Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Gültigkeit einer digitalen Lizenz prüfen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

ibu

nicht mehr wegzudenken
Moin.

Ich habe gerade auf einem älteren Rechner, der mal mit Win 8 ausgeliefert wurde, gerade über einen Stick frisch mit Windows 10 Home installiert.

In den Systemeinstellungen wird angezeigt: "Aktivierung: Window wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert"

Dann ist alles OK, richtig?
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hier die Erklärunge dazu

Bei der digitalen Lizenz (die unter Windows 10, Version 1511, als digitale Berechtigung bezeichnet wird) handelt es sich um eine Aktivierungsmethode von Windows 10, bei der Sie keinen Product Key eingeben müssen.

 

ibu

nicht mehr wegzudenken
Prima, danke für eure Antworten. Dann hat sich MS also entschlossen, eine digitale Win 8 Lizenz auch nach so langer Zeit noch automatisch als gültige Win 10 Lizenz zu behandeln.
 

rusticarlo

gehört zum Inventar
nein
Microsoft hat sich vorerst dazu entschlossen, die Füsse in der Richtung still zu halten
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben