Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fritz!Repeater per WLAN - Benutzeroberfläche öffnet nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe von meinem Internetanbieter einen neuen Router/Modem bekommen.
Es handelt sich dabei um folgendes Modell:

Ich habe nun das Problem, dass ich die Benutzeroberfläche eines Fritz!Repeaters 1750E nicht öffnen kann.
Ich habe bereits den Einrichtungsprozess nach folgender Anleitung durchgeführt:

Sowohl per WPS-Taste auch per manueller Einrichtung konnte ich den Repeater lt. angezeigten LED-Leuchten des Repeaters erfolgreich mit dem Router/Modem verbinden.

Wenn ich jedoch versuche z.b über http://fritz.repeater dessen Benutzeroberfläche zu öffnen erscheint nichts.
Wenn ich auf der Benutzeroberfläche des Router/Modem in den Einstellungen schaue, finde ich nicht diesen Repeater oder seine IP-Adresse damit ich es in der URL-Leiste eingeben könnte.

Mein alter Router/Modem war folgendes Gerät:

Dies Modem hatte den Repeater nach dem Einrichtungsprozedere angezeigt bzw. seine IP-Adresse und konnte damit die Benutzeroberfläche des Repeaters öffnen.
Wenn ich nun die selbe IP-Adresse teste, erscheint keine Benutzeroberfläche des Repeaters :(

Ich bin etwas verzweifelt.
Was kann ich tun um die Benutzeroberfläche des Repeaters öffnen zu können?

Diese Schritte bzw. diese Anleitung habe ich auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das hab ich auch vorhin schon als Alternative versucht.

Dennoch funktioniert es nicht das ich die Benutzeroberfläche des Repeaters per http://fritz.repeater öffne und in den "angeschlossenen Geräten" beim Router finde ich den Repeater dennoch nicht.

Wie kann das sein? :O

Genau und ich kann diese IP nirgendswo finden, die ihm der Router gegeben haben sollte.
Das ist sehr merkwürdig.

Du meinst nachdem der Repeater egal ob er WPS oder mit manueller Einrichtung mit dem Router verbunden wurde, diese Werkseinstellungs IP probieren?
Auf der Rückseide des Repeaters sind ja leider keine IP-Adresse angegeben.

Update:
Nein leider, diese Werkseinstellungs IP hat auch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig - ich habe es nun weitere 2 mal versucht und nun klappt es mit allen beiden Repeater die ich daheim hab.
Sehr merkwürdig - nun sehe ich die IP Adresse bei meinem Router bei den angeschlossenen/verbundenen Geräten.

Somit ist der Thread gelöst aus meiner Sicht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben