Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fritz!Box - Mesh & Repeater

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
N'abend zusammen!

Kann mir vielleicht jemand dieses Grafik erklären?

Warum hat der markierte Repeater (.35) kein Mesh-Symbol?
Der andere (.25) scheint auch richtig zu funktionieren, hier wird alles von der FritzBox übernommen (Eigenschaften sind ausgegraut), bei dem Markierten kann ich noch alles einstellen.

Kann mir jemand helfen?

Anmerkung 2018-12-03 213945.jpg
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Das kann Dir am besten AVM erklären.
Schick denen doch mal eine Mail übers Kontaktformular.
Vielleicht sind die dankbar für den Hinweis auf einen Bug.
 

tkmopped

gehört zum Inventar
Manchmal ist die Oberfläche der Fritzbox etwas sperrig in dieser Frage. Ich habe vorgestern erst eine FB 7530 als Meshrepeater eingerichtet und auch dort wurde das Symbol erst wesentlich später angezeigt. Die die zeitgleich angeschlossene FB 4040 hatte das Symbol.
Möglicherweise fehlt auch einem Gerät noch ein Firmwareupdate obwohl beide funktionieren.
 

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
Die Firmware ist bei beiden Geräten auf dem neusten (selben) Stand.
Werd mich nach der Maloche nochmal darum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
Da steht...

"Einfache Einrichtung per Tastendruck

Die Einbindung eines neuen FRITZ!-Produktes ins Mesh ist kinderleicht: Einfach jeweils an der FRITZ!Box (Mesh Master) und dem neuen FRITZ!-Produkt die Connect- bzw. WPS-Taste drücken - fertig!"

Das habe ich definitiv nicht gemacht, sondern mit dem anderen Repeater verbunden. Bin mal gespannt wenn ich nach Hause komme...
Werde berichten.
 

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
So, alles gut. Es lag einfach daran, dass ich den Repeater an dem anderen und nicht an der FRITZ!Box angemeldet habe.
Hab ihn auf Werkseinstellung gesetzt, ein paar Minuten vom Strom genommen und dann an der FRITZ!Box direkt angemeldet.
Nun ist alles gut.
Anmerkung 2018-12-04 174742.jpg

Danke für Eure Hilfe.
 

Tramper

gehört zum Inventar
Wäre ja auch ganz Sinnvoll gewesen hätte man von Seiten der "Fritz-Hilfe" erwähnt, das man bereits angemeldete Repeater zuerst auf Werkeinstellungen zurücksetzen muss um sie im Mesh einzubinden.
Doch hier ist das nicht bemerkt. :(

img_001.jpg
 
Anzeige
Oben