Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fritzbox Push Service funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Der Unwissende

nicht mehr wegzudenken
Hallo
ich möchte den push Service bei meiner Fritzbox 7690 aktivieren.
Das funktioniert aber nicht, es kommt immer die Fehlermeldung Authentisierungs-Fehler. (Ich habe es so kopiert, weiß nicht, ob das richtig geschrieben wurde)

Ich habe die Funktion POP3 und IMAP Zugriff bei web.de erlauben, aktiviert.
Der Eintrag bei SMTP-Server habe ich auch richtig übernommen.

Es kommt aber immer noch der Fehler.

Danke

Anzeige
Ich habe mal nachgeschaut in den Einstellungen meiner FritzBox 7530.
Da gibt es nicht besonders viel einzugeben außer der Mail-Adresse mit Passwort. Der Rest ist über die Checkboxen zu aktivieren oder deaktivieren.
Bei mir ist der Push-Service bis auf weiteres nur aktiviert für die Benachrichtigungen, sobald der integrierte AB Nachrichten erhält.

Es ist möglich, dass Web.de evtl. Probleme hat, dir die Push-Nachrichten von der FritzBox zuzustellen.
Das ist erstmal nur eine Vermutung.
Sofern du noch eine Mail-Adresse bei einem anderen Mail-Anbieter hast. so kannst du versuchen diese dort einzutragen.

Hallo,

ich hatte über viele Jahre hinweg nie ein Problem mit dem Push-Service. Mit irgendeinem Update der Fritz-Software wollte es einfach nicht mehr funktionieren. Ich hatte eine Hotmail-E-Mail-Adresse hinterlegt. Habe dann spaßeshalber meine E-Mail-Adresse von iCloud eingetragen und es funktionierte auf Anhieb. Habe es einfach so belassen und gut ist’s.

Viele liebe Grüße aus Zweibrücken
Rainer

Ich habe die Funktion POP3 und IMAP Zugriff bei web.de erlauben, aktiviert.
Der Eintrag bei SMTP-Server habe ich auch richtig übernommen.

gut, das Entscheidende ist aber das Web.de Passwort das du in die Fritzbox einträgst

Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler.

wenn so etwas kommt, stimmen die eingebenen Daten nicht und das is fast immer das Passwort

es darf nicht das Passwort für das Web.de Mailcenter sein, sondern es muss das Passwort für dein Web.de Mailkonto sein, das ist ja normalerweise ein anderes

Ich habe glaub vor ein paar Monaten den Mailaccount gewechselt, weil dem myFritz Account oder der Box als Absender nicht mehr getraut wurde oder es brauchte ein App-Passwort.
Mit dem MS Account geht es jedenfalls und vorher war es Google, die nicht zum ersten Mal Mails gleich ganz blocken statt in den Spamordner zu verschieben, da ist Microsoft groß.

Guten Morgen, das ist ja seltsam!

Ich hatte auch jahrelang einen MS-Account und urplötzlich funktionierte es nicht mehr. Das App-Password war korrekt und ich habe herumprobiert bis ich die Lust verlor und meinen iCloud-Account eingetragen habe. Mit dem hat es dann auf Anhieb funktioniert und das tut es auch bis heute.

LG Rainer :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
du musst ein Anwenderspezifisches Passwort erstellen.
Dazu im Web Portal Mail anmelden.
Dann links unten auf das Zahnrad für Einstellungen. Dann Sicherheit - Passwort/Konto -Login Sicherheit.
Dann siehe Bild. Screenshot 2026-04-18 172934.png

Das Passwort ist dann für SMTP oder POP3 Abruf, wenn du das bei Web.de auf freigegeben hast.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben