Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele FSX installieren

txrace

kennt sich schon aus
Habe ein Problem mit FSX. Mein PC zeigte auf einmal Bluescreen. Das Betriebssystem lag auf einer SSD. Habe allerdings noch 2 HDD intern und 2 an einem externen Block. Also genug Platz war da, so hatte ich win 7 auf eine interne HDD gelegt und die SSD formatiert und FSX drauf gespielt. Kurze Rede, langer Sinn, weil mir bei der Erdumrundung immer wieder das Spiel abstürzte (nicht die B737) habe ich es nochmals deinstalliert und neu aufgespielt. Allerdings habe ich wohl den Fehler gemacht, die Speicherstände behalten zu wollen. Da nun der Flieger nun immer in der Startphase an der gleichen Stelle hängen blieb. hatte ich das Spiel wohl oder übel noch mal deinstalliert. Und die SSD erneut formatiert. Nun will ich erneut installieren, da kommt zu erst die Meldung nach reparieren oder restlos deinstallieren. Geh ich auf deinstallieren, kommt gleich die Meldung, eine dll nicht gefunden, gehe ich auf reparieren, lädt das Spiel bis kurz vor das Ende von der 2. CD. Dann bleibt die Installation mit der Meldung hängen: "Datenträger einlegen". Die Meldung kommt beim installieren von Licence - Dateien.
Habe schon alles probiert. Die Dateien mit Hand einfügen, Neustart, neue Formatierung des Laufwerk, anderes CD Laufwerk. Ich komme mir vor wie der Hamster im Rad. Wie bekomme ich FSX wieder auf die Platte und den Flieger in die Luft.
 
Anzeige
Hallo Scorpion,
ich danke Dir für die Nachricht.
Ich hatte gestern bis heute früh auch noch im Net herum gestöbert. Da bin ich auf ein Tool direkt von Microsoft gestoßen. Das Programm hat den Namen MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.
Funktioniert einwandfrei und vor allem, ohne das da Dir irgend ein Programm beim Herunterladen eingeschmuggelt werden soll.
FSX lies sich danach einwandfrei installieren, nur wegen einer Rest - Datei auf der Platte funktionierte der Start noch nicht. Also alles noch mal runter, die Dateien alle von der SSD gelöscht und heute früh neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder. Nun suche ich jemand, der sich mit FSX auskennt und vor allem eine gute Lösung wegen der Abstürze von dem Programm kennt. Ist ein Fehler im Programm, nicht von meiner Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben