Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Funktion Windows/Nokia Device Recovery Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kosow-kraus

Herzlich willkommen
Hallo,
ich hoffe sehr, ich krieg jetzt nix auf die Nase, weil das vielleicht schon irgendwo gepostet wurde. Ich habe es aber leider nicht gefunden. Also: Gibt es ein noch ein funktionierenden WDRT Ja oder Nein? Wenn ja, dann hätte ich gerne den Link. Bei inzwischen ca. 50 versuchten WDRT *.exe wurde installiert und dann immer sofort abgebrochen, weil die benötigten Dateien nicht aus dem Netz heruntergeladen konnten/sollten. Ich versuche ein Nokia 909/Lumia 1020 von win10mobile auf Win8.1mobile downgraden möchte.
Danke, wenn ihr freundlichn zu einemm alten Mann seit.
Gruß KK

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 35
Anzeige
Willkommen im Forum!

Die Daten vom WDRT wurden immer online heruntergeladen. Microsoft hat die Downloads dieser Daten aber beendet und die Daten von den Servern entfernt.

Selbst mit einem installierten WDRT würden dir die eigentlichen Firmware-Images fehlen. Auch die hat Microsoft von den Servern entfernt.

Freu dich, dass dein 1020 auf Windows 10 ist. Damit ist es wenigstens noch im Ansatz nutzbar. Mit Windows Phone 8.1 wäre es ein "Brick", da der Store für 8.1 abgeschaltet ist und sich somit keinerlei App mehr installieren lässt. Das zurückzusetzen ist also ziemlich kontraproduktiv.

Hallo und guten Abend,
herzlichen Dank für die für mich wichtigen Infos - ich hatte es befürchtet. Jetzt fehlt mir nur noch eine Information: Wie komme ich an ein Microsoft Konto für mein Windows Phone. Ich habe es mit dem Handy versucht, aber ich bekam von Microsoft keinen Kontakt/Antwort, um ein MS-Konto zu erstellen. Das gleiche über den PC. Muss ich eine Simkarte einlegen oder reicht mein sehr guter Wlan Anschluss?
Gruß und danke! Hans-Jörg

So, es geht doch, aber nur, wenn ich meine neue Microsoft Emaildresse über das noch nicht eingerichtete Programm Outlook einrichte, also Emailadresse gleichzeitig zusammen mit dem Outlook Programm einrichten. Warum sagt Microsoft das nicht? Egal, sogar vor "Leute verarschen" - siehe Anlage - schrecken die nicht zurück. Ich habe jetzt also meine Neugierde bezüglich Windows-Phone befriedigt und weiß jetzt auch, warum Microsoft die Mobile Geschichte verkackt hat. Seis drum!
Nochmal danke für eure Hilfe. Gruß Hans-Jörg

Anhänge

• MS-Problem.JPG
    MS-Problem.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 29
Du hast da ein Handy ausgegraben, was vor elf Jahren (!) auf den Markt kam und für das der Hersteller schon sehr, sehr lange keinen Support mehr anbietet. Du hast da ein Betriebssystem von vor acht oder neun Jahren drauf, für das der Hersteller auch schon lange keinen Support mehr anbietet.

Dass das alles nicht mehr funktioniert wie zu Zeiten, als es neu war und unterstützt wurde, sollte eigentlich logisch sein.
Das Scheitern von Microsoft im Smartphone-Markt damit in Zusammenhang bringen zu wollen, wie sich ein Gerät nach so vielen Jahren verhält, ist schon sehr seltsam.

Aber offenbar hat sich das Thema jetzt ja auch erledigt. Dann kann hier mal zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben