Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Freie Microsoft-Mitarbeiter sollen in der Edge-Entwicklung unterkommen

DrWindows

Redaktion
In meinem Beitrag von heute morgen hatte ich es schon anklingen lassen: Bei Microsoft werden derzeit einige Entwickler-Kapazitäten frei, weil in Windows 10 enthaltene Apps (vorrangig MSN) eingestellt werden und für Redstone 5 geplante Funktionen gestrichen wurden.

Üblicherweise läuft es bei...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
MS vollführt unter Satya Nadella nur einen Eiertanz. Es ist mir mittlerweile fast egal geworden wer bei MS noch was bewegen könnte. Alles bröckelt und keiner kann sich dagegen noch zur Wehr setzen. Das Bild, das MS nach außen hin abgibt, läßt derzeit jede Investition in Microsoftprodukte dahinschwinden. In meinem Institut stand vor kurzem noch ein Wechsel in allen Filialservern auf WIN10 an - man wartet ab .... keine Bereitschaft, in eine ungewisse Wolkenzukunft. Wenn ich in die Apotheke gehe um ein dringendes Medikament zu erhalten, dann ist "later this Year" für jeden Patienten zu spät.
Microsoft ist eine NoGeneration-Firma geworden. Aus der Ecke in die sich MS manövriert hat, aufgrund von mangelnder Information und Transparenz kommt MS nicht mehr heraus. Die Welle auf der MS jahrelang gesurft ist, verebbt. Sandbank in Sicht ...
 
Hehe, immer diese Schwarzseher. Es steht jedem frei ein anderes Betriebssystem zu nutzen. Die müssten ja alle besser sein wie win10 wenn so viele schimpfen
 
HY9000 schrieb:
MS vollführt unter Satya Nadella nur einen Eiertanz. Es ist mir mittlerweile fast egal geworden wer bei MS noch was bewegen könnte. Alles bröckelt und keiner kann sich dagegen noch zur Wehr setzen. Das Bild, das MS nach außen hin abgibt, läßt derzeit jede Investition in Microsoftprodukte dahinschwinden. In meinem Institut stand vor kurzem noch ein Wechsel in allen Filialservern auf WIN10 an - man wartet ab .... keine Bereitschaft, in eine ungewisse Wolkenzukunft. Wenn ich in die Apotheke gehe um ein dringendes Medikament zu erhalten, dann ist "later this Year" für jeden Patienten zu spät.
Microsoft ist eine NoGeneration-Firma geworden. Aus der Ecke in die sich MS manövriert hat, aufgrund von mangelnder Information und Transparenz kommt MS nicht mehr heraus. Die Welle auf der MS jahrelang gesurft ist, verebbt. Sandbank in Sicht ...

1+

Du hast glaube ich nicht verstanden, was HY9000 schrieb. Das Produkt ist an und für sich gut, nicht mehr und nicht weniger. Aber der Ein oder Andere braucht ein Mindestmaß an Sicherheit seiner Investitionen. Und ja es gibt momentan leider keine wirkliche Alternative, denn Nachhaltigkeit ist nicht nur in dieser Branche nicht mehr gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nebu selbst wenn die Weiterentwicklung komplett gestoppt wird, funktioniert die App ja weiterhin, also erst mal keine Panik :).
 
Also. NSN Nachrichten App wird es für mein Telefon bald nicht mehr geben?

Brad Sams meinte explizit Finanzen und Wetter (verlängert wohl auch noch Sport). MSN Nachrichten gibt es weiterhin, da gabs sogar erst vor ner knappen Woche eine Ausgabe der Xamarin Show, wo James Montemagno die runderneuerte App für iOS und Android gezeigt hat, die mit Xamarin entwickelt wird. Die für Windows 10 hinten runterfallen zu lassen, wäre insofern Peanuts. Der Knackpunkt könnte halt sein, dass es den MSN Feed auch in Edge gibt.
 
Allzu sehr sollte man das nicht dramatisieren; ist aber Geschmacksache, also darf Jeder sagen, dass damit eine Welt zusammenbricht.
Diese Apps im Beifang habe ich wohl genutzt, mehr oder weniger, sie fand ich nett, aber nichts weiter.

Die Info-Kacheln fand ich nie zuverlässig, darum habe ich mich nie auf sie verlassen, ob nun Wetter oder nicht angezeigt wird, ist für mich unwichtig, ich werde sie vermutlich bald vorausgreifend entfernen.
 
Außerdem braucht Microsoft doch wieder eine Möglichkeit irgendwas halbfertig liegen zu lassen. Wahrscheinlich kommt dann demnächst eine halbfertige PWA um wieder mit schlechtem Beispiel voraus zu gehen ;)
 
HY9000 schrieb:
MS vollführt unter Satya Nadella nur einen Eiertanz. Es ist mir mittlerweile fast egal geworden wer bei MS noch was bewegen könnte. Alles bröckelt und keiner kann sich dagegen noch zur Wehr setzen. Das Bild, das MS nach außen hin abgibt, läßt derzeit jede Investition in Microsoftprodukte dahinschwinden. In meinem Institut stand vor kurzem noch ein Wechsel in allen Filialservern auf WIN10 an - man wartet ab .... keine Bereitschaft, in eine ungewisse Wolkenzukunft. Wenn ich in die Apotheke gehe um ein dringendes Medikament zu erhalten, dann ist "later this Year" für jeden Patienten zu spät.
Microsoft ist eine NoGeneration-Firma geworden. Aus der Ecke in die sich MS manövriert hat, aufgrund von mangelnder Information und Transparenz kommt MS nicht mehr heraus. Die Welle auf der MS jahrelang gesurft ist, verebbt. Sandbank in Sicht ...

Was ein Unfug! Welches Mindestmaß an Investitionssicherheit fehlt dir denn?

Windows ist ein funktionierendes Betriebssystem. Deine Filialserver und Clients werden zuverlässig ihren Dienst tuen bei ordentlicher Administration. Die Supportgarantien bestehen fort.

Das bisher noch nicht einmal offiziell angekündigte und nur im Techblogbereich diskutierte Funktionen und Weiterentwicklung auf dem Prüfstand stehen, ist jedenfalls keine Unzuverlässigkeit.

In etwa so wie wenn man sich beschweren würde, dass ein Autokonzern entscheidet, prüft ob ein Konzeptauto aus der internen Forschung und dessen Features wirklich in Serienproduktion geht, die Reaktion auslöst es sei unzuverlässig, während stattdessen die Serienmodell zuverlässig laufen.

Kommt aus eurer Bubble raus!
 
Weiterentwicklung? War da seit Launch eigentlich viel neues? Ich bin eigentlich nur Vielnutzer der Wetterapp. Der mir wichtigste Teil des Sperrbildschirmbildes auf dem Mobile wurde nie umgesetzt. Statt dessen wurden Feedbacks mit "Haben wir erledigt" abgehakt und keine Ahnung, was die gemacht haben - aber es war jedenfalls nie das gewünschte. In die Nachrichten app schaue ich ab und zu mal rein, aber wenn ich vergesse, diese richtig zu schließen, ist mein Akku nach 2 Stunden leer. Auch ein Problem, was andere auch hatten, aber nie gefixt wurde.
Also meine Prognose ist: da ist eine 20% Teilzeitkraft frei geworden (die anderen 80% arbeitet diese Person schon an Edge) und arbeitet nun Vollzeit am Browser der Zukunft... Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen :/


PS: Dafür gehts mit dem Kalender wieder voran. ENDLICH - nach 6 Monaten oder so - sind die (fast) frei definierbaren Farben für die Kalender wieder drin und synchronisiert. Sogar auf dem Mobile. Kleiner Wermutstropfen: die "alte" Web-Version kann das nicht (und wohl nie), die Beta-Web-Version hat ganz andere Farben und auch noch begrenzt auf 9.
 
Anzeige
Oben