Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gadgetcheck: Mousepad und Maus von Tronsmart: Brauchbare Gaminghardware zum günstigen Preis?

DrWindows

Redaktion
Gadgetcheck: Mousepad und Maus von Tronsmart: Brauchbare Gaminghardware zum günstigen Preis?

Erneut liegt Technik aus dem Hause Tronsmart auf meinem Tisch und will getestet werden. Dieses Mal dreht sich alles um Gaming-Hardware, genauer wurden mir das Spire Cloth Gaming Mauspad und die Gaming Maus TG007 zur Verfügung gestellt.

Beide Produkte sind erst...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Schöner Artikel, obwohl ich mir nicht sicher bin ob man eine Gaming Maus an einem MacBook testen sollte ;)

Ich verstehe eigentlich bloß nicht wieso der Gaming Kram Heutzutage in allen Farben Pulsieren oder Leuchten muss.
Ich finde es Toll denn die Buchstaben auf der Tastatur beleuchtet sind und man bei denn Unwichtigen Buchstaben fürs Spiel die Beleuchtung deaktivieren kann, das reicht mir. Maus finde ich fast überflüssig.
Teste lieber mal ein paar Sharkoon Mäuse die sind wirklich gut und auch Preisgünstig.
Was Spielt man denn auf einem MacBook so?

Schöner Artikel, obwohl ich mir nicht sicher bin ob man eine Gaming Maus an einem MacBook testen sollte ;)

Das war auch mehr zum fotografieren gedacht. Am MacBook habe ich den ersten Aufbau gemacht und das Foto eben. Ansonsten ist es eher ein Arbeitsgerät an dem der Artikel entstanden ist. Den Haupteinsatz der Maus hatte ich an meinem PC, da auch nur für Windows die Software bereitsteht.
Allerdings will niemand ein Foto von meinem Schreibtisch sehen ;)

Ich verstehe eigentlich bloß nicht wieso der Gaming Kram Heutzutage in allen Farben Pulsieren oder Leuchten muss.
Ich finde es Toll denn die Buchstaben auf der Tastatur beleuchtet sind und man bei denn Unwichtigen Buchstaben fürs Spiel die Beleuchtung deaktivieren kann, das reicht mir. Maus finde ich fast überflüssig.
Teste lieber mal ein paar Sharkoon Mäuse die sind wirklich gut und auch Preisgünstig.
Was Spielt man denn auf einem MacBook so?

Tja, ich glaube das hat sich einfach so entwickelt. Aus meiner Erfahrung ist "Gaming" Hardware auch meist eher durchschnittlich von der Technik und einfach nur trendig was das Design angeht. Vielleicht gibt es auch eine Gaming geeignete Funktion dazu, aber das war es dann auch.
Wenn man sich Gaming Headsets bspw. anschaut, sind sie alle gleich schlecht. Die Mikros sind einfach unterirdisch. Da kriegt man für ähnlich hohe Preise deutlich bessere Qualität, wenn man einfach mal das Gaming weglässt.

Zum Thema Sharkoon: Mal schauen, was sich in Zukunft ergibt ;)
Und auf meinem MacBook spiele ich: Warcraft 3... Also eigentlich spiele ich darauf gar nicht, da es einfach ein mobiles Arbeitsgerät für mich ist :D

Anzeige
Oben