Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fragen zur Xbox One

Sören17

kennt sich schon aus
Hallo,

Da ich ländlich bedingt nur eine DSL 6000er Leitung habe bei der max. 3000 rauskommen, habe ich etwas bedenken bezüglich Multiplayer und Installationszeiten auf der Xbox One. Ich habe laut eines Speedtest im Internet eine Download-Geschwindigkeit von etwa 2,3 Mbps und eine Upload-Geschwindigkeit von 0,2 Mbps. Und einen Ping-Wert zwischen 50 und 100 ms. Wenn ich jetzt aber z.B. eine PDF-Datei aus dem Internet herunterlade macht es dies etwa mit einer Geschwindigkeit von 250 Kbps.

- Was gilt für die Xbox One, downloaded bzw. installiert sie mit Geschwindigkeiten von 2,3 Mbps oder mit 250 Kbps?

- Kommt die Xbox im Multiplayer mit solchen Verbindungen noch zurecht oder kommt es zu ständigen Rucklern und
Aussetzern?

-Ich habe gelesen, dass z.B. Gta 5 eine Installationsgröße von etwa 45 GB besitzt, gilt dies auch wenn ich ganz normal mir GTA 5 im Handel hole?

-Um die Verbindung zu Verbessern kann man sogenannte Ports freigeben, wie funktioniert dies?

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich hab LTE und gedrosselt ist das nur auf DSLLight Niveau und spielen geht da noch.
Ist aber Game und von der Spieler zahl abhängig.

Hallo,

zu den einzelnen Punkten:

1. Das kann man wahrscheinlich nicht so genau sagen, macht aber auch nicht wirklich nen Unterschied, zocken wirst du auf jeden Fall können. Die Patch-Downloads (bzw. Spiele aus dem Store) dauern halt entsprechend lange

2. Das sollte einigermaßen ruckelfrei gehen, kommt aber natürlich auch immer aufs Spiel an und wie da der Netcode ist (Battlefield 3 hust hust)

3. Ja, die Spiele sind so groß, auch wenn man Sie auf Disc kauft. Leute, die ihre Spiele gerne Sammeln und nie irgendwas deinstallieren möchten, kommen da schnell an ihre Grenzen. Ich verkaufe meist die Spiele wenn ich sie durchgespielt habe (bei Singleplayer Spielen) und deinstallier sie daher auch immer. So habe ich noch nie ernsthaft Platzprobleme bekommen

4. Dazu musst du zunächst in das Einstellungsmenü des Routers. Mach das am besten vom PC aus, indem du die IP-Adresse des Routers in die Adresszeile eingibst. Das ist meistens 192.168.0.1, 192.168.1.1, 192.168.2.1 oder so ähnlich, sollte aber auch im Handbuch deines Routers stehen. Das Menü sieht bei verschiedenen Routern sehr unterschiedlich aus, aber irgendwo müsstest du den Punkt "Ports freigeben" oder "Port forwarding" ö.a. finden. Dort trägst du nun die von Xbox live geforderten Ports ein, und zwar diese hier: Xbox-Netzwerkports | Xbox One-Netzwerkports | Xbox Live-Netzwerkports
Für eine genaue Beschreibung Google am besten nach "*Name deines Routers* ports freigeben", da gibt es massig Anleitungen. Nachdem du diese freigegeben hast, sollte in den Einstellungen der Xbox unter "Netzwerk" NAT-Typ "offen" stehen.

Du kannst dich doch direkt beim Handler informieren ? Der kann dir die beste auskunft geben

Oben