalt etwa so aus, wie auf meinem Screenshot, wurde die Datei als bootsfähiges Image gebrannt. Mein Screnshot ist zwar von Windows 7, weil ich meine Windows 8.1-Image auf USB-Stick habe, aber etwa so sieht auch Windows 8.1 aus.
 

Anhänge

  • DVD-Inhalt_x64.jpg
    DVD-Inhalt_x64.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 169
Vielen Dank für den Link, Henry.
Ich habe die Datei allerdings mittlerweile mit dem Power2Go gebrannt, indem ich die Datei einfach ins "Brennarchiv" verschoben habe. Frage: Habe ich dadurch auch eine bootbare Windows 8.1 DVD oder geht das nur, wenn ich das mit "Datenträgerabbild brennen" mache?
Keine Ahnung aber wenn da mit der Windows Datenträgerabbild Funktion nichts angzeigt wird, wird wohl eh was mit der ISO nicht stimmen.
Dann ist es keine ISO (Datenträgerabbild) würde ich mal tippen.
 
ja war mir schon klar, aber ob er auch alles weitere richtig gemacht hat.
(vor dem Downloads bitte lesen usw.) ist nicht 100% klar.
Immerhin hat er auch 2x die ISO bestellt und auch wenn ich nicht jeden Schritt im Kopf habe, kann man bestimmt was falsch machen.
Zumindest wenn man die Anleitungen und Tipps nicht liest oder befolgt.

Wenn die Funktion Datenträgerabbild brennen deaktiviert wird wenn man ein andres Brennprogramm verwendet, kann na klar auch alles Ok sein mit der ISO, dem runterladen und brennen.

Ich habe aus seinem 3. Post nicht herauslesen können, dass er so ein Tool schon vorher installiert hat.
Ich kenne diese ganzen Programme nun mal nicht und verwende wenn möglich nur die Funktionen von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dancebee!
Du kannst das ganz einfach überprüfen:
-> liegt auf der DVD die Datei de_windows_8.1_with_update_x64_dvd_6051485.iso wurde die ISO als Datei gebrannt
-> sieht der Inhalt etwa so aus, wie auf meinem Screenshot, wurde die Datei als bootsfähiges Image gebrannt.

Hallo Aribert,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wie gesagt bin ich Laie in solchen Dingen.
Aber leider habe ich damit erneut ein Problem. Ich habe das noch nie gehabt - aber wenn ich die DVD ins Laufwerk lege, bekomme ich zwei DVD-Laufwerke angezeigt?!?

DVD-RW-Laufwerk (E:) MY_DATA.... Darauf ist nur die iso-Datei als Datei. UND
DVD-Laufwerk (F:) IR5_CCSA.... Darauf ist genau das, was du als Screenshot gezeigt hast.

Wie kann das denn sein? Und was ist jetzt wirklich auf der DVD?
(Ich werde das ganze einfach nochmal so brennen, wie eigentlich vorgesehen. Jetzt wo ich das richtige Kontextmenü angezeigt bekomme. Aber interessieren würde mich der Grund für diese 2-fach Anzeige trotzdem.)


@Terrier!
Selbstverständlich habe ich die Anleitungen gelesen - schon um nichts falsch zu machen und mir den PC nicht komplett zu ruinieren. Aber ich hatte nicht gewusst, dass ein Abbruch des Downloads nach wenigen Sekunden schon als Download gewertet wird.
Im Übrigen bin ich eine "sie" ;)
 
Bewusst habe ich gar nichts davon gemacht.

Aber du hast Recht, wenn ich auf F - auswerfen gehe, verschwindet es einfach so, bei E - auswerfen, öffnet sich die DVD-Lade und die DVD kommt raus.
 
Anzeige
Oben