Sunlion
nicht mehr wegzudenken
Ich kann meine Fritzbox 7590 AX nicht erreichen. Der Weg führt von meinem …
– PC „Dell Optiplex 7760 AIO“ (Windows 10 22H2/19045.4412) über LAN zu einem …
– Switch „TP Link TL-SG105“, von dort über LAN zur …
– Fritzbox, von dort über LAN zu einem weiteren …
– Switch im Keller, welcher über LAN mit einem …
– Zyxel 290 verbunden ist.
Von dort kommt die Internetverbindung, welche funktioniert und welche ich momentan gerade nutze.
Ich bin also per LAN über Zwischenstation mit der Fritzbox verbunden, kann sie aber nicht erreichen. Wenn ich …
– fritz.box bei Firefox eingebe, erhalte ich über die Adresse „https://fritz.box/“ die Rückmeldung: „Versuchen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufzurufen? … Es sieht so aus, als ob Sie nicht mit Ihrer FRITZ!Box im Heimnetz verbunden sind …“. Wobei ich mich frage, wieso die Adresse „https://fritz.box/“ dann eine Fehlermeldung ausgeben kann. Weiter heißt es: „Ihre FRITZ!Box können Sie über die lokale IP-Adresse (in den Werkseinstellungen http://192.168.178.1) oder alternativ über die Reserve-IP-Adresse http://169.254.1.1 erreichen.“
– Bei beiden Adressen erhalte ich eine Fehlermeldung: „Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Der Server unter 192.168.178.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.“ bzw. „Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Beim Verbinden mit 169.254.1.1 trat ein Fehler auf.“
Nun sind mir die Ideen ausgegangen.
Wie komme ich an die Oberfläche der Firtzbox ran?
– PC „Dell Optiplex 7760 AIO“ (Windows 10 22H2/19045.4412) über LAN zu einem …
– Switch „TP Link TL-SG105“, von dort über LAN zur …
– Fritzbox, von dort über LAN zu einem weiteren …
– Switch im Keller, welcher über LAN mit einem …
– Zyxel 290 verbunden ist.
Von dort kommt die Internetverbindung, welche funktioniert und welche ich momentan gerade nutze.
Ich bin also per LAN über Zwischenstation mit der Fritzbox verbunden, kann sie aber nicht erreichen. Wenn ich …
– fritz.box bei Firefox eingebe, erhalte ich über die Adresse „https://fritz.box/“ die Rückmeldung: „Versuchen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufzurufen? … Es sieht so aus, als ob Sie nicht mit Ihrer FRITZ!Box im Heimnetz verbunden sind …“. Wobei ich mich frage, wieso die Adresse „https://fritz.box/“ dann eine Fehlermeldung ausgeben kann. Weiter heißt es: „Ihre FRITZ!Box können Sie über die lokale IP-Adresse (in den Werkseinstellungen http://192.168.178.1) oder alternativ über die Reserve-IP-Adresse http://169.254.1.1 erreichen.“
– Bei beiden Adressen erhalte ich eine Fehlermeldung: „Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Der Server unter 192.168.178.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.“ bzw. „Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Beim Verbinden mit 169.254.1.1 trat ein Fehler auf.“
Nun sind mir die Ideen ausgegangen.
Wie komme ich an die Oberfläche der Firtzbox ran?