Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

FS2020: Unendlich lahmer Download

MichaelHolzer

kennt sich schon aus
Hallo,

wieso schafft Microsoft es nicht, bei ihrem Vorzeige-Game die ewigen Probleme mit den extrem langsamen Download-Speeds endlich mal zu fixen? Das ist ja ein Armutszeugnis. Spiel gekauft und jetzt faktisch nicht nutzbar. Hat jemand eine Idee?

fs.jpg
 
Anzeige
Ja - X Plane...:)

Im Ernst, sooo oft muss man ja auch nicht downloaden, daß es einen beim Fliegen stört.
Und wenn dann jeder sofort das Update haben möchte, ist der Server schnell überlastet. Eigentlich verständlich.
 
@Ulrich54
Das sind 115GB! Mit dem "Speed" lade ich da 24h.

Und was meinst du mit "jeder sofort das Update"... das Update kam vor 2 Wochen schon raus.


@Bildschirmschoner
250mbit! Also zurecht ein Wutpost - vor allem weil Microsoft die Probleme seit Release bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als PC Spielkind hätte ich mir eh die Version über Steam geholt.
Da hatte ich noch nie Probleme mit dem Tempo.
Für x-Box fällt das aber flach.
 
Ich kenne das Problem auch,wenn ich über eine Vpn lade läuft es bei mir mit 80-90mbit bei einer 100mbit Leitung, also über Vpn von der Geschwindigkeit ok.
Ohne Vpn geht die Geschwindigkeit in den Keller.

Ich nutze dafür die Free Version von ProtonVpn,probiers mal aus.
 
Ich glaube kaum, daß der mit gut zwei Mbit die ganze Zeit lädt. Das geht mal rauf, mal runter, ähnlich wie bei den Downloads vom Store.
 
Ich bin seit gestern auch am laden. Komplett neu alles.... keine Problem bei meiner 100er Leitung.

Liegt wohl nicht an MS.
 

Anhänge

  • down.png
    down.png
    13,8 KB · Aufrufe: 65
Ich kenne das Problem auch,wenn ich über eine Vpn lade läuft es bei mir mit 80-90mbit bei einer 100mbit Leitung, also über Vpn von der Geschwindigkeit ok.
Ohne Vpn geht die Geschwindigkeit in den Keller.

Ich nutze dafür die Free Version von ProtonVpn,probiers mal aus.

Und warum drosselt Microsoft den Speed für Deutsche (oder zumindest manache Leute) - das ist ja Schwachsinn



Ich glaube kaum, daß der mit gut zwei Mbit die ganze Zeit lädt. Das geht mal rauf, mal runter, ähnlich wie bei den Downloads vom Store.

Ja es schwankt, aber im Schnitt immer 2-3 MB/s
 
Ich denke die Schwankungen hängen mit der Installation zusammen. Er läd etwas und dann
richtet er es ein. Aber in der Regel sollte das Laden schon mit Power gehen.
 
Und warum drosselt Microsoft den Speed für Deutsche (oder zumindest manache Leute) - das ist ja Schwachsinn

Bei mir wird gedrosselt, zwar nicht auf 2-3 Mbit,aber meisst so 20-30 Mbit.
An meinem System liegt es jedenfalls nicht,alles aktuell.

Wer oder was hier drosselt, ist dann die Frage ?

Mache gerade ein Test, jetzt läd es bei mir aktuell mit 90Mbit,also ok.
In der Vergangenheit hat ich es leider öfter das der Speed runter geht,dann über Vpn geladen,und siehe da Speed wieder ok.

An den Servern kanns dann ja auch nicht liegen, dann wärs über Vpn ja auch nicht schneller.Schon komisch.

Edit, mein Test läuft noch,aktuell ist die Geschwindigkeit jetzt wieder runter auf 45-50Mbit,schalte ich die Vpn ein,zack wieder 85-90Mbit.

Das Problem besteht leider immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder den FS2020 probiert und siehe da - drosselt immer noch auf ca. 3 MB/s runter.
Ich verstehe es einfach nicht was Microsoft da treibt.
Alle Tutorials und Tipps dazu durchgelesen und umgesetzt - nix, nada.

Steam z.B. lädt alle Games mit Vollspeed runter.

Edit: Falls es jemand hilft... hab noch etwas rumprobiert. Sieht so aus als ob der Internet-Tipp "netsh int tcp set global autotuninglevel=disable" das Problem verschlimmert hat! Hab es auf Standard (normal) gesetzt und siehe da - voller Speed ist wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben