Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fritzbox VPN Dateifreigabe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Chris2862

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,
da ich nun mittlerweile eine IPv4 Addresse bekommen habe wollte ich nun eine VPN Verbindung mit meinen Eltern einrichten.
Soweit so gut ich habe die 2 Fritzboxen miteinander verbunden und soweit funktioniert auch alles die Geräte sind im jeweils anderen Netzwerk verfügbar. Allerdings mit der Dateifreigabe habe ich so meine Probleme wenn ich der Anleitung auf der AVM Seite folge
("Über VPN-Verbindung auf Datei- und Druckerfreigaben zugreifen | FRITZ!Box 7590")
und in Windows 10 im Suchfeld die Adresse des Gerätes angebe dann kommt nur "Auf \\192.168.178.20 konnte nicht zugegriffen werden"
Hat jemand schon mal Dateifreigaben über VPN realisiert und könnt mir vielleicht einen Tipp geben?
 
Anzeige
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben