Frage: .FSARCHIVE Datei öffnen

Goodrix

Erster Beitrag
Hey Leute,

vorweg entschuldige ich mich, falls dies das falsche Unterforum für mein Anliegen ist.

Ich spiele aktuell sehr viel den Microsoft Flight Simulator und habe bei einem Flugzeug ein großes Problem was den Spritverbrauch bzw. das Tankvolumen betrifft. Aber anscheinend hält Microsoft es seit 2 Patches nicht für nötig den Fehler zu beheben und deshalb bin ich selber mal auf die Suche gegangen.

Kurz vorweg:
Die Flugzeuge der Basisversion haben alle eine engine.cfg (in der auch die Tanksachen etc definiert werden).

Bei den Flugzeugen der Deluxe & Premium Deluxe Version gibt es diese Datei nicht jedoch drei weitere Dateien mit der Endung .FSARCHIVE. Da ich die Vermutung habe dass sich dort die engine.cfg befindet habe ich probiert diese Dateien zu öffnen, aber leider spuckt Google keine wirkliche Hilfe aus wie man solch eine Datei öffnen kann.

Deshalb wollte ich mal hier Fragen ob da jemand eine Ahnung hätte wie man das öffnen kann.


Gruß
Goodrix

PS:
Ich weiß dass solche Dateien extra eingeführt wurden, damit man nicht kostenlos die Inhalte der Premium Version weiter verbreiten kann. Ich habe daran keinerlei Interesse, ich will lediglich das Problem mit dem Tankinhalt beheben, denn Microsoft bekommt es ja anscheinend seit über einen Monat nicht hin bzw. will es wahrscheinlich auch nicht.
 
Anzeige

Porky

gehört zum Inventar
Willkommen im Forum!
.FSARCHIVE, also Flight Simulator Archive lässt ein proprietäres oder verschlüsseltes Archiv vermuten. Ich gehe also davon aus, dass es keine legale Möglichkeit gibt das zu öffnen.
Außerdem steht in jedem mir bekannten Microsoft-Servicevertrag:
Sie sind nicht dazu berechtigt, technische Beschränkungen der Anwendung zu umgehen.
 

Mark O.

gehört zum Inventar
für so etwas benötigt man spezielle Editoren, aber die werde ich ganz sicher nicht nennen
 
Oben