ThinkGreen
gehört zum Inventar
Hallo,
ich habe von meinem Internetanbieter einen neuen Router/Modem bekommen.
Es handelt sich dabei um folgendes Modell:
Ich habe nun das Problem, dass ich die Benutzeroberfläche eines Fritz!Repeaters 1750E nicht öffnen kann.
Ich habe bereits den Einrichtungsprozess nach folgender Anleitung durchgeführt:
avm.de
Sowohl per WPS-Taste auch per manueller Einrichtung konnte ich den Repeater lt. angezeigten LED-Leuchten des Repeaters erfolgreich mit dem Router/Modem verbinden.
Wenn ich jedoch versuche z.b über http://fritz.repeater dessen Benutzeroberfläche zu öffnen erscheint nichts.
Wenn ich auf der Benutzeroberfläche des Router/Modem in den Einstellungen schaue, finde ich nicht diesen Repeater oder seine IP-Adresse damit ich es in der URL-Leiste eingeben könnte.
Mein alter Router/Modem war folgendes Gerät:
Dies Modem hatte den Repeater nach dem Einrichtungsprozedere angezeigt bzw. seine IP-Adresse und konnte damit die Benutzeroberfläche des Repeaters öffnen.
Wenn ich nun die selbe IP-Adresse teste, erscheint keine Benutzeroberfläche des Repeaters
Ich bin etwas verzweifelt.
Was kann ich tun um die Benutzeroberfläche des Repeaters öffnen zu können?
Diese Schritte bzw. diese Anleitung habe ich auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg:
avm.de
LG
ich habe von meinem Internetanbieter einen neuen Router/Modem bekommen.
Es handelt sich dabei um folgendes Modell:
Ich habe nun das Problem, dass ich die Benutzeroberfläche eines Fritz!Repeaters 1750E nicht öffnen kann.
Ich habe bereits den Einrichtungsprozess nach folgender Anleitung durchgeführt:

FRITZ!Repeater per WLAN mit Router eines anderen Herstellers verbinden | FRITZ!Repeater 1750E
Verbinden Sie Ihren FRITZ!Repeater per WLAN mit Ihrem WLAN-Router, um die WLAN-Reichweite Ihres Heimnetzes einfach und effizient zu erhöhen. Der FRITZ!Repeater übernimmt dabei die WLAN-Zugangsdaten des WLAN-Routers und kann von allen WLAN-Geräten im Heimnetz direkt genutzt werden. Wenn Ihr...
Sowohl per WPS-Taste auch per manueller Einrichtung konnte ich den Repeater lt. angezeigten LED-Leuchten des Repeaters erfolgreich mit dem Router/Modem verbinden.
Wenn ich jedoch versuche z.b über http://fritz.repeater dessen Benutzeroberfläche zu öffnen erscheint nichts.
Wenn ich auf der Benutzeroberfläche des Router/Modem in den Einstellungen schaue, finde ich nicht diesen Repeater oder seine IP-Adresse damit ich es in der URL-Leiste eingeben könnte.
Mein alter Router/Modem war folgendes Gerät:
Dies Modem hatte den Repeater nach dem Einrichtungsprozedere angezeigt bzw. seine IP-Adresse und konnte damit die Benutzeroberfläche des Repeaters öffnen.
Wenn ich nun die selbe IP-Adresse teste, erscheint keine Benutzeroberfläche des Repeaters
Ich bin etwas verzweifelt.
Was kann ich tun um die Benutzeroberfläche des Repeaters öffnen zu können?
Diese Schritte bzw. diese Anleitung habe ich auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg:

Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters nicht aufrufbar | FRITZ!Repeater 1750E
Der FRITZ!Repeater ist nicht erreichbar? Ein Zugriff auf die Benutzeroberfläche mit http://fritz.repeater funktioniert nicht? ✔ So lösen Sie das Problem.
LG
Zuletzt bearbeitet: